Mist - nu wars mein Fehler... hab einen veralteten Profile Ordner erwischt... naja selbst schuld wenn man das Standard-Verzeichnis ändert :stupid:
Danke trotzdem :flehan:
Mist - nu wars mein Fehler... hab einen veralteten Profile Ordner erwischt... naja selbst schuld wenn man das Standard-Verzeichnis ändert :stupid:
Danke trotzdem :flehan:
Jo das mache ich...
Allerdings ist heut nicht mein Tag... Nun fehlen nämlich alle mails ab Aug '08! Was hab ich denn nun schon wieder falsch gemacht?
Problem selbst gelöst:
TB hat komischerweise die lokalen Verzeichnispfade nicht übernommen :aerger: , diese muss ich manuell abgleichen:
...Extras/Kontoeinstellungen/Konto-Name/Server-Einstellungen/Lokales Verzeichnis wählen
Vielen Dank trotzdem an rum :zustimm:
hi
thx für die schnelle Antwort.
TB im Safe Mode bringt keine Verbesserung.
Alle *.msf Dateien zu löschen bringt ebenfalls keine Änderung.
Zum Aufbau:
Laptop mit Vista soll formatiert und mit Win7 ausgestattet werden (hier läuft noch TB und es funktioniert alles). Habe alle Daten auf einem anderen Desktop PC mit Win7 RC gespeichert und TB installiert und alle Daten in den Thunderbird/Profiles Ordner kopiert - alles zur Sicherheit - um zu sehen ob alle Daten erfolgreich kopiert wurden und ob alles funktioniert. Leider funktioniert es widererwartend nicht.... :cry:
Ist ja nicht das erste mal das ich mit TB umziehe... aber diesmal will es einfach nicht... :stupid:
Hi,
sry vergessen dazuzuschreiben.... :gruebel:
habe den Profile Ordner direkt kopiert und auf einen anderen Rechner aufgespielt, Originaldaten noch vorhanden und Rechner ist (noch) nicht platt gemacht. Wollte zur Sicherheit überprüfen ob Daten vollständig sind und habe auf einem Backuprechner TB installiert und versuche alles wiederherzustellen..... leider erfolglos....
Moin
hatte normalerweise keine Probleme beim umziehen auf einen anderen Rechner sowie ggf. ein anderes Betriebssystem. Nun aber schon:
Umzug von Win Vista (deutsch) mit TB 2.0.0.23 20090812 nach Win 7 (englisch) mit TB gleicher Version
Konten werden alle übertragen, Einstellungen etc. auch, nur bekomme ich bei der Ansicht "Alle Ordner" ausschließlich die Konto-Namen der email-Konten. Links daneben ist aber kein "+" um diese weiter aufzulösen und die darunterliegenden Ordner und die darin enthaltenen mails zu lesen.
Wo könnte der Fehler liegen? :nixweiss:
MfG
Zitat
Du hast das wirklich mit dem portable-Thunderbird (von Caschy) gemacht?
@ radix238:
nee, aber jetzt und es funzt :top:
nur hab ich grad gemerkt das das TB-portable keine Profile unterstuetzt :cry:
naja egal...
THX an alle
Zitat
sämtliche Pfade passen automatisch
@ radix238:
ja, der DAU-Grad liegt leider manchmal sehr sehr niedrig, das hast du sehr richtig erkannt
ich habe das Problem, dass ich zwar die kompletten Pfade gespeichert kriege, wenn ich die echse allerdings entpacke, dann erstellt sie die neuen Ordner genau dort wo sich auch die echse befindet, allerdings sind die Ordner dem richtigen Pfad zugeordnet, nur mit "C_" am Anfang... :stupid:
Also vielleicht wird das Problem anhand eines Beispiels deutlich:
zu kopierende Datei: C:\Ordner\meineDatei.txt in echse.exe gepackt
echse.exe kopiert in D:\Win\Ordner\echse.exe
echse entpacken --> zu kopierende Datei wird hier erstellt: D:\Win\Ordner\C_\Ordner\meineDatei.txt
Habe schon alle (glaub ich zumindest) Variationen durch eine exe mit relativen Pfaden/kompletten Pfaden etc. zu packen, auch den Vollzugriff hab ich gesetzt... :gruebel:
Wo liegt mein Fehler?
Hey allerseits,
vielen Dank für die vielen Vorschläge :eek:
hören sich alle gut an, werde das morgen mal ausprobieren.
Das mit den Passwörtern werde ich auf jeden Fall beachten, da habt ihr recht und per mail verschicken war nur als Erklärung gedacht, will es eigentlich schon auf einer CD haben...
Bisher finde ich wohl die winrar-Lösung von radix238 :bussi: am besten bzw. einfachsten
Aber Vic~'s Lösung hört sich auch interessant an
Mit freundlichen Grüßen aus der Ferne und gute Nacht...
blueazzh
Guten Abend Rothaut, (bei mir ist es schon 18.30Uhr )
danke fuer die schnelle Antwort. :zustimm:
Das ich das ProfilVerzeichnis zippen und verschicken oder brennen kann war mir bewusst, allerdings sollte das installieren von TB "idiotensicher" sein, wenn du verstehst was ich meine.
Ich wollte sozusagen das fertig eingestellte Programm "zurueck in eine *.exe verfrachten" sodass der naechste nur noch darauf klicken muss und sich die Profile automatisch mit installieren.
moinmoin
ist es moeglich Thunderbird mit allen Konten und Einstellungen fertig eingerichtet per mail zu versenden bzw. auf CD zu brennen, sodass der installierende nichts mehr einrichten muss? :help:
Gibt es inzwischen ein Addon oder etwas aehnliches womit mehrere Benutzer mit verschiedenen Rechten, Konten etc. eingerichtet werden koennen? :nixweiss:
Vielen Dank schon mal