Folgende Addons sind ohne Funktion:
[...]
Manually sort folders (Zum manuellen sortieren der Ordner)
die Erweiterung läuft bei mir und funktioniert bestens (als hätte ich TB 68 )
Gruß
slengfe
Folgende Addons sind ohne Funktion:
[...]
Manually sort folders (Zum manuellen sortieren der Ordner)
die Erweiterung läuft bei mir und funktioniert bestens (als hätte ich TB 68 )
Gruß
slengfe
Hallo hwww,
Account Colore kann soetwas, allerdings nu rbis TB 73. Aufgrundd er nicht existierenden Version 73, gehe ich davon aus, dass diese ein Platzhalter ist und die Erweiterung angepasst wird. Mit etwas Geduld hast Du damit gute Chancen, das umzusezen.
Gruß
slengfe
Ist Euch bekannt, dass Ihr von solch einem Add-on-Download-Button, der scheinbar nur den Download erlaubt, einfach per Drag'n'Drop den hinterlegten Link in den Add-on-Manager-Tab ziehen könnt? Und "simsalabim" wird das Add-on ebenfalls installiert .
Man lernt eben nie aus.
In all den vielen Jahren, in denen ich schon TB verwende, hatte ich aber immer Javascript ausgeschaltet, daher war mir nur das Installieren aus einer Datei bekannt.
Man lernt eben nie aus. Schön, dass der Faden noch für jemand anderen hilfreich war.
dann hast Du aber vorher Javascript deaktiviert oder?
Ja, natürlich in ATH. Da habe ich nur den Zusammenhang zur Erweiterungsinstallation nicht gesehen. Hätte ich mir natürlich denken können, wenn zwei Probleme gleichzeitig auftreten, dass die zusammenhängen. Aber soweit habe ich dann wohl nicht gedacht...
Gruß
slengfe
Ist Dir überhaupt bewusst, dass diese verschiedenen Einstellungen (Webseite, Zusammenfassung, Standardformat) gar nicht vom Add-on kommen, sondern von Thunderbird selbst?
Ja, aber ich sollte ja die Version 6.2.2 testen und das habe ich gemacht und Feedback gegeben. Für mich wäre der Hinweis mit der Webseitenansicht in Version 6.2.1 völlig ausreichend gewesen, denn damit funktioniert es so wie es soll. Danke dafür.
Gruß
slengfe
Hallo diding,
gar nicht. Mails kann man nicht blockieren. Man kann sie aber mittels Filter automatisch verschieben, löschen oder sonst etwas damit anstellen.
Gruß
slengfe
Hallo TextAdventure,
Ich kenne ein solches Verhalten bei Thunderbird nur, wenn Javascript deaktiviert ist.
das war es. Und Du hast völlig recht: Das ist eine Einstellung in AllowHTMLtemp. Nachdem ich es dort aktiviert habe, öffnet sich zwar immer noch ein neuer Tag, aber nun habe ich Buttons mit Zu Thunderbird hinzufügen.
Danke an alle und Gruß
slengfe
Hallo,
Alles anzeigenIm Menü Ansicht → Feed-Artikel kann man folgende Kombinationen einstellen:
Webseite
Zusammenfassung
→ Original-HTML
→ Vereinfachtes HTML
→ Reintext
Standardformat
→ Original-HTML
→ Vereinfachtes HTML
→ Reintext
die Einstellung Webseite war es. Damit funktioniert es wieder.
Probiere mal diese Version:
allow-html-temp_6.1.2.xpi
Damit wird unter der Einstellung Zusammenfassung bei Caschys Blog Bilder riesig angezeigt, HueBlog dagegen zeigt nicht alle Bilder an und der Zeilenumbruch funktioniert nicht wie in der Webseitenansicht.
Gruß
slengfe
Das funktioniert schon lange so
Ja, nur leider bei mir nicht mehr. Und ich weiß nicht, was ich verändert habe und wie ich es zurückändere.
Hallo,
danke für die Antworten. Ich bin mir sehr sicher, dass ich die ersten Erweiterungen in meinem neuen Profil direkt in TB installiert habe. Da ich in FF nichts geändert habe, kann ich es zumindest damit nicht verwechseln.
