Hallo Tapo,
neue Mails sind bei mir fett.
Gruß
slengfe
Hallo Tapo,
neue Mails sind bei mir fett.
Gruß
slengfe
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit TB for Android und dem TOR-Netzwerk (via Orbot). Web.de weigert sich offensichtlich Anfragen anzunehmen, die darüber laufen und da erscheint es plausibel, dass auch NordVPN und andere VPNs davon betroffen sind. Ich musste zwangsweise eine Ausnahme für Thunderbird bei Orbot angeben, so dass die Verbindung wieder über das normale Netz läuft. Mittelfristig werde ich wohl die Mail-Adressen dieses Anbieters ganz aus meinem Portfolio verbannen.
Gruß
slengfe
Jain, denn erstens ist das eine nicht standardisierte Funktion, die nicht zu POP3 gehört und daher zu Problemen führen kann und zweitens betrifft es nur den Posteingang (und auch den nicht vollständig, wenn Du eine Mail aus dem Mail-Client löscht, denn die bleibt auf allen anderen Rechnern erhalten). Alle anderen Ordner werden gar nicht synchronisiert.
Gruß
slengfe
Hallo Max.Ogi,
wenn Du es weniger rabiat ( flummy nicht böse gemeint) magst, kannst Du auch versuchen den Systemstatus des Ordners zu ändern, denn der verhindert, dass Systemordner gelöscht werden. Rechtsklick auf dem Ordner -> Ordnereigenschaften -> Flags (heißt der Tab so?) und dort das / die Häkchen entfernen und mit OK bestätigen. Jetzt sollten sich die Ordner löschen lassen.
Wenn nicht, dann muss Du rabiater vorgehen.
Gruß
slengfe
Hallo,
Du kannst oben rechts über den Ordnen auf das kleine Symbol klicken und dort die Ansicht umstellen.
Gruß
slengfe
Hallo DENIZ,
durch den Mix von POP3 und IMAP entsteht natürlich ein Kuddelmuddel, dass es aufzulösen gilt.
Wenn Du ein Konto mit POP3 verwendest, hast Du die Daten lokal auf dem Gerät liegen. Diese bleiben auch dann lokal gespeichert, wenn sie vom Server gelöscht werden, was standardmäßig beim Abruf passiert.
Greifst Du jetzt von einem anderen Gerät mit IMAP darauf zu, sind die Mails nicht mehr da (IMAP ist sozusagen ein Spiegel des Servers).
Ich vermute eine Konstellation, wie oben beschrieben. Empfehlen kann ich dir nur, alle Kontenabfragen auf IMAP umzustellen. Das Protokoll ist speziell für den Zugriff mit mehreren Geräten auf Konten konzeptioniert. Nur so hast Du überall den gleichen Datenbestand.
Gruß
slengfe
Hallo Denizi,
es wäre hilfreich zu wissen, welches Format (POP3, IMAP, Exchange) Du auf welchem Gerät nutzt.
Gruß
slengfe
Hallo Noebian,
versuche es in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo Nicol,
ergänzend: Kopiere oder verschiebe die im IMAP vorhandenen Mails in eine Unterordnerstruktur in den Lokalen Ordner. Die IMAP-Daten sind weg, wenn das Konto stillgelegt wird. Also brauchst Du diese Kopie.
Gruß
slengfe
Hallo,
warum willst Du das bestehende Profil umbenennen? Das war nur dafür gedacht, dass TB es nicht mehr findet und Du so herausfinden kannst, welches das aktuell genutzte Profil ist.
Hast Du Dir das andere Profil mal angesehen? Was ist dort drinnen? Wenn Du sicher bist, die darin enthaltenen Daten nicht mehr zu brauchen, kannst Du es löschen. Ich würde es aber einfach dort lassen, wo es ist (zumindest bis Du Dir ganz sicher bist, dass Du es nicht mehr brauchst). Außer dass es etwas Speicherplatz auf der Platte braucht, stört es ja nicht.
Gruß
slengfe
Hallo Spiderman,
das Release-Profil ist das neuere. Aber letztendlich wissen wir hier natürlich nicht, welches Profil das aktuell genutzte ist.
Ich würde das Profil nicht löschen, sondern es umbenennen (TB vorher beenden). Nach dem nächsten Start wirst Du dann sehen, ob Du noch ein Profil hast oder dieses erneuert wurde.
Du kannst natürlich auch TB mit dem Profil-Manager starten und das Profil mal laden. Dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, was dort drin ist.
Gruß
slengfe
funktioniert, und jetzt sogar unabgesichert!
Das sind die magischen und geheimnisvollen Selbstheilungskräfte von TB.
... geht es nicht um die Kalenderfarbe, sondern um Farben, die ich innerhalb eines Kalenders den einzelnen Terminen zuteilen kann.
letzteres unterstützt TB nicht.
Naja, man kann in TB schon neben der Kalenderfarbe den Terminen Farben über die Kategorie zuordnen. Zugegebener Weise ist die Lösung in TB nicht wirklich gut sichtbar, aber der kleine Block rechts im Termin erscheint dann in der jeweiligen Kategoriefarbe.
Hilft aber alles nichts, denn IMHO wird das nicht übernommen (zumindest nicht in Business Calendar 2). Sorry, wollte nur klugsch..ßen.
Gruß
slengfe
Hallo Lw.,
starte TB mal im abgesicherten Modus und teste, ob der Eintrag immer noch ausgegraut ist.
Gruß
slengfe
Hallo StephanL und willkommen im Thunderbird-Forum,
zuerst einmal: Ich weiß nicht was da los ist, spekuliere aber mal drauf los.
GMail markiert Emails gerne mit irgendwelche Labels, die von vielen Mailprogrammen wie Ordner interpretiert werden. Möglicherweise sind die weitergeleiten Mail also so markiert, dass TB sie als in einem anderen Ordner liegend interpretiert.
Gruß
slengfe
Hallo johannes123,
das sieht nicht gut aus. Dadurch, dass ein Teil des Profils aus einer alten Sicherung stammt, ein Teil aber aktuell ist, haben wir hier wirklich keine Chance den Fehler zu beheben (wenn das überhaupt geht bei der Gemengelage).
Guck mal in den Ordner Profiles/%profile%/calendar-data. Dort werden ggf. Sicherungen der Kalender angelegt. Vielleicht kannst Du wenigstens Deine Termine retten.
Hast Du noch eine neuere Sicherung, als die halbkopierte? Damit kannst Du zumindest auf diesen Stand zurück.
Ganz prinzipiell: Du solltest in jedem Fall ein neues Profil erstellen. Halb-und-halb funktioniert bei Hackfleisch, aber nicht bei TB-Profilen.
Gruß
slengfe
Hallo Beppi832 und willkommen im Thunderbird-Forum,
überprüfe im WebMail, ob das auch auf dem Server der Fall ist. Manchmal legen Mailprogramme (z.B. aus Android oder iOS) die Ordner unter anderem Namen neu an (sie werden trotzdem z.B. als Entwürfe angezeigt).
Sollte das nicht der Fall sein, starte TB im abgesicherten Modus und teste damit.
Gruß
slengfe
Wenn ein Termin um 10 Uhr endet und der nächste um 10 Uhr anfängt dann hat man so einen Versatz, das war schon immer so.
Mag sein, aber das ist je kein Argument dafür, dass es sehr unschön ist. Ich bin da ganz bei 12luc , dass das so eigentlich nicht sein dürfte. Übrigens können andere Kalender (Windows, Android, iOS) das korrekt anzeigen. Aus meiner Sicht eine Programmierfehler (oder zumindest eine Programmierungenauigkeit).
12luc : Kannst ja mal bei den Mozilla-Entwicklern einen entsprechenden Fehlerbericht einreichen. Vielleicht finden sich Mitstreiter, die die Behebung unterstützen.
Gruß
slengfe
Hallo t-matze und willkommen im Thunderbird-Forum,
Kann ich das spezifisch für dieses Mailkonto auf Standardeinstellungen zurücksetzen oder nochmal neu einrichten, ohne gleich alle anderen Mailkonten neu in Thunderbird einpflegen zu müssen?
ja, das geht. Aber das geht nur ohne vorbereitende Maßnahmen, wenn Du mittels IMAP auf Dein Konto zugreifst (bei POP würdest Du möglicherweise alle bisherigen Mails verlieren). Also lösche das GMX-Konto und leg es möglichst mit den in TB hinterlegten Einstellungen neu an.
Du könntest sicherheitshalber vorher noch eine Sicherung Deines Profilordners durchführen, um zumindest jederzeit wieder auf den jetzigen Stand zurückkehren zu können.
Gruß
slengfe