Zitat von "mrb"Nein, aber du musst ja auch für Rein-text-Mails eine Schriftart haben, oder?
Und diese ist eben je nach Zeichenkodierung anders und das kann auch so eingestellt werden.
Ja, das habe ich ich jetzt verstanden. Für jede Zeichenkodierung muss man die Schrift einstellen, eigentlich auch für japanisch usw. Da ich aber keine japanischen Mails bekomme, reicht für mich:
- westlich
- andere Sprachen
ZitatFür Rein-Text Mails gilt:
Bei Festbreitenschrift unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung bei "Feste Breite" Courier, New Courier stehen usw. stehen.
Möchte man aber statt dessen eine Proportionalschrift, dann muss man an gleicher Stelle (!!) z.B. Arial eintragen.
Das meinte ich mit Logik.
Das ist tatsächlich unlogisch, deshalb habe ich es vorher nicht begreifen wollen :).
Ich habe (bei Einstellung "proportional") nun als "Festbreitenschrift" die Schriftart "Arial" eingestellt. Und das klappt tatsächlich ... :freak:
Das Einzige, was ich jetzt noch nicht kapiere, wieso du "Westlich=ISO-8955" schreibst statt "ISO-8859-15". Ist das vielleicht nur ein Schreibfehler gewesen?
Danke bisher!