hallo wolf,
selbstverständlich meine ich genau das.
Mein internetzugang läuft über tele2.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Gruß
Sylvia
Beiträge von S_C_H_
-
-
Hallo rum,,
die firewall ist wirklich aus - graues symbol - hab ihn auch neu gestartet...
Aber was meinst du damit: "Du konntest dich also bei beiden Servern mit deinen Kennwörtern richtig einloggen?" ... da wurden keine kennwörter abgefragt - hab alles so wie in der anleitung gemacht
Und wo genau soll ich welche regeln entfernen?
"Entferne mal alle Regeln bezüglich TB"
.. hab weitere anleitungen in der forumsuche nicht gefunden.
Ich habe 3 mail-adressen bei freenet und eine bei gmx... sonst nix.
Gruß
Sylvia -
Hallo wolf, hallo rum,
danke für eure ratschläge!
Die verbindung über telnet scheint zu klappen...
Wie man allerdings mails versenden kann über diesen weg hab ich nicht begriffen.
Empfangen kann ich meine mails ja.. nur nicht verschicken.
Hab auch meine Kaspersky-firewall ausgemacht - Windowsfirewall ist sowieso aus - ...Hat alles nichts gebracht!
Was nun?
:nixweiss: Herzliche grüße
sylvia -
Hallo rum,
danke für deine info.
Aber was ist denn telnet? und wie mache ich die verbindung?
Gruß
sylvia -
Hallo,
habe wahrscheinlich ein ähnliches problem.
Ich benutze die Thunderbird-version 2.0.0.17 und das Betriebssystem XP.
Nach einer Profil-Erneuerung habe ich wie schon mal das problem, dass meine Konten-Passwörter nicht akzeptiert werden. Habe schon alle möglichen Ports versucht( zb.freenet Port 587) und anderes - aber nichts geht. Das Passwort wird bis zum erbrechen abgefragt. Irgendwann kommt dann, zb. diese fehlermeldung:Senden der Nacht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "mx.freenet.de"* ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen es denn nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.Habe Tele2 als E-Mail-Provider.
Über eine antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Sylvia :stupid: :help: