Zitat von "rum"hast du zu Hause einen Internetzugang von T-Online?
Der Abruf von Mails mittels Mailclient funktioniert nur, wenn entweder der verwendete Internetzugang von T-O ist oder du das kostenpflichtige E-Mail-Paket hast.
Ja, habe ich. Das ist ja ein Ding. Das ist so praktisch, unabhängig vom eigenen Rechner zu sein...
Ich werde mal Kontakt mit T-online aufnehmen, mal sehen, was sie so sagen...Vielleicht ein Grund, nach jahrelanger T-online Treue, doch wohl den Anbieter zu wechsel. Einen anderen DSL-Provider kann ich nicht nehmen, wohne auf dem Land und da gibt es sowieso keine anderen Anbieter.
Zitat von "radix238"ABER: Es ist eben keine Nutzung des portable-Thunderbird unter beiden OS, sondern "nur" die gemeinsame Nutzung eines Profiles.
UND: Es ist und bleibt eine Krücke, die niemals eine korrekte imap-Lösung ersetzen wird.
Auch wenn es eine Krücke ist, trotzdem ganz schön effektiv. Hätte nicht gedacht, dass es überhaupt funktioniert. So habe ich meine Mails und Termine, samt Kontakten immer in der Hosentasche. Nur das mit dem T-online Postfach ist so ne Sache, die das ganze etwas ein trübt.
Na ja, vielen Dank für die Infos