niiiice!!
Ha, so einfach kann es manchmal sein.
Vielen Dank!
niiiice!!
Ha, so einfach kann es manchmal sein.
Vielen Dank!
Moin,
da ich kein passendes Unterforum identifizieren konnte nun an dieser Stelle:
Ich würde gern die Leiste im Screenshot loswerden, also die über der Anzeige der E-Mails innerhalb des ausgewählten Ordners.
Ist jemandem ein Weg dazu bekannt?
Super, der Screenshot wird abgeschnitten... so fängt die Leiste an.
Moin,
kann Thunderbird präzise Suchen, also wie sie anderweitig mit "Suchbegriff" gängig sind?
Dank & Gruß!
Hallo,
angeblich soll bei der automatischen Vervollständigung von E-Mail-Adressen in den Adressfeldern berücksichtigt werden, mit wem ich häufiger Kontakt habe.
Dies deckt sich nicht mit meinem EIndruck.. also überhaupt nicht.
Während ich an eine E-Mail-Adresse quasi täglich mehrere E-Mails schreibe, wird mir eine andere Adresse vorgeschlagen, an die ich jährlich 4 x eine Mail verschicke. Beide enthalten einen gleichen Teil.
Hat jemand Tipps parat, wie sich dieses sinnvolle und notwendige Feature verbessern lässt?
Vielen Dank und beste Grüße!
Viele Monde zogen ins Land und noch ward keine Lösung gefunden...
Hat nicht vielleicht doch jemand noch nen Tipp parat?
Danke!
Hallo,
das Problem besteht nach wie vor.
Zwar konnte ich die Einstellungen für PDFs nach Wunsch verändern, doch bei WAVs habe ich immer noch das Problem, das sich das Kästchen nicht markieren lässt und eine mimetypes.rdf von TB nicht mehr zu finden ist....
Was kann ich tun???
Hallo,
ich nutze Thunderbird um meinen GMail Account per IMAP im zu benutzen.
Es klappt eigentlich wunderbar mit den Labels/Ordnern, nur stört es mich, dass TB nicht automatisch alle Labels checkt.
Folgendes Problem: Habe ich einen Filter erstellt, der eine einkommende Nachricht automatisch archivier (also aus dem Posteingang rausnimmt) aber die Nachricht einem Label zuordnet, so wird dies nicht angezeigt, wenn ich TB öffne. Das heisst, erst wenn ich auf den entsprechenden Ordner (also dem, der dem Label entspricht) klicke, aktualisiert TB und zeigt mir dann an, dass eine neue Nachricht vorhanden ist. Dies sollte jedoch automatisch funktionieren, da ich nicht alle Nachrichten im Posteingang haben will, aber trotzdem einen Hinweis brauche, dass bei bestimmten Labels neue Nachrichten eingetroffen sind. Ich will nicht "probeweise" die Labels durchklicken müssen...
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt zur Lösung beitragen.
Gruß,
Fabian
jepp, hab das prog natürlich geschlossen vorher.
habe eins von FF3, und eins im papierkorb...
TB erstellt gerade auch gar keine neue datei mehr. sehr merkwürdig.
Das ist jetzt merkwürdig:
Ich konnte das für PDFs einstellen, nun erscheint jedoch die Option "Für Dateien diesen Types immer ausführen" wieder nicht anwählbar und in den EInstellungen kann ich auch keine neuen Regeln festlegen.
Die entsprechende Datei (mimetypes.rdf) befindet sich nicht mehr in dem Ordner...
ich werd mal TB3 installieren, vielleicht klappts da besser.
also, auch mit shredder habe ich das gleich problem. ich schließe das programm, lösche mimetypes.rdf, starte es wieder und kann trotzdem nicht aktiveren, dass er immer so mit den anhängen umgehen soll.
langsam verzweifle ich, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
In den Einstellungen konnte ich tatsächlich nichts ändern, so dass ich die mimetypes.rdf mal gelöscht habe. Nun geht es, dass ich festlege, dass immer mit Adobe geöffnet wird. Das ist schonmal sehr gut!
Es wundert mich schon etwas, dass die Datei beschädigt war, da ich TB erst gestern installiert habe.
Gäbe es denn auch die Möglichkeit, einen Mediaplayer (al Add-On?) in TB zu integrieren bzw. die PDFs direkt unter den e-Mails anzeigen zu lassen? Das wäre noch besser.
Hallo,
ich habe meinen Eltern eine Fritzbox eingerichtet, die nun AB-Ansagen als WAV und Faxe als PDF an ein Gmail Konto weiterleitet und dieses ist über IMAP mit Thunderbird ...verbunden
Beim täglichen Arbeiten ist es leider etwas umständlich, wenn sie nun noch bestätigen müssen, dass sie den Anhang wirklich öffnen wollen. Die Option, bei solchen Dateitypen immer so zu verfahren ist komplett deaktiviert, also nicht auswählbar.
Es wäre also viel besser, die PDFs und WAVs direkt mit einem Programm zu verknüpfen. Noch besser wäre es natürlich, würden PDFs im Anhang einer e-Mail direkt angezeigt und hätte Thunderbird einen kleinen Audioplayer integriert, über den man die WAVS direkt mit einem Klick abspielen kann.
Ich habe bereits eine Weile gesucht aber noch keine Lösung gefunden und bin für jede Hilfe dankbar!