Beiträge von thunderbirdfan79
-
-
Hallo,
wenn ich eine HTML-Email verfasse, hab ich die Voreinstellung "Paragraph", siehe rot markiert im Screenshot. Ich wünsche mir jedoch die Voreinstellung "Body Text". Gibt es eine Möglichkeit, das einzustellen, z.B. über about:config?
Gruß thunderbirdfan79* Thunderbird-Version: 45.2.0 Englisch
* Betriebssystem + Version: Xubuntu 16.04 -
Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: ]Linux ubuntu 12.04
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMXHallo!
Wenn im Thunderbird-Adressbuch die Suchfunktion (Bearbeiten --> Adressen suchen) verwendet wird, liefert die Suche nach "Straße" nur Ergebnisse für Adressen, die unter der Registerkarte "Dienstlich" eingetragen sind. Einträge unter Registerkarte "Privat" werden leider nicht gefunden.
Meine Fragen lauten:
- Tritt der Fehler auch bei anderen Anwendern auf?
- Handelt es sich überhaupt um einen Fehler?
- Falls ja, ist der Fehler bekannt, oder wo kann ich ihn melden?
Gruß thunderbirdfan79By the way: Im Adressbucheintrag heißt das Textfeld "Adresse", in der Suchfunktion heißt es Straße (inkonsistent)
-
Hallo DerCrabbe,
danke für Deine Problemlösung. Es ist so angenehm, wenn alle Ordner auf Anhieb richtig sortiert vorliegen.
Das Add-On habe ich nicht ausprobiert. Ich persönlich verzichte lieber auf unnötige Add-Ons, wenn man das Verhalten auch manuell konfigurieren kann.
Gruß thunderbirdfan79 -
-
-
Sünndogskind_2,
Danke für Deinen Tip
Leider funktioniert das nur bei Gesendet unter Lokale Ordner.
In meinem IMAP-Konto (TB 2.0.0.18) kann ich keinen Unterordner von Gesendet erstellen. Das liegt an meinem Email-Provider GMX, oder?
Gibt es eine schönere Lösung, oder muss ich meine gesendeten Mails zur Archivierung in die Lokalen Ordner kopieren? -
Hallo zusammen!
Mein "Gesendet"-Ordner ist schon sehr voll. Deswegen erstellte ich einen Ordner "Gesendet Archiv".
Einziger Schönheitsfehler: Im Ordner "Gesendet Archiv" gibt es nicht - wie im Ordner "Gesendet" - eine Spalte "Empfänger", sondern nur die Spalte "Absender".
Aus diesem Grund sehe ich bei jeder Mail im Ordner "Gesendet Archiv" auf den ersten Blick nur den Absender, also meinen eigenen Namen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich einen Ordner erstellen kann, wo bei allen Mails in der Übersicht der Empfänger und nicht der Absender angezeigt wird?
Viele Grüße
thinderbirdfan79 -
Hallo Basel,
wenn ich Dich Dein Problem richtig verstanden hab, steht die Lösung unter
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Fr…n_web.de_nutzen.
Viele Grüße
thunderbirdfan79 -
-
Hallo zusammen!
Jetzt ist seit der Diskussion einige Zeit vergangen und Thunderbird 2.0.0.17 aktuell.
Gibt es inzwischen eine komfortablere Lösung als das Komprimieren?bme
Danke für den Tip mit Xpunge, das macht das Komprimieren deutlich komfortabler