Hallo,
hast Du mal geprüft ob die Emails noch am richtigen "Ort" gespreichert sind....?
unter "Extras", "Konteneinstellungen", "Lokales Verzeichnis:........."
Gruß Horst
Hallo,
hast Du mal geprüft ob die Emails noch am richtigen "Ort" gespreichert sind....?
unter "Extras", "Konteneinstellungen", "Lokales Verzeichnis:........."
Gruß Horst
Hallo,
meinst Du das ? Extras, Konten, Verfassen & Adressieren, und dann Haken bei ""Originalnachricht beim Antworten automatisch zitieren" entfernen.
Gruß Horst
Hallo,
könntest Du etwas mehr Info geben ? Hast Du bspw. schon geprüft ob die Servereinstellungen stimmen (Extras, Konten, Servereinstellungen) bei T-Online z. B. Server: pop.t-online ?
Gruß Horst
Hallo,
hast Du das probiert was ich oben geschrieben habe ? Wenn unter "Ansicht", "Zeichenkodierung" etc. und unter "Extras", "Einstellungen", "Ansicht", "Schriftart und Zeichenkodierung" alles stimmt, solltest Du - wie gesagt - auch jeden Ordner entsprechned einstellen....(diese Lösung habe ich hier im Forum unter "Kodierung" gefunden...bzw. da wurde auch mir geholfen)
Viel Erfolg
Gruß Horst
Hallo, das Problem wurde hier schon häufig diskutiert. Probiere mal das:
rechter Mausklick auf bspw. den "Posteingangsordner", dann auf "Einstellungen" und auch dort die gewünschte Kodierung (am besten funzt bei mir westlich ISO 8859-15) einstellen. Ebenso mit allen anderen Ordnern in den die Umlaute nicht richtig dargestellt werden.
Gruß Horst
Zitat von "mrb"Hallo,
danke für die Rückmeldung, freut mich.
Mich würde ja interessieren, ob du sich noch erinnern kannst, dort einen Haken gesetzt zu haben.
Dieser Fehler ist schon ein paar mal hier im Forum aufgetaucht und niemand der Betroffenen kann sich daran erinnern. Das ist ja ein etwas verstecktes Menü, das selbst ich monatelang nicht kannte, zu mindestens nicht die Folgen eines gesetzten Hakens.
Darum würde uns schon interessieren, ob es sich um eine Veränderung durch TB oder eines Add-ons handelt oder es mehr die menschliche Variante war.
Bitte kennezeichne (ändere) den Titel deines Thread im ersten Posting als [erledigt] oder [gelöst].Gruß
Hallo und nochmals vielen Dank für die Hilfe an alle selbstlosen "guten Geister".
Dieses versteckte Menü war auch mir nicht bekannt. Ich kann auch nicht sagen, warum dort auf einmal etwas verstellt war. Mir ist nur aufgefallen, dass das ganze "Theater" mit einer in Unicode UTF-8 kodierten Email anfing, die ein Kollege aus Outlook (!?) heraus an mich sendete. Ich habe die dann manuell unter "Ansicht", "Zeichenkodierung" auf Westlich ISO 8859-15 gestellt damit ich sie vernüftig lesen kann.......von da an ging es los, dass sukzessiv .....wirklich nach und nach...alle Emails "umkodiert"...wurden. Ohne Witz....erst waren nur wenige kaum noch lesbar, nach ein paar Tagen praktisch alle.
Aber nu is wieder alles heile.
Viele Grüße Horst
VIELEN DANK ! Das ist des Rätsels Lösung....
"....und du hast die betr. Posteingangsordner mit Rechtsklick, Eigenschaften überprüft, ob dort fälschlicherweise ein Haken gesetzt wurde?...."
Hier war der Haken und die falsche Kodierung eingestellt. Ich könnte mich kringeln vor Freude.
...und..sorry, aber fasse das mit den lockeren Sprüchen bitte nicht ernst auf...war pure Verzweiflung und schon garnicht auf jemanden, oder Dich persönlich bezogen.
Im Gegenteil: Durch diese doch mittlerweile sehr umfangreichen Ausführungen die in sich in diesem Threat ansammelten....denke ich...sind für viele andere Teilnehmer viele wertvolle Infos zusammengekommen.
Gruß
Horst
Hallo,
irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das o. g. Thema einen begeisterten TB-Anhänger langsam zur Verzweiflung treibt. Seit einigen Tagen zerhaut es mir alle eingehenden Emails bis zur Unlesbarkeit.....ohne, dass ich selbst an TB was verstellt hätte (..bin ja froh gewesen, dass es läuft). Ich habe nun alle guten Ratschläge und die unterschiedlichsten Einstellungen durch...nichts hilft., die Emails kommen bezüglich der Äs, Üs, Ös usw. zerhauen rein. Ich frage mich...als ehemaliger Outlook-Jünger....warum geht das nicht so problemlos wie bei Outlook. Das hat alles "gefressen". Es kann doch nicht sein, dass man jede eingehende Email manuell und eigenhändig umkonvertieren muss...oder blick ich da nur nicht durch ??? Die lockeren Sprüche, dass das an der Kodierung der Absender liegt kann ich nicht verstehen....mit dem "anderen" Prog. hat es doch auch gefunzt...
Und...nein ich möchte trotzdem nie wieder zu diesen o.g. anderen Programm zurück wechseln
Edit: Es ist nicht sinnvoll, einen neuen Thread zu erstellen, wenn man schon zur gleichen Thematik an anderer Stelle einen Beitrag geschrieben hat. Ich habe deshalb deinen jüngsten Beitrag mit dem anderen Thread zusammengeführt. Mod. graba
Hallo,
...und sorry, dass ich mich einmische. Leide unter den gleichen Problemen mit der Zeichencodierung. Nach der Erstinstallation und der ersten begeisterten Einarbeitung...ohne etwas verstellt zu haben...Probleme ohne Ende mit der Zeichencodierung.
Einstellungen der Schriftarten und Zeichencodierung wie im Wiki abgebildet oder bisher hier in diesem Threat erläutert...
..sehe trotzdem nur noch Fragezeichen.
HILFÄÄÄÄÄ!!!
Version 2.0.0.17 (20080914)