Eine wirklich gute Frage. In einem bestimmten Fall weiß ich, dass der Kunde die eMail bereits 3 Wochen zuvor abgerufen hatte, als ch ca. 10-12 dieser Meldungen innerhalb von einer halben Stunde erhielt. In einem anderen Fall erreichte mich die Meldung zwei Wochen nach Verschicken der eMail, aber da ich mit der Dame inzwischen nur über Anwalt verkehre , kann ich schlecht rückfragen... Es ist auch die Frage, ob man eine solche Meldung "provozieren" kann, und warum sie gleich 10x verschicket werden...
Beiträge von MeisMail
-
-
Danke, Muzel. Es ist schon auch deshalb seltsam, weil die Meldungen Tage, manchmal auch Wochen nach Erhalt der eMail kommen, und teilweise auch ein Dutzend dieser Meldungen für eine einzige Mail innerhalb von wenigen Minuten eintreffen. Empfangsbestätigungen zu verlangen, finde ich eigentlich sehr wichtig, damit man nicht nach jeder eMail anrufen muss, um nachzufragen, ob derjenige auch etwas erhalten hat. In der SChneckenpost hatte man zumindest für solche Fälle die "Einschreiben-mit-Rückschein"-Lösung . Besonders bei Kunden, die nicht immer ganz aufrichtig sind, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Empfangsbestätigung anzufordern.
-
Hallo,
wenn ich eine Nachricht verschicke, bekomme ich oft Tage später anstatt der Lesebestätigung die Meldung "Nicht gelesen: [mein eMail-Titel]". Manchmal kommt diese Meldung sogar mehrere Male hintereinander - auch wenn der Empfänger die eMail längst abgerufen hat.
Bei Empfängern, die bereits auf die eMail geantwortet haben, ist es ja nicht weiter schlimm. Bei eMails, zu denen man aber gar keine Meldung erhalten hat, ist es schon kritischer. Weiß jemand vielleicht, was das zu bedeuten hat? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
Gruß -
Hallo,
ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.18.
Beim Kopieren von eMails in den Ordner "Gesendet" habe ich systematisch ein Problem, wenn der Anhang etwas umfangreicher ist (also in 3 von 4 Fällen bei mir). Ich erhalte die Fehlermeldung, die Mail sei zwar gesendet worden, könne aber nicht kopiert werden. Bei sehr großen Mails (also in der Hälfte der Fälle) erscheint die Fehlermeldung, der Server sei kein imap-Server - was ja nicht stimmt. So habe ich nie einen Nachweis, dass ich die eMail versendet habe - und es ist bei mir eigentlich aus beruflichen Gründen unerlässlich.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen