Cache
StartupCache
urlclassifier3.sqlite
und das wars :pale:
Cache
StartupCache
urlclassifier3.sqlite
und das wars :pale:
Thunderbird-Version: Neuste
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Problembeschreibung:
Ich habe mein System neu aufgesetzt und davor wie in diversen Quellen beschrieben in AppData/Roaming/Thunderbird/ mein profil gesichert.
Nun stell ich nach der Formatierung fest, dass der Ordner nur wenige MB enthält und sich nur Cache Dateiien darin befinden! Was hab ich falsch gemacht? Was ist passiert? Sind nun alle meine Mails für immer weg?
Ich flehe um Rat!
viele Grüße,
cXilion
bei mir erstellt er auch keine trainig.dat ein, und stuft nun immernoch nichts automatisch als Junk ein -.-
hi,
vielen Dank für die Antwort, vorallem der letzte Suchlink hat mir geholfen. Es gibt wohl mehr die dieses Problem haben.
Nach einiger Suche in den Tiefen der Kaspersky Konfiguration bin ich auf die Anti-Spam Einstellungen gestoßen. Obwohl es für E-Mails einen extra Unterpunkt in Sachen Spam gibt, wird in den Anti-Spam Punkt die Regelung für spam in E-Mail konfiguriert. Ziemlich bekloppt. Naja, ich habs dann mal richtig angepasst (Das [!! SPAM] stammt tatsächlich von Kaspersky) udn mal gucken, ob Thunderbird jetzt wieder lernt
Viele Grüße und schonmal dankeschön,
cXilion
Hallo Forengemeinde,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Seit einiger Zeit, einfach von heut auf morgen, stuft mein Thunderbird nichts mehr automatisch als Junk ein und verschiebt es nicht mehr in den entsprechenden Ordner. Alle Spam-Mails landen jetzt ganz normal im Posteingang (ultra nervig - da sieht man mal wie Thunderbird einem das Leben erleichtert wenn der Junkfilter normal funktioniert). Allerdings haben die Mails, die Spam sind, als Präfix "[!! SPAM]" im Betreff stehen.
Kann es sein, dass mein Kaspersky was damit zu tun hat, und Thunderbird ausbremst?
Ich hab schon so viel versucht und alles mögliche gecheckt, aber es is alles so wie vorher, wos noch funktioniert hat! Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Bitte bitte bitte helft mir
Viele Grüße,
cXilion