Danke. Das ist allerdings exakt die Seite auf die im Spendenaufruf verlinkt wird.
Lustigerweise werden diese Dinge erst abgefragt, nachdem man die Zahlung bereits in Paypal autorisiert hat. Ändert aber nichts am Problem.
Danke. Das ist allerdings exakt die Seite auf die im Spendenaufruf verlinkt wird.
Lustigerweise werden diese Dinge erst abgefragt, nachdem man die Zahlung bereits in Paypal autorisiert hat. Ändert aber nichts am Problem.
Ich habe mich nach vielen Jahren zum ersten mal wieder hier eingelogged, weil ich aus einem ähnlichen Grund verärgert bin:
ich wollte Spenden und das geht nur mit Angabe der Postanschrift als Pflichtfeld. Dabei steht in der ersten Zeile des Spendenaufrufes, wie sehr Mozilla Privacy schützt. Was für eine Idiotie.
Meine Postanschrift ist mir jetzt wirklich nicht heilig (meine eMail Adresse - auch Pflichtangabe - noch eher), aber der schlichte Widerspruch hat meine Spendenwilligkeit jäh gebremst.
Wie weiter oben steht, findet man kaum auf die Seite von MZLA und ich bezweifle, dass man dort als Einzelner Gehör findet. Sind der OP und ich wirklich die einzigen, die das abschreckt?
Hallo!
Ja, in der Tat! Mit 0 geht´s mit TBird, aber mit Notes nicht, mit 1 klappt´s auch im Notes. Heureka! Fein! Danke!
Wegen Notes stimme ich Peter vollinhaltlich zu. Die vielen Datenbanken sind halt schön und gut, wenn man sie braucht sind sie da, aber 99% der Benutzung dreht sich halt um eMails und da ist´s schon eine Zumutung. Für den einen überwiegt halt das Positive für den anderen das Negative.
lg!
reach
Hallo!
Ich bin die Suchfunktion so gut wie möglich durchgegangen, habe dies und das probiert, aber ich kann dieses Problem nicht zuverlässig lösen:
Wenn ich mir etwas von zu Hause (TBird 2.0.0.21, Vista 64) in´s Büro schicke (Lokus Notes), werden Bilder und auch TXT-Files sehr oft eingebettet und nicht als Attachment dargestellt.
Wie kann ich das ein für alle mal abstellen?
Wie an der Schreibweise zu erkennen, verachte und hasse ich Lokus Notes, aber, als ich daheim noch Outlook verwendet habe, ist das nie passiert, also kann´s kaum am Empfänger liegen.
Bitte um Hilfe,
danke!
reach
Hi there!
Ich finde zu dem Thema leider nix Brauchbares. Ein alter Thread beschreibt es zwar, aber da geht´s offenbar um alte Versionen, denn z.B. die profiles.ini gibz bei mir nicht.
Also: ich habe damals, mangels Thunderbird Kenntnissen mein Profil ganz normal, also auf C:, angelegt und dann nur, so wie ich es von Outlook gewohnt bin, den Mailfolder auf D: gelegt (via Extras\Konten\Server-Einstellungen\Lokales Verzeichnis)
Nun habe ich gelernt, daß ich mit TB aber ALLES auf D: legen kann, was natürlich viel besser ist.
Nur, wie siedele ich das alles jetzt formvollendet dort hin?
Danke im Voraus!
reach
Hallo!
Ich habe extra den gleichen Titel eines Threads genommen, den ich schon mit der Suchfunktion gefunden habe, der mir aber nicht hilft:
ich möchte durch meine Mails blättern können und zwar unabhängig davon, ob diese schon gelesen sind, oder nicht.
Previous/Next funzt nur für ungelesene und die Schaltflächen Back/Forward scheinen irgendetwas anderes zu bewirken.
Brauch ich dazu wirklich ein PlugIn? Dieses MagicSLR oder so scheint bei dem Kollegen aus dem anderen Thread nicht für diesen Zweck zu funzen.
