Hallo Klaus,
ich hatte bisher gar keine Sicherheit eingetragen.
Wenn ich es mal versuche kommt die Meldung, dass dies serverseitig nicht unterstützt wird
Danke und Grüße
Oliver
Hallo Klaus,
ich hatte bisher gar keine Sicherheit eingetragen.
Wenn ich es mal versuche kommt die Meldung, dass dies serverseitig nicht unterstützt wird
Danke und Grüße
Oliver
Hallo,
auch ich habe schon jede Menge Updates auf die neue Version 3.1.3 hinter mir.
Leider ist es mir im Büro noch nicht gelungen, diese Version zum Laufen zu bekommen. Problem ist, dass keine Serververbindung zustande kommt. TB kann sich nicht verbinden und die Konten aktualisieren. Damit klappt natürlich auch der Versand nicht und Ordner werden nicht synchronisiert.
Zu Hause dagegen klappt es einwandfrei.
Unterschied:
Im Büro greife ich per IMAP auf einen zentralen PC (überall XPpro) zu. Dort ist KEN (von AVM) als E-Mail-Server installiert. KEN holt die Mails per POP3 ab. Der Zugriff erfolgt über die IP-Adresse des Servers (192.xxx.xxx.xxx)
Zu Hause hole ich mir die Mails per IMAP direkt beim Provider ab.
Das hat bis Version 3.0.6 alles einwandfrei funktioniert.
Ich habe bereits mehrere De- und Installationsversuche hinter mir
Einstellungen wurde von meiner Seite aus nicht geändert.
Meine Vermutung, es könnte ein Problem mit dem lokalen Server sein.
Nur habe ich leider keine Peilung, an was es liegen könnte.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Oliver
TB 3.1.2
WIN XP
Hallo,
auch ich habe seit dem update vorgestern mit dem Problem gekämpft, keine Verbindung zu meinem lokalen Server zu haben. TB hat sich nicht verbunden und keine Mails abgerufen (per IMAP). Es kam die bekannte Meldung "es konnte keine Verbindung zum SMTP Server hergestellt werden. Bitte wenden Sie sich ...".
Auch ich bin jetzt erst einmal hergegangen, und habe auf 3.0.6. downgegradet.
Jetzt funktioniert TB wieder.
Ach ja, wir verwenden im Betrieb an 4 Arbeitsplätzen Thunderbird in der 3.0.6 Version.
Einstellungen wurden keine geändert. Eben nur nach einem Update auf die 3.1.2 ging nichts mehr.
LG
Oliver
Es war anscheinend der Virenscanner bzw. ein der Einstellungen.
Nutze G-Data in der aktuellsten Version.
Habe, nachdem ich jedes Mal eine CPU-Auslastung von 100% erreicht habe, die Virenprüfung für IMAP deaktiviert. Mails werden auf dem "Server" ja per POP3 abgeholt und dabei auch schon vom Virenscanner beobachtet und dann per IMAP dein einzelnen PCs zugänglich gemacht.
Jetzt funktioniert es wieder.
Komisch ist nur, auf den anderen PCs läuft die IMAP-Überwachung noch - ohne Probleme.
Muß man sicher nicht verstehen
Trotzdem vielen Dank und viele Grüße.
Wünsche schon mal ein frohes Weihnachtsfest.
Oliver
Hallo Rum,
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Normalerweise hätte ich gesagt, dass Problem sitzt vor dem PC :lol:
Der Rechtsklick mit Index wieder herstellen hat leider keinen Erfolg gebracht.
Aktuell handelt es sich nur um gesendete Mails.
Interessant ist, wenn ich mit einem Rechtsklick auf eine Mail gehe und als Neu bearbeiten möchte, öffnet sich nach eine Gedenkminute die zu bearbeitende E-Mail. Nichts gemacht, neu speichern geht auch nicht, kommt 'ne Fehlermeldung (irgendwas mit UID und nicht genügend Rechte), also abbrechen. Die Mail schließt sich und dieses Mal kann ich Sie in der Vorschau sehen.
Muß man das verstehen? :confused:
Grüße
Oliver
TB Version 2.0.0.18 (20081105)
IMAP über lokalen Server
XPpro
Hallo,
ich habe auf 4 PCs Thunderbird in der aktuellen Version installiert.
Eine davon macht Mucken.
Und zwar betrifft es gesendete Mails.
Diese werden in einen speziellen Ordner verschoben.
Ich nutze dabei die klassische 3-Spalten-Ansicht.
In der Taskleiste sehe ich die Menge der Mails in diesem Ordner. Markiere ich eine E-Mail davon, sehe ich in der Taskleiste dass diese herunter geladen wird (und auch die grüne Balkenvorschau lädt). Das Vorschaufenster bleibt jedoch leer. Auch ein Klick zum Öffnen der E-Mail zeigt nur ein weißes Fenster. Es sieht also so aus, als könnte TB die Mail nicht laden.
In allen anderen Ordnern habe ich dieses Phänomen nicht, ebenso auf den anderen Rechnern. Dort werden die Mails korrekt dargestellt.
Kann man mir noch helfen?
Grüße
Oliver
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich TB starte und eine E-Mail anklicke, sehe ich unten in der Statusleiste nur diesen grünen Balken bewegen. Sonst tut sich nichts mehr. Ich bekomme die Mail auch nicht in der Vorschau angezeigt.
Es scheint auch nur ein Problem des Posteingangs zu sein :confused:
Meine Version: 2.0.0.17
Erweiterung mit Kalender
XPpro
KEN!4
abgerufen wird mit IMAP
Grüße
Oliver