Thunderbird-Version: 16.0.1
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de
Hallo,
ich habe eine Arcor email Konto. Auf dieses greife ich mit Thunderbird per IMAP zu. Seit einigen Wochen erhalte ich regelmaessig die Fehlermeldung "Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Entwürfe" gespeichert werden. Nochmals versuchen?", oder den gleichen Fehler zum "Gesendet" Ordner.
'OK' klicken fuehrt immer wieder zu dem selben Fehler - das ganze stehen lassen und eine halbe Stunde spaeter dann 'OK' klicken funktioniert meistt.
Was ist da faul? Es scheint so, als koenne Thunderbird irgendwie keine Verbindung fuer den neuen Ordner aufmachen.
Dazu kommt, dass Thunderbird gelegentlich haengt, wenn ich auf einen anderen Ordner zugreifen will, z.b. Spam. Er zeigt mir zwar 'Ungelesen: #' an, aber es wird kein Inhalt gezeigt, sondern bloss 'Verbunden mit imap.arcor.de' in der Statuszeile.
Irgendwann geht es dann aber auch wieder.
Irgendwelche Ideen, was die Ursache sein koennte?
Gruss
sthones