Zitat von "rum"Also abgerufen beim Start werden alle, aber überwacht, sprich Push-Service...?
Imho kann man somit keine Mail dauerhaft verpassen, aber evtl. mal erst später angezeigt bekommen.
Ich habe jetzt mal folgendes getestet: Im Konto 7 Ordner erstellt, die Anzahl der Verbindungen auf 4 gelassen. Dann habe ich von einem anderen Konto fast zeitgleich 5 Mails geschickt, die über Filter auf dem Server in 5 verschiedene Ordner verschoben wurden. Das Ergebnis sieht so aus: Vier der Mails wurden per Push-Service sofort nach Eingang in TB angezeigt, die Mail im 5.Ordner bekomme ich erst nach einem manuellen Abrufen über den Button (oder Anklicken des Ordners) angezeigt. Das heißt wohl die Anzahl der Serververbindungen ist nur für die automatische Überwachung (den Push-Service) von Bedeutung, bei einem "normalen Abrufen" werden immer alle Ordner überprüft. Man sieht manche Mails dann tatsächlich einfach später im TB.
Womit meine Frage eigentlich beantwortet ist. Vielen Dank nochmal für die Unterstüzung. :zustimm:
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum die bei Arcor plötzlich die Anzahl der Serververbindungen beschränken... :aerger: