Hallo PZV47,
überprüfe in den Konteneinstellungen, ob Mail nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Außerdem überprüfe bei Deinem Mailanbieter die gleiche Einstellung auf dem Server.
Gruß
slengfe
Hallo PZV47,
überprüfe in den Konteneinstellungen, ob Mail nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden. Außerdem überprüfe bei Deinem Mailanbieter die gleiche Einstellung auf dem Server.
Gruß
slengfe
Hallo dagheadd,
versuchmal den Ordner zu reparieren. Hilft das nicht, lösch mal die zur MBox gehörige msf-Datei.
Gruß
slengfe
Jede 5€ Zeitschaltuhr kann diverse Wochentagseinstellungen aber der Kalender halt nicht.
Doch und genralsync hat Dir genau den Weg gezeigt, die die 5€-Uhr auch geht.
Gruß
slengfe
Hallo,
ist aus meiner Sicht ebenso aufwändig, aber natürlich eine weitere Möglichkeit.
Ich nehme ehrlich gesagt sogar absichtlich von Wochenende zu Wochenende (jeweils inklusive) Urlaub und lasse mir den so genehmigen. Wenn der Urlaub dann vom Chef abgesagt wird (was noch nie vorkam) bin ich rechtlich sicher, dass das Wochende mit drin ist und niemand argumetieren kann, ich hätte am Samstag ja keinen Urlaub, also bezahle man mir auch nicht die Ausfallkosten.
Ihr verfolgt die Urlaubstage doch hoffentlich nicht anhand der Kalendereintragungen, oder? Wenn nicht, ist es doch egal, was der termin suggeriert und wenn doch, solltet Ihr da mal drüber nachdenken.
Gruß
slengfe
Hallo Poe,
auch wenn ich nicht verstehe, wo das Problem ist: Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist den Termin nur immer von Montag bis Freitab einzustellen. Hat jemand übers Wochenenden Urlaub muss dann ein zweiter Termin ab Montag eingestellt werden. Das gleiche wird dann auch für Feiertage gelten. Einfach ein wahnsinniger Aufwand.
Gruß
slengfe
Hallo Rut,
ich weiß gar nicht, ob das von einem (mal wieder nicht mehr funktionierenden/abgeschalteten) Addon stammt, oder ob es Original-TB ist.
dann teste doch mal in TBs abgesichertem Modus.
Gruß
slengfe
Hallo akoerber,
wenn Thunders Tipps nicht helfen, deinstalliere sophos temporär vollständig und teste nach einem Windows-Neustart erneut.
Gruß
slengfe
Hallo Carina,
welche Erweiterungen hast Du installiert?
Gruß
slengfe
wie Du gesagst steht an erster Stelle unter Konto
Einstellungen. Bei mir leider nicht.
Du weißt schon, dass man das Menu mit dem kleinen Dreieck links neben dem Konto aufklappen kann?
Hallo Rempi1963 und willkommen im Thunderbird-Forum,
Deine Angaben sind leider immer noch eher verwirrend als hilfreich. Vielleicht solltest Du uns einmal verraten, was Du überhaupt erreichen willst, damit wir es besser verstehen können.
Prinzipiell sind die Servereinstellungen in den Konteinstellungen enthalten (wie Mapenzi schon schrieb). Dafür klickst Du auf das entsprechende Konto und nicht unten links irgendwo. Dort gibt es als ersten Punkt unter dem Konto den Punkt Server-Einstellungen. Dort kannst Du alle Änderungen vornehmen. Hilfreich für Dich: E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
Etwas anders ist, wenn Du den den SMTP-Server verändern willst. Die Einstellungen dazu findest Du ganz unten in der Kontenliste. Lies dazu: Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten
Gruß
slengfe
Hallo Ma333 und willkommen im Thundebird-Forum,
deaktiviere alle Erweiterungen außer Lightning und starte TB neu. Ist der Fehler noch da?
