Zitat(welches ich für dich aber jetzt in deinem ersten Beitrag per Ändern editiert habe, weil sonst bringt es nichts
Du bist ein wahrer Helfer, ich schicke Blumen.
Zitat(welches ich für dich aber jetzt in deinem ersten Beitrag per Ändern editiert habe, weil sonst bringt es nichts
Du bist ein wahrer Helfer, ich schicke Blumen.
Danke, habe die Datei global-... gefunden, gelöscht, Suche funktioniert. Den Ordnernamen (lokaler Ordner habe ich nicht verändert).
ZitatNicht verändern!
Aha! Da ist allerdings ein Ordner angegeben, der auf den früheren Provider verweist (es hat jüngst ein Wechsel stattgefunden). Was muss ich tun?
ZitatSchau mal im Profil
Ich schaue, aber was genau soll da gelöscht werden, damit die globale Suche funktioniert?
Es gibt in /profiles/default 5 Unterordner mit Namen aus "Buchstabensalat"
Hallo
Zu TB 3 war (2006) hier die Rede davon, dass die Suche nicht funktioniert. Das ist bei mir auch beim TB 5.0 (immer noch) der Fall. Damals wurde als Lösung angegeben: global-messages-db.sqlite löschen.
Bloss: Wo ist diese Datei?
Danke für sachdienliche Hinweise
Danke, slengfe.
Inzwischen ist das Problem gelöst. Konto gelöscht, neu eingerichtet, ein Testmail verschickt und der Ordner "gesendet" ist da. Keine Ahnung, warum.
Gruss, redigo
TB 3.1.7 pop Windows 7
Bei neu eingerichteten Konten erscheint kein Ordner "gesendet", obwohl die Option "Beim Senden von Nachrichten automatisch ..." aktiviert und das entsprechende Konto ausgewählt ist. Bei einem Versand kommt die absurde Fehlermeldung "Der Ordner ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen". Absurd deshalb, weil es diesen Ordner gar nicht gibt.
Danke für sachdienliche Hinweise.
redigo
Hallo, das stimmt leider nicht.
Der Assistent ist auf "Imap" fixiert. Wie ich bereits sagte: "Von Hand" auf "Pop3" ändern, hilft nichts, das neu eingerichtete Konto ist nach wie vor als Imap-Konto registriert. Genau so, wie ich es beschrieben habe.
redigo
Danke für die Nachfrage. Doch, doch, das war mir durchaus bekannt. Denn gerade dort liegt ja das Problem. Wenn ich ein neues Konto einrichten will, legt sich "neues Konto einrichten" automatisch auf Imap fest. Und bleibt dabei, auch wenn man nachträglich "von Hand" auf Pop3 geändert hat.
redigo
Hallo
Das Problem, den Servertyp ändern zu müsen, ist in der Version 3.1.7 sehr aktuell, wenn man ein neues Konto einrichten will. Der nette Automatismus setzt nämlich automatisch auf "Imap". Wenn man dann in den individ. Einstellungen auf pop3 wechselt, wird das zwar registriert, aber das Konto läuft immer noch als Imap-Konto, sodass dann sozusagen auch automatisch eine Fehlermeldung kommt (kein (Imap-Konto). Ich habe das Problem nur mit Hilfe von "Konfiguration bearbeiten" lösen können.
Grüsse
redigo/
Ja, sieht ganz danach aus. Finde ich aber schade, weil die neue W-Suche echt cool ist und irre schnell.
Gruss
redigo
Dein Link zu citeknet ist leider ein Flopp. Es wird dort ein Protocol Handler angeboten, der für eine frühere Version von Windows Search unter dem Namen WINDOWS DESKTOP SEARCH gedacht war. Unbrauchbar!
Aber trotzdem Danke.
redigo
Pardon, hab mich vertan mit der Versions-Nr., mein Windows Search trägt die Nr. 4, und ja, ich habe sie runtergeladen. Sie gefällt mir allerdings sehr viel besser, als eine frühere Version.
Deinen Link für das Ad-In probiere ich gleich aus.
Danke und Gruss
redigo
Nein, die Rede ist nicht von Google Desktop Search sondern vom Pendent, das in Windows XP integriert ist, aber leider nur Dateien mit Endungen erkennt. Es war schon mal die Rede von einem "protocol handler", mit dem Windows Search gezwungen werden könne, TB-Mails zu erkennen, zu indexieren und zu durchsuchen. Aber etwas Handfestes dazu habe ich nicht gefunden.
Hallo
Ich verwende Windows XP prof. und dessen Suchengine "Windows Search" 5.1. Leider mag dieser Thunderbird-Mails nicht indexen und durchsuchen. Kennt jemand Mittel und Wege, um dieses Problem zu lösen?
Besten Dank für gute Tips.
redigo