Beiträge von slengfe
-
-
Hallo WHagenhoff und willkommen im Thunderbird-Forum,
Was ist denn für Dich die Standard-Hilfe? Wie Du den Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen kannst findest Du im Link. Woran scheitert es ganz konkret?
Um den Profilordner zu finden, musst Du die nicht sichtbaren Dateien sichtbar machen. Oder gib einfach mal im Windows-Explorer %Appdata% ein, dann überspringst Du den ausgeblendeten Ordner und springst direkt in den Ordner Roaming.
Gruß
slengfe
-
Hallo Thomas F.. und willkommen im Thunderbird-Forum,
Wie muss man dann vorgehen um sie zu trennen.
Du must bei Deinem Anbieter ein zweites Konto anlegen (keine zweite Mail-Adresse).
Wie lösche ich dann diese Kontobezeichnung richtig?
Das Konto, dass Du in TB mit der Alias-Adresse angelegt hast, kannst Du einfach in den Konteneinstellungen ganz unten unter Konto entfernen löschen. Außerdem solltest Du das Alias beim Mail-Anbieter löschen.
Kann man die alte Bezeichnung dann überhaupt noch neu verwenden?
Möglich, das hängt von Deinem Mail-Anbieter ab. Es kann sein, dass er eine einmal vergebene Adresse zumindest für einen bestimmten Zeitraum sperrt. Daher frag doch einfach dort mal nach.
Was passiert mit Emails die in der Zwischenzeit darauf geschickt werden?
Da es dann die Mail-Adresse nicht mehr gibt, kann diese nicht zugestellt werden und es wird ein entsprechender Mailer-Daemon erzeugt. Die Mail wird gelöscht und der Absender erhält eine entsprechende Benachrichtigung.
Gruß
slengfe
-
was ist Fehler 30 bitte? Der DAU vorm Rechner?
Fehler sitzt 30cm vor dem Bildschirm.
-
Hallo,
wenn beides mit IMAP läuft, muss der Datenbestand identisch sein. Wie sieht es denn im WebMailer aus? Überprüf doch auch bitte mal, ob die Dateien wirklich weg sind. Vielleicht ist es auch der Fehler 30.
Gruß
slengfe
-
Hallo wr1995,
TB selber löscht keine Anhänge. Welche Erweiterungen sind denn installiert? Oder passiert da was manuell auf einem anderen Rechner / Tablet / Mobiltelefon?
Gruß
slengfe
-
Hallo wr1955,
ich habe instinktiv zuerst daran gedacht, dass dieses Verhalten vom Provider gesteuert wird. Vielleicht eine Funktion, die Bilder abtrennt (und diese dann in der Cloud speichert)? Ist natürlich reine Spekulation und Du solltest noch mal im Fehlerbehebungsmodus testen, ob das Phänomen auch dann auftaucht.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
wenn Du den SMTP-Server, der mit Standard markiert wurde, entfernen willst, musst Du erst einen neuen Standard definieren. Danach sollte das Entfernen möglich sein.
Gruß
slengfe
-
Hallo gwerdi und willkommen im Thunderbird-Forum,
starte mal den Profilmanager "TB -p", klicke auf Profil erstellen und auf dem zweiten Bildschirm auf Ordner wählen. Dann suchst Du Deinen alten Profilordner (Profilordner - Wo ist er zu finden?) und bindest ihn damit wieder ein. Mit etwas Glück ist dann alles wieder beim Alten.
Gruß
slengfe
-
Was muss ich abonieren wenn ich am PC eine Mail versende ?
Den IMAP-Ordner: Datei -> abonnieren -> %Konto%
-
Hallo Mechelen,
ich habe nicht das gleiche Problem, aber manchmal sperrt Google den IMAP-Zugang scheinbar. Mag daran liegen, dass ich mich mittels Mobiltelefon über das TOR-Netzwerk einwähle und er denkt, ich sei sonst wo auf der Welt. Lange Rede, kurzer Sinn: Bei mir hilft es, wenn ich mich ein Mal via WEBmail anmelde und dann schaue ich noch immer mal bei den Meldungen rein. Danach ist der IMAP-Zugang auch wieder offen.
Gruß
slengfe
-
Hallo Joshia,
du bist Dir sicher, dass DU IMAP hast? Ist der Ordner abonniert?
Gruß
slengfe
-
Nein, Du kannst die Mail in den Posteingang verschieben und den Filter manuell starten.
Gruß
slengfe
-
Bleibt der Virenscanner.
-
Hallo josia,
das Verhalten ließe sich erklären, wenn Du kein IMAP, sondern POP hättest. Überprüfe das bitte noch mal, um sicher zu gehen.
Gruß
slengfe
-
Das habe ich exakt nach Anleitung so gemacht.
Und wie war das Ergebnis?
-
am liebsten wäre mir, alles in einem Konto zu haben.
Das wird wohl nicht gehen. natürlich kannst Du die POP-Mails in das IMAP-Konto kopieren. Dann wird aber der Server wieder befüllt und Du wolltest ja nichts hochladen. Abgesehen davon hat freenet nicht so fürchterlich viel Speicherplatz. Daher solltest Du Dir über eine Auslagerungsstrategie Gedanken machen und der IMHO einfachste Weg ist wie oben beschrieben.
Gruß
slengfe
-
Hlaoo Urs Boe,
dann prüf mal bitte, ob Dein Virenscanner da was blockiert.
Gruß
slengfe
-
Hallo,
was Du nicht tun solltest, ist das POP- und das IMAP-Konto parallel zu betreiben. IMAP zeigt Dir das an, was auf dem Server vorhanden ist, Dein POP-Konto ist davon nicht berührt, da es die Mails lokal speichert. Vorausgesetzt ist, dass die Einstellungen nicht erlauben, etwas auf dem Server zu löschen.
Die Mails werden in TB getrennt im jeweiligen Konto verwaltet, so dass es keine Vermischung gibt.
Gruß
slengfe
-
Hallo Urs Boe und willkommen im Thunderbird-Forum,
ist der SMTP-Server korrekt konfiguriert und zugeordnet?
Gruß
slengfe