Beiträge von slengfe
-
-
Hallo Glasrein und willkommen im Thunderbird-Forum,
anbei ein paar Links, die Dir helfen können, die richtigen Daten zu finden:
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen - Thunderbird Mail DE
Profilordner - Welche Dateien sind enthalten? - Thunderbird Mail DE
Profilordner - Wo ist er zu finden? - Thunderbird Mail DE
Ich würde vermutlich das ganze Profil sichern und übertragen.
Gruß
slengfe
-
Hallo KKuckreu,
schau mal in die Kontoeinstellungen unter Verfassen & Adressieren. Ist dort das Häkchen bei Nachrichten im HTML-Format verfassen vorhanden?
Gruß
slengfe
-
ja, das habe ich tatsächlich auch noch nicht wahrgenommen. Danke dafür.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
um es noch mal mit anderen Worten zu sagen: Der ics-Kalender auf der Festplatte ist der lokale Kalender. Diesen hast Du TB entzogen und TB beschwert sich nun, dass es die Datei nicht gibt. Es gibt keine weitere lokale Kopie innerhalb TBs.
Gruß
slengfe
-
Hallo MalSo-MalSo und willkommen im Thunderbird-Forum,
kennst Du ein deutsches Fragewort mit "H"? - Hääh?
Ich finde es ja vorbildlich, wie detailliert Du schreibst, am Ende bleibt aber trotzdem leider ein riesiges Fragezeichen bei mir. Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte, also empfehle ich, einen Screenshot zu posten.
Und vielleicht sagst Du uns auch noch, was Du mit
Dieser E-Mail habe ich die Option "Kopie ablegen in" zugefügt.
meinst und was das ganze Procedere bezweckt.
Sollte es Dir nur um die Reihenfolge der Konten und / oder Ordner gehen, dann schau Dir mal Manually Sort Folders an.
Gruß
slengfe
-
-
Merke: Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.
-
Alternativ das gesamte Profil manuell sichern.
Dazu: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
-
Hallo,
- Verlassen des Posteingangs löscht den Zähler
- Mail als ungelesen markieren (Taste M) erhöht den Zähler nicht
dann hast Du womöglich eingestellt, dass neue Mails und nicht ungelesene Mails angezeigt werden.
Es liegt am Cardbook-AddOn.
Ich betriebe Cardbook ohne Probleme mit dem Zähler. Allerdings gebe ich zu, dass ich die angezeigte Anzahl nicht aktiv überprüft habe und eine falsche Zahl vielleicht gar nicht aufgefallen ist. Gibt es andere, die hier Erfahrungen gemacht haben?
Gruß
slengfe
-
Hallo ThunderMi,
der Unread Badge (ich hoffe Du hast nicht die Erweiterung gemeint, die in TB 91 nicht mehr funktionieren sollte) kann auch neue Mails anzeigen (die sich von der Anzahl der ungelesenen unterscheidet). Überprüfe also bitte in den Einstellungen, was genau angezeigt wird.
Außerdem teste mal im Fehlerbehebungsmodus.
Gruß
slengfe
-
Die können das viel besser als der Thunderbird. Bei mir kommt dank deren Filter fast nichts mehr an.
Naja, Posteo ja, web.de nein.
-
Hallo,
Das ist dann offenbar schon beim Mailpovider durch dessen Filter passiert.
Lass mich raten: Das trifft eigentlich nur das web.de-Konto. Habe ich auch, finde ich auch mega-nervig, liegt aber an web.de.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
ich schlage vor, dass Du dieses Thema schließt und ein neues eröffnest, da das Problem nun ein völlig anderes ist.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
nutzt Du die Gruppierten Ordner oder hast Du Dir selber einen virtuellen Ordner kreiert? Im letzteren Fall lösche diesen und leg ihn noch mal an.
Sind die Mails auch wirklich nicht im Original-Posteingang vorhanden? Ansonsten arbeitet der virtuelle Ordner ja korrekt. Apropos: Benutzt DU IMAP oder POP?
Teste im Fehlerbehebungsmodus.
Gruß
slengfe
-
Hallo AFR0305,
Ich habe versucht:
Windows 10 aktualisiert auf Release 2.HJ 2021
Thunderbird aktualisiert auf 91.4.1
Arial Narrow neu installiert 2.40
nach Hinweis im Internet zusätzlich Arial Narrow 2.3.x installiertja, schön und gut, aber was hast Du versucht, um es in TB einzustellen? Und woran genau scheitert es? Wofür willst Du die Schriftart benutzen? So helfen die Informationen leider gar nicht. Mit den von Dir gelieferten Informationen lautet die Antwort: "Stell in TB einfach die gewünschte Schriftart ein." Versuch Dich mal in unsere Lage zu versetzen - wir wissen nichts von dem, was Du gemacht hast.
Gruß
slengfe
-
Hallo depechemode,
wo hast Du die Mails aus dem alten IMAP-Konto? Hast Du die schon lokal gespeichert? Bei IMAP ist ein Imposrt eigentlich gar nicht notwendig, daher verstehe ich Dein Setup nicht wirklich.
Beim Import sehe ich keine Probleme, das die Erweiterung einen eigenen Ordner mit den importierten Mails anlegt (jedenfalls war das damals so, als ich IET zum ersten und einzigen mal genutzt habe).
Gruß
slengfe
-
Hallo Theaterelse,
da Du nicht genau beschreibst, wie Du "alle Posteingänge meiner verschiedener Mailkonto zusammenfasst [sic!]", kann ich nur spekulieren. Ich gehe also von einem virtuellem Ordner aus.
Mache einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle Eigenschaften und Auswählen. Überprüfe, ob die Häkchen richtig gesetzt sind.
Gruß
slengfe
-
Hallo AFR0305 und willkommen im Thunderbird-Forum,
vielleicht verrätst Du uns auch noch, wofür genau Du die Schriftart verwenden willst (Schreiben von Mails, Darstellung in TB usw.), was Du alles bereits versucht hast und woran es scheitert. Sonst stochern wir ganz schön im Nebel.
Gruß
slengfe
-
Kleine Korrektur: Die Datei heißt training.dat.
msgFilterRules.dat ist die Mailfilter-Datei für das Konto.