Beiträge von slengfe
-
-
Hallo pezi,
wenn Du eine Mail in einen Termin umwandelst, kannst Du über diesen Link, die originale Mail wiederfinden und öffnen.
Der lässt sich zwar anklicken, doch nach langem Rödeln, kommt eine Fehlermeldung: "Fehler beim öffnen der Nachricht - Nachricht für Nachrichten-ID xxxxxxxxxxxxxxxxx nicht gefunden"
Bei mir funktioniert es, hast Du die Mail vielleicht zwischenzeitlich gelöscht?
Gruß
slengfe
-
Und zwar scheint es sich um ungelesene Mails zu handeln, die nicht in der Ordnerstruktur unter dem jeweiligen Konto zu finden, weil diese Ordner (z.B. der Posteingang) bereits als gruppierter Ordner vorliegt.
Im Screenshot sind das die Konten Posteo und web.de (privat) mit je einer ungelesenen Mail im Posteingang (zu sehen im oberen Bereich des Screenshots). Unter dem Postausgang sind dann die Konten nochmals aufgeführt und jeweils eine 1 mit dem kleinen Dreieck zu sehen. Ich kann unten also erkennen, dass es ungelesene Mails in dem Konto gibt, obwohl diese nicht angezeigt werden. Ist verwirrender als hilfreich (IMHO), aber sei es drum.
Gruß
slengfe
-
-
Nicht beim Abonnieren, sondern in den Kontoeinstellungen.
Gruß
slengfe
-
Hallo toni-s,
hast Du das Problem nur bei MailMerge? Dann bin ich raus, denn die Erweiterung kenne ich nur vom Hörensagen.
Gruß
slengfe
-
Dann wähle doch mal den anderen Sent-Ordner aus und teste damit.
Gruß
slengfe
-
Hallo toni-s,
hast Du zufällig html ausgeschaltet?
Gruß
slengfe
-
Hallo vritz und willkommen im Thunderbird-Forum,
warum hast Du die Fragen gelöscht, die uns schon mal wichtige Hinweise gegeben hätten, in welche Richtung wir vorgehen müssen.
1. Schau mal in den Kontoeinstellungen -> Synchronisation & Speicherplatz (E-Mail-Konto (IMAP) einrichten Punkt 5.3) welche Einstellungen dort vorgenommen wurden. Zusätzlich würde ich auch die Einstellungen Deines geheim gehaltenen Mailanbieters überprüfen, denn auch der kann die Mails nach einer bestimmten Zeit löschen.
2. Wie hast Du den Ordner rausbekommen?
Gruß
slengfe
-
Hallo Karlo,
schau doch mal bitte in die Kontoeinstellungen -> Kopien & Ordner (E-Mail-Konto (IMAP) einrichten Punkt 5.3) welcher Ordner dort für gesendete Mails eingetragen ist.
Gruß
slengfe
-
Was ist mit dem abgesicherten Modus?
Gruß
slengfe
-
Hallo Karlo,
okay, der Artikel beschreibt ja auch die Neuerstellung eines IMAP-Kontos, nicht die Umstellung eines bestehenden POP-Kontos auf IMAP.
Bitte überprüf mal, ob der Gesendet-Ordner abonniert ist.
Gruß
slengfe
-
Volle Zustimmung, das betrifft dann alle Ordner. Empiriker gibt uns aber keine Auskunft, ob Mails auch aus anderen Ordnen verschwinden oder ob er (wie ich) Mails nie lange im Posteingang belässt. Mal sehen, was er schreibt.
Es kann aber natürlich auch sein, dass ein anderes Gerät Zugriff auf das Konto hat und dort eine entsprechende Einstellung vorgenommen wurde - die Untiefen von IMAP.
Gruß
slengfe
-
Hallo Lutz und willkommen im Thunderbird-Forum,
da ich das noch nie gemacht habe und jetzt auch keinen Donnervogel parat habe, kann ich Dir nur einen Workaround empfehlen: Crtl-C und Crtl-V helfen dir vielleicht über den ersten SChock hinweg.
Teste dann TB mal im abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
-
Hallo Empiriker1 und willkommen im Thunderbird.Forum,
ich vermute, dass Du in t-online eine maximale Aufbewahrungsfrist für Mails eingestellt hast. Überprüfe also diesbezgl. die entsprechenden Einstellungen beim Telefonriesen.
Gruß
slengfe
-
Hallo Karlo,
ich weiß nicht, welcher Anleitung Du gefolgt bist, aber ein Umstellen von POP auf IMAP innerhalb eines bestehenden Kontos ist nichts, was ich empfehlen würde. Ich wusste nicht mal, dass das so ohne weiteres geht. Stattdessen solltest Du das IMAP-Konto neu anlegen und das POP-Konto dann löschen (ggf. sind vorher noch die darin enthaltenen Daten zu übernehmen).
Gruß
slengfe
-
Hallo KBommer und willkommen im Thunderbird-Forum,
Mit POP rufst Du immer nur den Posteingang ab. D.h. alle anderen Ordner sind für TB nicht erreichbar (Ausnahme ist noch der Gesendet-Ordner, in den die Mails aber nur reinkopiert werden können. Die Idee die Ordner getrennt abzurufen funktioniert nur mit IMAP.
Ganz generell gilt: Ein Alias ist nur ein anderer Zugang zum selben Konto. D.h. Du rufst die selben Daten ab.
Die einfachste Möglichkeit die Mails zu trennen, ist es ein zweites Konto zu eröffnen.
Gruß
slengfe
-
-
Hallo kernig,
Du kannst gesicherte Profile wieder in TB einbinden und diese dann mit der bekannten TB-Suchfunktion durchsuchen.
Alternativ kannst Du natürlich die MBox-Dateien mit einem Texteditor Deines Vertrauens durchsuchen. Ist dann nicht so hübsch und weniger lesbar, aber Du kommst ggf. schneller ans Ziel, als mehrere Profile erst einbinden zu müssen.
Gruß
slengfe
-