Ich rede über TB 2.0.0.17
Du hast recht, ich weiß nicht, was den Großteil der Leute hier beschäftigt.
Allerdings habe ich die neueste TB Version auf 2 verschiedenen OSs in zwei verschiedenen Sprachen installiert und hatte bei beiden die selben Probleme mit dem Zeichensatz. Ich kann mir also nicht vorstellen, daß andere Menschen die deutschsprachige eMails empfangen wollen dieses Problem nicht haben.
Lasse mich aber gerne aufklären.
Na das sieht ja alles sehr gut aus.
Daß mit dem Profilordner gleich Settings, Accounts, Passwörter ect. mitgespeichert werden, find ich ja großartig, das ist dann sogar bei einer Neuinstalltion weit einfacher als in Outlook. Und auch was die Sicherung betrifft.
Aber, ich verstehe trotzdem nicht, wieso Ihr die kritisierten Dinge so verteidigt. Wie man sieht haben die meisten Leute Probleme mit den default Settings, zumindest was die Zeichenkodierung betrifft.
Wenn man das nicht kritisiert, dann wird sich bei Mozilla wohl nie wer aufraffen das zu ändern.
Ich freu mich jedenfalls. Sieht aus, als könnten TBird und ich doch noch Freunde werden
Hallo zusammen!
Sorry für den Titel, schlechter Einstand, aber ich bin nun wirklich gefrustet.
Die Suchfunktion hier hat mir schon bei einigen Dingen weitergeholfen, aber bei anderen steh ich noch immer an:
Ich benutze @home Vista64 Deutsch und @work XP Pro Englisch und habe exakt die selben Probleme:
- ich versende ein TXT File als Attachment und es kommt aber als plain Text im Message Body an. Empfangender Client ist Mozilla, Lotus Notes oder Outlook - macht keinen Unterschied. Offenbar haben das Problem mehrere, aber ich habe keine letztgültige Lösung gefunden.
- wenn ich ein Attachment mit drag&drop in die Mail ziehe, wird nur der lokale Pfad reingeschrieben statt das File selbst angehängt. Dazu fand ich entweder nicht den richtigen Suchbegriff, oder das stört sonst niemanden
- ok, das mit der Kodierung scheint diesemForumseiDank nun gelöst zu sein, aber warum schafft M$ es, daß man sich damit Zeit Lebens nie auseinander setzen muß und TBird nicht? Reicht es nicht, die Option für die Cracks verfügbar zu machen, die wollen, daß ihre Mail sicher überall auf der Welt gleich ankommt, aber es default idiotensicher zu machen?
- bei Outlook war alles was ich brauchte das PST File. Das konnte ich auf D: legen und fertig. Daß TBird das in mehrere Files (per Account) aufteilt ist ja ok, aber ich habe es nicht geschafft alles auf D: zu legen. Ich habe immer noch sich verändernde Inhalte in C:\Documents and Settings\XXX\Application Data\Thunderbird\Profiles\YYYY.default\Mail Die Daten selbst liegen auf D:, ich habe keine Ahnung was das Zeug auf C: tut, aber ich trau´s mich nicht löschen, da die Files laut Datum mit jedem TB Start verändert werden. (popstate.dat, Inbox.msf)
Gibt es für all diese Probleme eine Lösung? Ich mag TBird, und bin ja, wie Ihr seht, bereit mich ein bisserl damit auseinander zu setzen, aber nerven tut das schon sehr, daß der TBird "ab Werk" quasi unbrauchbar ist. Die Begründung die hier wahrscheinlich genannt würde "Outlook kümmert sich nicht um Standards, macht alles falsch und zufällig geht´s trotzdem" mag ich im Jahr 2008 nicht mehr akzeptieren.
Sorry nocheinmal für den schlechten Einstand, vielleicht habt Ihr ja trotzdem irgendwann in Zukunft eine Freude mit mir. Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, dann helfe ich auch gerne mit
lg!
reach