Und wie kann ich Konten und Filter exportieren?
Beiträge von x-rays
-
-
Ich habe sehr viele Konten und sehr viele Filter. Mir wäre es lieber, wenn ich die exportieren könnte. Falls das nicht klappt, kann ich ja immer noch die Konten manuell hinzufügen. Außerdem weiß ich nicht, wie man in TB3 POP-Konten hinzufügt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
-
Kann man auch irgendwie die Filter exportieren, so dass sie sich im neuen Profil importieren lassen?
Und wie sieht das aus mit den Konten? Lässt sich da etwas machen? -
Jo, keine Änderung.
-
Das mit dem Importieren des Ordners hat prima geklappt. Konnte nun auch meine Mails lesen. Doch nun habe ich wieder das Anfangsproblem. Jetzt weigert er sich wieder neue Nachrichten abzurufen und folgende Meldung kommt wieder:
CodeFehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2316" data: no]
Was kann denn Ursache dafür sein?
-
Okay, das probier ich mal.
Melde mich dann, wenn ich soweit bin.
-
Habe im Mailverzeichnis meines Profilordners auch einmal "Local Folders" und einmal "Local Folders-1". Anzeigt wird scheinbar der eine, im anderen liegen jedoch die Mails. Das ist nicht nur bei dem "Local Folders" der Fall, es gibt auch viele andere Verzeichnisse, die bis zu -4 hinten dran haben (also in 5 Versionen existieren). Das ist schon lange so und ich weiß nicht warum. Kann mir einer erklären, wie ich die wieder kombinieren kann und wie es zu der Splittung gekommen ist?
-
Ich habe jetzt dem alten Profil ein neues IMAP-Konto hinzugefügt (das was ich vorher hatte war alles POP3). Das funktionierte dann auch und auf einmal auch die anderen Konten. Unten hat er angezeigt, dass er nun schon n von m Nachrichten gedownloadet hat. Erst habe ich mich natürlich gefreut, dass es jetzt wohl doch geht. Doch dann kam das dicke Problem. Die ganzen neuen E-Mails sind unauffindbar. Weder in Posteingang, noch im Junk noch im Papierkorb. Das sind alles POP-Konten und auf dem Server sind die Nachrichten ja gelöscht. Ich kann jetzt also wieder abrufen, aber die E-Mails sind dann weg.
-
Zitat von "Rothaut"
gutenAbend!
Ja, kannman!
du brauchst nur aus dem alten Profil das Verzeichnis Mail über das des neuen Profils drüberkopieren.Stimmt nicht. Habe über den Profilmanager ein neues Profil angelegt, Thunderbird wieder geschlossen und dann den Mail-Ordner drüber kopiert. Beim Öffnen dieses Profils sind weder Kontodaten noch E-Mails zu sehen. Filter erst recht nicht, das Menü kann man nicht einmal öffnen.
-
Kann man in Thunderbird denn aus einem alten Profil alles importieren? Also Konten, E-Mails in der gegebenen Struktur, Adressbücher und Filter?
-
Hallo!
Seitdem ich auf Thunderbird 3 umgestiegen bin, kann ich keine E-Mails mehr empfangen. Stattdessen kommt dieser Fehler hier in der Fehlerkonsole:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2316" data: no]
Wisst ihr, was das zu bedeuten hat und wie ich den Fehler beseitigen kann?
-
Kann mir denn keiner helfen?
-
Ah, in der Fehlerkonsole steht das hier, falls das hilft:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIMsgIncomingServer.getNewMessages]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindowOverlay.js :: GetNewMsgs :: line 2316" data: no]
-
Habe mal Benutzername geändert. Da müsste beim Verbinden ja eigentlich eine Fehlermeldung kommen. Kommt aber gar nichts. Mir sieht das so aus, dass er die Knöpfe einfach ignoriert.
-
Also abgesicherter Modus und so bringt nicht. Werde jetzt mal ein neues Profil anlegen. Aber was kann denn da schief laufen?
-
Hallo!
Ich bin gestern Abend auf Tunderbird 3 umgestiegen. Beim Klicken auf "Abrufen" passiert einfach nichts. Früher wurde unten immer eingeblendet, wenn er was abgerufen hat. Doch nun kommen auf allen Konten einfach keine Mails mehr an. Das Schicken funktioniert allerdings.
Ich habe die neue Version einfach über die alte drüber installiert. Habt ihr eine Idee?Vielen Dank!
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
zunächst lasse dir die Ordnergröße mit Anzahl der gelesenen/ungelesenen Mails) links im Ordnerfenster anzeigen. Dann hast du eine bessere Kontrolle.
3.2 Info-Spalten anzeigen lassenDas finde ich nicht mehr im Thunderbird 3.0. Ist das weg?
-
Hat keiner von euch das Problem?
-
Hallo!
Beim Verfassen einer E-Mail in Thunderbird habe ich seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich Strg+Ende drücke, springt er an das Ende und fügt einen Zeilenumbruch ein. Der Zeilenumbruch irritiert mich immer, weil ich es nicht gewohnt bin und die Tastenkombination ohne Nachdenken erfolgt.
Wie kommt das und lässt sich das abschalten?
-
Ich hab ihn einfach wieder in Inbox zurückbenannt und dann hat alles geklappt. inbox.msf war ja noch gelöscht.