TB 3,.1.q
der Abruf von
http://www.campen.de/external.php?type=RSS2
funktioniert nicht mehr (und andere RSS-Feeds auch nicht)
Beiträge von cubus
-
-
Danke allblue, die war's! :top:
-
TB Version 2.0.0.* / Windows XP
Durch Unachsamkeit im entscheidenden Moment habe ich mir meine gesamte Thunderbird-Konfiguration in den Orkus befördert und muss nun alle Erweiterungen neu im Internet suchen und installieren und das ohne (Fehler 2) mir irgendwo notiert zu haben, welche ich bisher installiert und genutzt habe. Durch intensives googeln hab ich alle bis auf eine wiedergefunden, es fehlt nur die:
Was tut die? Beim Abruf von Mails wird normalerweise in der Statusleiste links unten ein Log des laufenden Prozesses angezeigt. Dort erscheint auch die Meldung, wenn Mails gelöscht oder verschoben werden. Auch das Komprimieren von Ordnern wird dort angezeigt. Die gesuchte Erweiterung stellte diese Daten nun etwas übersichtlicher entweder in einem 3zeiligen Fenster rechts unter der Nachrichtenliste oder in einem extra Fenster dar.Wer kann mir helfen?
Danke
cubus
-
OK, kein Lösungstipp für das Problem (! :flop: Hatte deshalb in der Zwischenzeit das "alte" TB als RSS-Feed-Reader aktiviert.
Nachdem mich die TB3-Version jedoch von Tag zu Tag mit schnarchlangsamer Geschwindigkeit zunehmend genervt hat (obwohl ich die Indizierung für globale Suche ausgeschaltet hatte) bin ich wieder auf die Version 2.0.0.23 "abgestiegen" und da werd' ich auch erstmal bleiben, immer Augen und Ohren auf bei der Suche nach nem freien und flotten E-Mail-Client.
BG
cubus
-
aktuelle System-Daten: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Thunderbird/3.0
Seit meinem Wechsel von V.2 auf TB3 werden eine Reihe von Feeds nicht mehr aktualisiert.
Bspl. http://www.campen.de/external.php?type=RSS2
Bug oder Feature ?
Ich hätt die Feeds aber trotzdem gerne.
Weiß jemand ne Lösung?Danke!
-
Ich suche eine Erweiterung, die mir die Symbolleiste des Verfassen-Fensters durch ein Symbol "Empfangsbestätigung anfordern" erweitern, damit ich mir den (Um-)Weg über das Menü "Einstellungen" sparen kann.
Any idea?
cubus
-
Hallo,
wenn ich Usenet-Gruppen lese, habe ich der besseren Übersicht halber "Ansicht/Themen/Nur ungelesene Beiträge" eingestellt. Wenn ich aber nun einen Beitrag wähle, zu dem es einen vorausgegangenen (aber als gelesen markierten) Beitrag gibt, würde ich gerne den gesamten Thread angezeigt erhalten. Leider finde ich dazu keine einfache/handliche Möglichkeit (ideal wäre ein Befehl "gesamten Thread anzeigen" im Kontextmenü).
Gibts dazu ne Lösung?
cubus
-
Ich hatte das Problem auch, dass nach Start des Thunderbird in der Statuszeile "Suche in Rss-Feeds nach neuen Einträgen" erschien und rechts unten ein blaues Scrollsymbol hektisch hin und her hechelte (oder wie soll man das beschreiben) aber nichts passierte, jedenfalls keine neuen Feeds abgeholt wurden. (BTW im Unterschied zu appex bei mir kein Windows XP sondern w2k)
Abhilfe:
- "Abonnements verwalten" und dann <Exportieren>
- Konto "RSS-News & Weblogs" löschen
- Thunderbird Neustart (TB-N)
- Menü "Extras/Konten" und dann "Konto hinzufügen.." und neues RSS..-Konto erzeugen
- in RSS-Konten-Einstellungen kontrollieren, dass "Neue Artikel bei Programmstart abrufen" deaktiviert ist
- TB-N
- "Abonnements verwalten" und dann <Importieren> (die unter 1- erzeugte Datei)
- TB-N
- in RSS-Konten-Einstellungen "Neue Artikel bei Programmstart abrufen" aktivieren, d.h. Häkchen setzen
- TB-N
So hat's bei mir funktioniert, die RSS-Feeds werden wieder abgeholt. Dass man den einen oder anderen TB-N sparen könnte, mag sein, doch ganz ohne geht es nicht (hab's probiert).
cubus
-
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, an eine empfangene Mail eine Notiz anzuhängen?
Bspl: Ich werde durch eine Mail zu einem Treffen eingeladen und möchte mir nun zur Vorbereitung einen "Notizzettel" an diese Mail "heften" auf dem ich Stichworten für dieses Treffen festhalte.Zu viel verlangt?
Gruß
cubus
-
-
Bei dieser FAQ (http://tinyurl.com/5b3alb) steht am Ende der Seite unter Pkt 6):
Es gibt noch 2 versteckte Einstellungen, die man in die user.js eintragen kannNur..., die user.js finde ich in meiner (portablen) Version 2.0.0.17 (20080914) nicht!
Gruß
cubus
-
Hallo Thilo,
auf der englischsprachigen Side des Entwicklers fand ich die Lösung, nämlich die Variable %ProfD% , die zum Profilordner führt.
aus:
ZitatP:\PortableApps\Portable_Thunderbird_2.0.0.17_deutsch\Profilordner\Sig\joke.txt
wird:Zitat%ProfD%\Sig\joke.txt
Und das funktioniert :top:
Gruß cubus
-
Hallo,
wenn ich Signature Switch in Zusammenhang mit dem Portable Thunderbird nutzen möchte, hab ich ein Problem:- Meine Signaturdateien habe ich in einem Unterordner von "Profilordner".
- In Signature Switch muss ich den Pfad zu den Signaturdateien als absoluten Pfad eingeben.
- Der LW-Buchstabe des USB-Stick mit Portable Thunderbird ist von Computer zu Computer wechselnd.
- Die Signaturen werden deshalb (je nach Computer) vom Signature Switch nicht gefunden.
Gibt es dazu ne Lösung?
Beste Grüße
cubus
-
Es existieren bei ein und demselben E-Mail-Server (im Beispiel: inwalid.de) verschiedene E-Mail-Aliase:
Beispiel:[list=o]
[/list]
Wenn ich nun im TB versuche drei Konten anzulegen, dann funktioniert das ab dem zweiten Konto nicht, denn alle drei Konten haben bei den Server-Einstellungen den gleichen Benutzernamen und da blockt TB ab. Aber ohne eigene Konten kann ich beim Verfassen von Mails die Absenderadresse "Von:" nicht entsprechend auswählen.
Oder doch? Was kann ich tun?
Danke für ne Lösung, ohne die kommt es bei mir/uns nicht zum Umstieg vom Pegasus zum Donnervogel.
cubus
-
Wenn ich mir das Adressbuch anzeigen lasse und links in der Adressbuchliste ein Adresssbuch gewählt habe, dann sehe ich rechts die sog. Kontaktkartenliste mit den Spalten "Name", "E-Mail", "Messenger-Name", "Organisation" und "Tel. Dienstlich"
Mein Problem: Manche Spalten brauch ich nicht und ich hätte dafür gerne andere Spalten angezeigt.
Konkret: Wie kann ich hier die Spalten "Messenger-Name" "Organisation" und "Tel. Dienstlich" entfernen und die Spalten "Anzeigename" und "Spitzname" einfügen.
danke
cubus