Hallo,
von neu kann keine Rede sein. Ich selber nutze die Erweiterung seit Jahren und Du schreibst selber, dass diese beriets für TB3 (!) zur Verfügung stand.
Gruß
slengfe
Hallo,
von neu kann keine Rede sein. Ich selber nutze die Erweiterung seit Jahren und Du schreibst selber, dass diese beriets für TB3 (!) zur Verfügung stand.
Gruß
slengfe
Halo hmeix und willkommen im Thunderbird-Forum,
° Wenn ich zu Thunderbird wechsle, kann ich dort auch eine Zeitspanne einsetzen, wie lange die Mails auf dem Server belassen werden? Dies ist ja auch für IMAP-Konten wichtig, wo die Mails alle auf dem Server belassen werden.
Ja, kannst Du. Nein, bei IMAP funktioniert das systemimmanent nicht, da IMAP immer das anzeigt, was auf dem Server ist. Du kannst aber natürlich die Mails löschen oder aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschieben. Das ginge dann mit Filtern.
Gruß
slengfe
Hallo hwww,
ich glaube die Version von Caschy (http://www.stadt-bremerhaven.de) hat keinen Splashscreen.
Gruß
slengfe
Hallo Conny,
wenn Du statt archivieren verschieben benutzt brauchst Du ein Ziel. Bei archivieren sollte das nicht notwendig sein.
Gruß
slengfe
Hallo sefribo und willkommen im Thunderbird-Forum,
schließt Du die Fenster, bevor Du TB beendest? Teste in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe
Hallo margarete52 und willkommen im Thunderbird-Forum,
teste mal in TBs abgesicherten Modus (ohne Erweiterungen).
Gruß
slengfe
Hallo Irana und willkommen im Thunderbird-Forum,
nein, bei IMAP ist das durchaus möglich, beide Programme parallel zu nutzen (bei POP auch, aber da stellt sich die Sinnhaftigkeit).
Ich kenne Outlook zu wenig, als dass ich da etwas zu sagen könnte, aber irgendetwas scheint da schief zu laufen. Schau mal bei Vodafone im WebMail in den Einstellungen. Dort gibt es möglicher Weise so etwas wie "Unsichere Programme zulassen" oder andere unsinnige Formulierungen, die Dich davon abbringen sollen, ein anderes Programm als das Vodafone-eigene zu nutzen. Dort muss Outlook (und auch TB) eingetragen und erlaubt sein.
Gruß
slengfe
HalloLuddi,
es ist nicht ratsam, ein Mailkonto in TB auf ein anderes umzumünzen. Dabei treten dann solche Problem auf. Besser ist es, einfach ein neues Konto anzulegen und (übergansweise) beide Konten parallel zu betrieben.
Und genau das rate ich Dir. Leg das alte Konto also wieder an und dann kannst Du die Mails aus diesem entweder in das neue Konto oder in den Lokalen Ordner kopieren. Anschließend kannst Du das nicht mehr benötigte Konto auch wieder löschen.
Gruß
slengfe
Bin enttäuscht vom Forum.
Vielleicht verwechselst Du uns mit einem kommerziellen, bezahlten Forum. Hier aber arbeiten wir alle umsonst in unserer Freizeit. Und - Entschuldigung - ich zumindest habe noch ein Leben außerhalb des Forums, in dem ich mich nicht (nur) um die Probleme fremder Leute kümmere...
Gruß
slengfe
Hallo hwww,
das Update funktioniert auch. Die Änderungen werden bei der Initialisallation vorgenommen, an der das Update ja nicht rüttelt.
Gruß
slengfe
Hallo hwww,
Was mich viel mehr verwundert das ich die Version Portable 68.1.0 im Netz nicht finde.
TB portable ist kein offizielles Produkt von Mozilla. Es wird von verschiedenen mehr oder weniger seriösen Anbietern auf Basis der offiziellen Version erstellt. An diese musst Du Dich wenden.
Einen Tipp gibt es bei Caschy: https://stadt-bremerhaven.de/mozilla-thunde…ist-verfuegbar/ (in den Kommentaren, am besten suchst Du nach portable).
Gruß
slengfe
Hallo,
Das hilft leider nicht, wenn der Wurm im alten Profil steckt. Ich vermute als Ursache eine korrupte prefs.js Datei.
ich bin davon ausgegangen, dass TB einfach die Verlinkung zum Profil verloren hat. Die lässt sich so wieder herstellen. Ein Versuch ist es alle Mal wert.
Gruß
slengfe
Hallo Energy3750,
starte TBs Profilmanager und lege ein neues Profil an. Dabei kannst Du auf die Schaltfläche Ordner auswählen klicken (Achtung: Die übersieht man leicht!) und den alten Profilordner auswählen.
Gruß
slengfe
Hallo RolFa und willkommen im Thunderbird-Forum,
drücke Strg-Shift-Esc und wählen den Kartenreiter Prozesse. Suche nach Thunderbird und beende den Prozess (ein Neustart hätte es auch getan).
Gruß
slengfe