Hallo t.gianera und willkommen im Thunderbird-Forum,
ja, die Datei einfach auf das Verfassen-Fenster schieben und loslassen. IN TB 91 reagiert TB darauf mit einem veränderten Fenster. Die Datei wird unten (!) angezeigt.
Gruß
slengfe
Hallo t.gianera und willkommen im Thunderbird-Forum,
ja, die Datei einfach auf das Verfassen-Fenster schieben und loslassen. IN TB 91 reagiert TB darauf mit einem veränderten Fenster. Die Datei wird unten (!) angezeigt.
Gruß
slengfe
Wichtig wäre zudem zu prüfen, ob das nicht funktionierende Konto vielleicht als POP-Konto angelegt wurde.
Gruß
slengfe
Wie kriegt Ihr das AddOn istalliert? Es ist doch nur bis TB63 kompatibel. Das unter diesen Umständen das AddOn nicht richtig funktioniert, wundert mich nicht.
Gruß
slengfe
Hallo,
nutze noch TB 78, aber ich habe auch kein Menu bei einem Rechtsklick auf das TB-Icon. Gab es das denn mal. Bin mir gerade unsicher.
Gruß
slengfe
Hallo joshia,
bei IMAP sind die Mails immer auf dem Server (TB ist dann einfach nur das Spiegelbild des Servers). Das heißt aber auch, alles was DU in TB löschst ist auch auf dem Server weg - und umgekehrt. Einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist, die Mails in einen offline Ordner zu archivieren. Dann sind sie aber auch vom Server weg.
Klar kannst Du das mit einem angepassten POP-Konto umgehen, dann hast Du aber unterschiedliche Datenbestände auf Deinem Rechner und Deinen Android-Geräten (z.B. gesendete Nachrichten).
Bei mehreren Geräte empfehle ich klar IMAP.
Gruß
slengfe
Hallo Helfried,
schreibst Du Deine Mails in html oder Reintext? Und warum macht man so etwas überhaupt? Das Datum lässt sich doch am Sendedatum erkennen.
Gruß
slengfe
Hallo pmailer,
ich kann dharkness21 nur recht geben: Das macht TB nicht selber. Entweder hast Du ein AddOn, das querschießt, oder Du klickst selber versehentlich und unbemerkt irgendwo hin und verschiebst was. Warum hast DU TB in Verdacht und nicht das Programm auf dem anderen Rechner (oder ist das auch TB)?
Gruß
slengfe
Hallo Guido Amrein und willkommen im Thunderbird-Forum,
mal ganz ehrlich:
Alles anzeigenHilfe kann keine Mails mehr empfangen
Zertifikat für avast
gebrauchsanleitung ausgeführt
(https://support.avast.com/de-ch/article/…ficate/#idt_020)
Leider nichts gebracht
Alle Mails auf entsprecenden webseiten auffindbar(sehr mühsam)
Danke für Hilfe
Guido
könntest Du mit den Kauderwelsch was anfangen, wenn Du wie wir hier draußen sitzen und keine Ahnung haben, was genau los ist? Das geht damit los, das Du die Fragen nicht beantwortet hast
ZitatAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
und endet damit, dass Deine Beschreibung nicht gerade davon zeugt, dass Du Dir Mühe gegeben hast, alle notwendigen Informationen zusammen zu tragen und verständlich darzustellen. Das macht nicht gerade Lust auf mehr.
Gruß
slengfe
Hallo Hans Albers,
ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da doch irgendetwas oder irgendwer auf Dein Konto zugreift. Wechsel doch mal Dein Passwort. Ist es dann immer noch so?
Gruß
slengfe
Hallo Hans Albers,
hast Du weitere Geräte (z.B. Mobiltelefon, Tablet), die die Mails abrufen?
Gruß
slengfe
Hallo,
das Format für den Mailabruf auf mehreren Geräten ist IMAP. Insofern ist AndyC's Ansatz richtig. Du kannst natürlich das IMAP-Konto in Outlook auch bestehen lassen, wenn Du Outlook weiter verwenden willst.
Gruß
slengfe
Hallo wowbagger,
es gab früher mal eine Erweiterung mit der das ging. Die läuft aber schon lange nicht mehr. Ich kenne die nachfolgende Erweiterungen nicht, aber schau Dir mal thunderkey und tbkeys-lite an.
Gruß
slengfe
Hallo Im-Berliner und willkommen im Thunderbird-Forum,
ZitatAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
• Betriebssystem + Version
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
schade, dass Du die Fragen nicht beantwortet hast, denn nun muss ich raten.
Ich rate mal, dass Du Dein Konto in Outlook als POP-Konto angelegt hast und in TB als IMAP. Das würde jedenfalls das Verhalten erklären.
Gruß
slengfe
Hallo PCPilotBert,
wie hast Du das Update auf TB 91 gemacht. Meines Wissens lässt sich das Profil aus TB 78 (noch) nicht in TB 91 nutzen und Du siehst dann womöglich ein leeres Profil.
Gruß
slengfe
Hallo Zupliolo und willkommen im Thunderbird-Forum,
hast Du die Anmeldedaten gemäß dieser Seite eingegeben? Lies auch diese Seite.
Prüfe, ob die Alias-Adresse noch exuistiert und in TB angelegt ist.
Gruß
slengfe
Hallo Achim,
Beende ich TB (Menü Datei/Beenden) bleibt in der Taskleiste das TB-Icon bestehen, solange bis ich mit der Maus drüber fahre.
das kenne ich auch. Ich habe hier eher Windows in Verdacht, den Fehler zu verursachen, aber mir war die Problemsuche zu aufwändig. So sehr stört es mich nicht.
Gruß
slengfe
Hallo David und willkommen im Thunderbird-Forum,
hast Du denn in den Kontoeinstellungen das Häkchen gesetzt, um die Jahresordner anlegen zu lassen?
Gruß
slengfe
Hallo,
auch wenn ich es nicht final testen konnte, habe ich das Gefühl, dass es an Termineinladungen mit Teams-Links liegt. Wenn ich diese löschen, klappt es.
Gruß
slengfe
Hallo ThunderMi,
schön, dass Du dein Problem selber gelöst hast.
Ich fände es super, wenn ihr mal in der Updateroutine schaut ob ihr dieses Verhalten beheben könnt.
Du weißt schon, dass es sich hier um ein reines Anwenderforum handelt. Entwickler sind hier nicht und erhalten auch keine Info über die Themen hier. Es sei denn, jemand macht sich die Mühe und trägt dies direkt bei Mozilla (https://bugzilla.mozilla.org/home) als Fehler ein. Dort sind die Entwickler und es besteht die Möglichkeit, dass sich jemand darum kümmert.
Gruß
slengfe