Halleluja, das hat's gebracht!
Herzlichen Dank!
Halleluja, das hat's gebracht!
Herzlichen Dank!
Schönen guten Tach zusammen,
ich reiß mir gleich die Haare aus: Zum dritten Mal heute enthält eine E-Mail den Inhalt einer anderen Mail aus demselben Ordner. Der ursprüngliche Text und die Anhänge scheinen verschwunden - über die Suche bekomme ich die Stichworte nicht. "Ausschalten-Einschalten-Geht" hat nicht funktioniert.
Im Posteingang stehen Absender, Betreff und Uhrzeit noch richtig. Der Header der Mail gleicht schon der anderen.
Kommt das jemandem bekannt vor? Gibt's ne Heilung?
Besten Dank
V.
Thunderbird-Version: 24.4
Betriebssystem + Version: W7_64
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Danke Dir, Feuerdrache! Auch bei mir war's Remove Duplicate Messages.
Unter Themes hätt ich das nicht vermutet.
Wenn ich jetzt auch noch vollen Zugriff auf alle abonnierten Ordner hätte, wär ich wieder glücklich mit dem Vogel ... :freak:
Tach zusammen,
hab TB vorhin von 17.0.1 auf 24 geupdatet und nun ein Problem mit der Ordneransicht: Alle Ordner haben jetzt dasselbe Symbol, egal ob Ein- o. Ausgang, Papierkorb oder Feeds. Sehr unübersichtlich das Ganze! Außerdem werden neue Mails im Ordnerbaum nicht mehr gehighlightet.
Ist das ein Bug oder ein Feature? Kann man das einstellen?
Vielen Dank für jeglichen Hinweis,
V.
Thunderbird-Version: 24
Betriebssystem + Version: Win7 Pro Sp1
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Hallo zusammen,
sonst komm ich ja super mit TB zurecht und hab für verschiedene Kniffe Filter und Addons laufen. Doch hier stoße ich an eine Grenze. Vielleicht hat jemand von euch ne Idee?
Ich möchte Mails an eine bestimmte Empfängeradresse grundsätzlich mit Lesebestätigung verschicken. Mit Filter und nicht manuell deshalb, weil TB hier auch von einer externen Mailanwendung angespielt wird.
Gibt es da eine passende Erweiterung für?
Danke schonmal! Vernham
Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: Win7 64 SP1
Zitat von "mrb"Versuche mal, ob dir das Add-on Correct Identity hilft.
Hier kann jede Absenderadresse einem bestimmten Konto/Identität zugeordnet werden.
GEIL! Das klappt!
Zitat
Das hast du ausprobiert?
Gruß
:freak: Sehr zur Freude unseres Admins, ja. You live. You learn.
Dicken Dank für Deine Hilfe! V.
Hallo mrb,
danke für die Antwort. Die Signaturen sind meine, unterschiedlich für die jeweilige Mail-Adresse.
Dass das Verhalten so prinzipiell gewollt und richtig ist, leuchtet mir ein. In diesem speziellen Falle aber etwas nervig. Zumal ich auch mit Filterregeln nichts erreiche, da alles IMAP-Konten sind: Wenn ich die Mails per Filter verteilen ließe auf die jeweiligen anderen Posteingänge, entstünde ne unendliche Schleife.
Die Konten sind separat. Und verschoben wird erst wenn bearbeitet.
Es gibt also keine Möglichkeit, dass TB erkennt, an wen die zu beantwortende Mail adressiert war und demzufolge den Absender für die Antwort setzt?
Danke, V.
Tach auch,
ich rufe mehrere Mailaccounts über unseren Hausmailserver ab - die Folge: Alle eingehenden Mails landen in meinem Haupt-Posteingang.
Wenn ich nun antworte, ist der Standardabsender natürlich jenes Hauptkonto, ich muss einen anderen Absender manuell auswählen. Tu ich das aber, nachdem ich in das Verfassen-Fenster geklickt habe oder TB den Entwurf speichern konnte, doppeln sich die Signaturen, die neue steht über dem schon geschriebenen Text, ich muss löschen und das nervt.