Wenn ich zu Hause bin, werde ich versuchen, die IzF zu finden und zu posten.
Gruß
slengfe
Hallo edvoldi,
Ich weiß nicht welche Eieruhr du meinst und auch einen Pfeil kenne ich nicht.
[...]
Mache ein Bildschirmfoto von dem Fehler, so kann man besser sehen was Du meinst.
ich gehe stark davon aus, dass hier der Mauszeiger gemeint ist. Und von dem lässt sich nur schwer ein Birdschirmfoto machen.
Allerdings wundert mich die Eieruhr, denn Windows 10 hat einen rotierenden Kreis. Die Eieruhr habe ich IMHO das letzte mal bei Windows 7 oder XP gesehen. Aber vielleicht kann man das einstellen.
Gruß
slengfe
Hallo Marlane,
... ganz einfach im Thunderbird oder direkt online beim Mailprovider nicht mehr benötigte Mails löschen.
das ist zwar absolut richtig, aber Du musst wissen, dass die Mails dann weg sind - auf dem Server und in TB. Wenn Du si nicht mehr brauchst, ist alles gut.
Solltest Du die Mails behalten wollen, kannst Du sie stattdessen in den Lokalen Ordner (oder besser: in einen dafür angelegten Unterordner des Lokalen Ordners) zverschieben. So stehen sie offline in Tb weiter zur Verfügung, sind aber auf dem Server gelöscht und der Speicherplatz ist wieder frei.
Im Postfach in Thunderbird habe ich selten Mails und kann deshalb auch nichts löschen.
Du meinst wahrscheinlich den Posteingang. Bei der Anzahl an Unterordnern, liegen dort drinnen doch bestimmt auch etliche Mails, oder? Die zählen auch mit.
Gruß
slengfe
Hallo primera74,
dann wage ich mal den Blick in die Glaskugel (abwohl ich lieber faktenbasiert arbeite):
Hast TB in Google freigegeben? Bei GMail müssen externe (unsichere) Programme explizit freigeschaltet werden. Da kann eine Versionsänderung schon mal zu einer Blockade seitens des Anbieters führen.
Seit Anfang Version 68 klappte das Update nicht mehr
Bist Du sicher? Die automatische Aktualisierung auf TB 78 wurde ganz bewusst seitens Mozilla unterbunden, da es viele Inkompatibilitäten gibt und man nicht wollte, dass TB 68-Nutzer plötzlich und ungewollt ohne Erweiterungen arbeiten müssen.
Gruß
slengfe
Ähnlich mache ich es auch:
So kann ich jederzeit nachgucken, wenn ich will, werde aber nicht durch berufliche Mails auf dem Squashcourt belästigt.
Gruß
slengfe
Dennoch wird bei Feeds das HTML dargestellt, wenn man es als "Webseite" anzeigen lässt.
Und das mache ich wie? Ich habe jetzt gerade kein TB zur Hand und kann nicht ausprobieren.
Mein Problem ist wohl auch, dass ich bisher nur Caschys Blog abonniert hatte und der lief immer gut. Nun weite ich das ganze aus, zusammen mit einer neuen TB-Version und einem neuen Profil - da trifft man auf ganz neue Probleme und der Fehler kann ja sonst irgendwo im Detail stecken.
Gruß
slengfe
muss ich jetzt in Sack und Asche gehen?
Das würde ich so sehen.
Ja, 6.1.1 und laut TB ist es heute aktualisiert worden.
Hallo ArtGee,
genau die Kombination TB+CardBook+Ligtning und Posteo funktioniert bei mir einwandfrei. Test mal in einem neuen Profil. Irgendetwas scheint da zu haken.
Kann / muss man in Posteo Zugrifffe fremder Programme explizit erlauben? Ich glaube nicht, aber viele Anbieter haben dieses Feature (habe mich gerade mich Datenkrakenmail herumgeschlagen und hatte genau das Problem). Schau besser noch mal nach.
Gruß
slengfe