https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=38014
Sollte ein Admin das nicht als EIN Thema zusammenfassen? ;o)
Sollte ein Admin das nicht als EIN Thema zusammenfassen? ;o)
Scheint also häufiger aufzutreten und liegt nicht alleine am Portable. Ggf. ein Windows-Update, dass den "Schaden" anrichtet?
Zitat von "rum"beim Index neu erstellen legt TB ein neues Inhaltsverzeichnis der Mailbox an. Lies mal in der besagten Anleitung unter Punkt 11 über die Dateien im Profil.
hast du den Start mit Windows abgeschaltet und dann den PC neu gestartet. Sonst hilft der Test nichts.)
1. Index neu erstellen macht er. habe nachgesehen@mfs dateien -> hat nix gebracht
2. ganz so unbedarft bin ich auch wieder nicht@edv... ich hab den virenscanner a) erstmal nur ausgeschaltet, aber im taskmanager beobachtet, er rührte sich kein stück und "thunderbird.exe" hatte die o.g. belastung b) komplett "deaktiviert" und neugestartet... gleiches ergebnis, nützt nix.
und es ist NUR bei mails mit anhang so... sei der auch noch so klein... kennt sich irgendwer in der technik aus, ob der mails mit anhang oder die anhänge versucht nachzuladen oder ob nach nem verschieben des ordners ein anhang nicht mehr gefunden wird und er deshalb probleme hat?
3. das mit dem virenscanner-problem (dass dieser dateien zerschiesst) wäre immerhin denkbar, aber es wäre dann nur die "datei-anhang" tabelle oder sowas *gg* und das ganze verzeichnis vom scan ausschliessen is auch nich der wahre jakob, oder? also dem häkchen in TB alleine vertraue ich nich wirklich sehr.
1. Was passiert bei Index neu erstellen? Ich habe es geklickt, aber die Reaktion war so, als ob nichts passiert wäre... und hat auch nichts gebracht.
2. Virenscanner ist es nicht. Hab ihn testweise auch ausgeschaltet. Der Prozess "ThunderbirdPortable.exe" dümpelt vor sich hin, aber "Thunderbird.exe" belastet Prozessor 50% und lässt den Arbeitsspeicher voll-laufen.
Zum kleinen Problem: Moah, so einfach is das? *gg* Danke.
Hallo, ich bin der Neue... ;o)
(Ich habe nichts im Forum zu meinem Problem gefunden. Sollte es trotzdem irgendwo stehen, bitte ich um Vergebung.)
Ich habe o.g. Version auf meinem USB-Stick und sie lief bis vor 2 Tagen problemlos. Es handelt sich um einen Mail-Account mit mehreren Ordnern / Unterordnern zur Sortierung der Mails.
Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass ich _einige_ Mails (gesendet und empfangen) nicht mehr öffnen kann bzw. öffnet sich das Fenster der Mail und die Sanduhr läuft und läuft... Da es sich um einen USB-Stick handelt, habe ich auch mal ca. 30 Minuten gewartet, aber auch dann tut sich nichts. (Im Taskmanager sieht man allerdings, dass TB den Prozessor 50% und den Arbeitsspeicher immer mehr auslastet (über 150 MB und steigend).
Alle nachfolgenden Punkte müssen nichts mit dem Problem zu tun haben, bieten aber ggf. einen Hinweis auf das Problem:
- Das Problem trat das erste Mal auf, nachdem (vorher schon oft problemlos durchgelaufen) die Ordner komprimiert wurden.
- Das Problem lässt sich wohl (eben getestet) auf Mails mit Anhang reduzieren.
- Die Anhänge sind nicht groß, d.h. es kann sich schon um eine Visitenkarte oder weitergeleitete Mail handeln.
- Ich habe die 2.0.0.17 Portable Version auch nochmal "drüberinstalliert", aber brachte keine Besserung
- Das Problem besteht auch beim Starten im Safe-Mode
Hat IRGENDJEMAND eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann? Ich bin eigentlich sehr zufriedener TB Nutzer (empfehle und installiere es auch vielen Kunden), aber so ein Problem hatte ich bisher noch nie.
Danke für hoffentlich zeitnahe Antworten / Hilfe,
Stefan.
P.S.:
"Kleinere" Frage: Bei Pegasus kann ich eine Mail im Ordner öffnen und dann in diesem Fenster alle Mails in dem Ordner "durchblättern"... Bei TB finde ich lediglich die Button, dass ungelesene Mails durchgeblättert werden können und ich muss über "Navigation - Nächste - Nachricht" gehen... Gibt es keine Tastenkombination oder Button hierfür? (Keine Lust immer ALT - V - N - N einzutippen...)