Klar, ich könnte bei jeder Antwortmail immer als erstes den Absender definieren, ich hätte es aber gerne einfacher: Gibts nicht ne nette about:config-Zeile dafür, dass beim Antworten/Weiterleiten meine Absenderadresse gleich meine Empfängeradresse ist?
Danke. V.
[XP SP3, TB 3.0.2]
[TB 3.0.1. auf XP SP3]
Moinsen,
ich lasse diverse Blogs, Googlesuchen etc. über ein TB-Feedkonto abrufen. Beim Anzeigen von Blogspot-Einträgen (und nur diesen, nicht bei Kommentaren o.ä.!) springt nach ein-zwei Sekunden ein leerer FF-Tab auf mit URLS wie z.B. dieser hier.
http://r1rk9np7bpcsfoeekl0khkd2juj27q3o.a.friendconnect.gmodules.com/gadgets/ifr?ur…oken=918566883&
Das Ganze passiert unabhängig von der Anzeigeart für Feeds (Website/Zusammenfassung/Standardformat).
Nicht schlimm, nervt aber tierisch. Wie kann ich das glattbügeln?
Merci, der Vernschinken
Teufel auch, ich habs. Dieser Hinweis hat Klick gemacht:
Zitat von "Rothaut"innerhalb des Posteinganges
Die Ordner werden "unten" im Account angelegt, wenn ich den Rechtsklick "Neuer Ordner" usw. "oben" im neuen, gesammelten Posteingang ausführe. Da ist es sicherlich irreführend, dass die Möglichkeit dieser Aktion auch mit Rechtsklick auf den Account unten zur Auswahl steht.
Schamesrötesmiley? Ah, hier: :redface:
Danke für die Verwirrung, die ich stiften durfte. V.
Der Mailserver steht hier im Haus. Der Admin hat dasselbe Problem.
Das Wunderbare: Bei allen anderen Mailaccounts (bei anderen Anbietern, zB 1+1) klappts wie immer. :freak:
Ich seh schon, da muss man wohl von der anderen Seite aus reinleuchten. Danke fein!
Danke für Eure Ideen! Mir ist klar, dass die Ordner nicht auf dem Rechner liegen, sondern auf dem Server.
Zur Verdeutlichung: Ich möchte neue Erste-Ebene-Unterordner erstellen, was mir nicht gelingt. Die Ordner existieren noch nicht auf dem Server und können daher auch nicht abonniert werden. (Ja, ich habe nachgesehen, ob die Versuche noch nicht abonnierte Ordner erstellt haben.)
Meine Frage zielt wohl in die Richung: Was hat sich von 2.x auf 3.0 geändert, das bewirken könnte, dass ich den Zugriff auf diese Ebene nicht mehr habe? Das Ordnern auf zweiter Ebene funktioniert ja problemlos ...
Leider kein Erfolg ...
Moin Rothaut,
sorry, es ist ein IMAP-Konto und das war es auch schon, als ich mit TB 2.x nach Lust und Laune ordnern konnte. Serverseitig wurde nichts geändert.
[TB3 auf XP SP3; SuFu erfolglos genutzt]
Tach auch,
nutze TB3 mit acht Mailaccounts - der Umzug lief soweit prima. Bis auf folgende Ungereimtheit:
Ich kann in meinem Hauptaccount keine Ordner erster Ebene mehr erstellen. Rechtsklick: "Neuer Ordner", PopUp kommt, Ordner-Name eingeben, "Erstellen als Unterordner von:" passt, Enter: Nix passiert.
Ordner zweiter Ebene ("Unterordner") kann ich wie gewohnt erstellen. Versuche ich aber, sie in die erste Ebene zu schieben, passiert entweder nichts oder die Fehlerschrift: "Mail Server: Access Denied".
Auch kann ich vorhandene Ordner von Ebene eins auf Ebene zwei schieben. Aber nicht zurück.
Bei einem Kumpel (andere Firma, anderer Server) kommt das Gleiche (nicht). Ist das Problem schon woanders aufgetaucht oder gar behoben?
Danke, V.