Gruß
slengfe
Mich wundert bloß, dass in dem obigen Screenshot alle, gelesene und ungelesene, Nachrichten in Fettschrift dargestellt sind und dass außerdem das kleine Symbol (grüner Punkt) in der Spalte "Gelesen/Ungelesen" ebenfalls keinen Unterschied macht zwischen gelesen und ungelesen.
Ja, genau das ist mir auch aufgefallen und habe diese Idee daher verworfen. Aber das "grüne Lämpchen" scheint bei Mapenzi zu funktionieren, so dass beim TE noch etwas anderes dazu führen muss. Warten wir mal ab, was er dazu sagt.
Gruß
slengfe
Hallo Donneradler,
kann es sein, dass ein Filter ein Schlagwort auf die Mails legt und sie dadurch eingefärbt werden? Verwende mal das Standard-Theme (oder sieht TB 68 im Dark-Mode so aus?*).
Gruß
slengfe
*Ich habe noch nicht umgestellt, daher fehlt mir die Erfahrung mit TB 68.
Hallo Chris Coyote und willkommen im Thunderbird-Forum,
was heißt denn umgestellt? Hast Du die Konten neu als IMAP angelegt und die alten POP-Konten gelöscht?
Gruß
slengfe
Okay, das war mir noch nicht bekannt. Dann werde ich mich wohl von beliebten Erweiterungn verabschieden (müssen).
Gruß
slengfe
Hallo,
TB 68 wird nicht automatisch verteilt, sondern muss manuell installiert werden. Es gibt wohl derart große Änderungen und auch Inkompatibilitäten bei den Erweiterungen, dass sich Mozilla übergangsweise für diesen Weg entschieden hat, damit jeder User eine bewusste Entscheidung treffen muss / kann. Die meisten (viele?) der User hier sind noch auf TB 60 in der aktuellen Version (beide Varianten sind aktuell).
Gruß
slengfe
genau, diese Vermutung habe ich allerdings finde ich keinen aus meiner Sicht zuständigen Parameter welcher dafür verantwortlich ist, darum der Post, um herauszufinden wo ich ansetzen muss um das ordentlich zum Laufen zu bekommen.
Schau aber mal in die Kontoeinstellungen und dort unter Kopien & Ordner, welche Ordner für Entwürfe definiert ist.
Hast Du das gemacht?
Gruß
slengfe
Hallo Sunshine,
ja, ein offener terminalserver sorgt nicht für Datenschutz. Aber wie passt das zu TB portabel? Apropos: Auch TB portable legt IMHO die Daten nicht vrschlüsselt ab. Letztlich kenne ich die aktuelle Version nicht und es könnte sich etwas geändert haben. Aber dann müsste an dem Programm mehr geändert worden sein, als nur die portable Installation.
Dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit, niemals für E-Mail. Kalender oder Aufgaben eine Offline-Unterstützung einzurichten.
Ich wäre vorsichtig mit so einer Aussage. Jede Mail, die Du runterlädst landet auf Deinem Rechner. Das sie dort nicht verbleibt, sondern gelöscht wird, ist etwas anderes. Aber nicht sicher (mehrfach überschriebene) Daten, können wiederhergestellt werden.
Gruß
slengfe
Hallo sunshine68 und willkommen im Thundebird-Forum,
Dann benötige ich quasi auch kein Master-Passwort mehr.
hier gibt es ein eklatantes Misverständnis. Das Masterpasswort schütz nicht TB vor fremden Blicken, sondern Deine Passwörter vor missbräuchlicher Nutzung durch andere. Soll heißen, ohne Masterpasswort kommst Du nicht an Deine Mailkonten (online). Du kannst aber alle Offline-Daten lesen. Und TB selber verschlüsselt grundsätzlich keine Daten (es sei denn einzelne Mails mittels S/MIME oder PGP).
Für die Sicherheit der Daten ist wie bei den meisten anderen Programen auch Windows zuständig. Versehe das Windows-Konto mit einem sicheren Passwort, sperre Deinen User, wenn Du den Rechner verlässt, und niemand hat Zugriff auf Deine Daten im Windows-Profil.
Gruß
slengfe