Du hast meine Rückmeldung nicht verstanden: in Deinem Screenshot von 'Menü / Ansicht' ist der Punkt 'Kopfzeilen' zu sehen und eine Zeile darunter der Punkt 'Feed-Artikel'. Dieser Punkt 'Feed-Artikel' tauchte bei mir anfangs aber nicht auf, erst später nach etwas rumgeklicke. Wahrscheinlich war anfangs der Tagesschau-Feed nicht ausgewählt.
Beiträge von d1km
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Zuerst gab es bei mir unter dem Punkt 'Kopfzeilen' keinen Punkt 'Feed-Artikel', da stand irgendwas anderes .... Nach etwas rumklicken tauchte er dann doch auf. Die Auswahl 'Webseite' und 'Original-HTML' waren dann die Lösung des Problems.
Besten Dank !
VG, Klaus
-
Hallo zusammen,
ich nutze in TB ein (Standard)-Layout, das links den Ordner-Baum, rechts-oben die Nachrichten-Überschriften und darunter den entsprechenden Nachrichten-Text anzeigt.
Im Nachrichtentext des Tageschau-Feeds wird zuerst immer ein Bild angezeigt, darunter eine kurze Beschreibung. Dieses Bild ist nie komplett dargestellt. Wenn ich jetzt z.B. das TB-Fenster in Gänze verändere oder die Trennlinie zwischen den Überschriften und dem Text verschiebe, wird das Bild sofort maximiert.
Ist das ein Fehler oder kann man dieses Verhalten irgendwo einstellen ?
-
Ich hätte die gerne auch in meinem Lokalen Ordner 'Posteingang' gespeichert. In meinem alten TBP 91.13.1 hat das geklappt.
Vielleicht war damals der sogenannte "Globale Posteingang" eingestellt. (Bei mehreren POP Konten)
Ja, SUPER, das war's. Besten Dank !
Viele Grüße
-
Hallo Bastler,
danke für die Antwort.
ZitatPOP speichert abgeholte in dafür definierte Ordner. Die sind immer offline lesbar.
Prima. Wie definiere ich denn den Lokalen Ordner 'Posteingang' als Ziel für diese Speicherung ?
ZitatFür Kopien oder Verschieben, entweder händisch oder Filterregeln definieren.
Mit Filterregeln könnte ich auch noch leben. Wie mache ich das denn konkret, möglichst automatisch ? Ich will ja alles, was reinkommt, erstmal nach 'Lokaler Ordner / Posteingang' kriegen. Dort lösche ich dann oder verschiebe händisch in andere Lokale Ordner.
Wie gesagt: mein aktuelles 'altes' 91.13.1 speichert automatisch alle eingehenden Mails (über POP3 !) auch im 'Lokalen Ordner/ Posteingang'. Keine Ahnung mehr, wie ich das vor gut 15 Jahren hingekriegt habe (war wohl 2008, in Thunderbird 2.0.0.18 )
Ok, habe jetzt mal eine IMAP-Verbindung zum GMX-Server definiert. Darin gibt es die Einstellung "Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten". Wenn ich jetzt repliziere, wird aber weiterhin nichts in "Lokale Ordner/Posteingang" gespeichert. Ich denke, das ist aber doch wohl mit der Einstellung gemeint, oder ?. Wie gesagt: in meinem alten 91.13.1 läuft das genau so.
VG, Klaus
Nachtrag: Wenn ich ein neues Konto einrichte, passiert einmalig genau das: die neuen Mails werden - einmalig - in 'Konto / Posteingang' und 'Lokaler Ordner / Posteingang' gespeichert. Danach laufen die neuen Mails nur noch ins Konto.
-
Hallo,
ich habe TB Portable 128.3.1 neu aufgesetzt und hole mir die GMX-Mails über POP3. Ich hätte die gerne auch in meinem Lokalen Ordner 'Posteingang' gespeichert. In meinem alten TBP 91.13.1 hat das geklappt.
Im Netz habe ich die Einstellung "Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" gefunden. Leider finde ich die in meiner Installation nicht.
Was kann ich tun ?
VG, Klaus
-
Danke für die schnelle Info !
VG, Klaus
-
Hallo zusammen,
aktuell läuft bei mir eine TB-Portable-Installation 91.13.1 (32-Bit) unter Win10.
Ich würde gerne die aktuelle TB-Portable-Version 128.3.1 (64-Bit) auf einem USB-Stick installieren und dabei meine ganzen lokalen Ordner aus der alten Installation übernehmen.
Letzteres gelingt mir leider nicht. Die compatibility.ini habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.Die Installation der 128.3.0 auf dem Stick war kein Problem, das Update auf 128.3.1esr auch nicht.
Danach: Name, E-Mail, Passwort, POP3 (=GMX), "Fertig". Es werden 440 Mail angezeigt (die letzten 30 Tage).TB wird gestartet. Auf der rechten Seite "Importieren" ausgewählt / Import aus anderer TB-Installation / "Profilordner auswählen" ==> weiter
Den alten "...\ThunderbirdPortable\Data\profile" - Ordner ausgewählt / "Import starten"Ergebnis: das Adressbuch und der Tagesschau-Feed werden übernommen, aber leider nicht meine lokalen Ordner, in denen die gruppierten Mails der letzten Jahre liegen.
Was kann ich tun, bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
-
So, ich habe noch einige neue Erkenntnisse gewonnen, die ich hier mitteilen möchte:
Ich bin erst vor ein paar Wochen auf den Thunderbird umgestiegen. Vorher habe ich mit
Pegasus gearbeitet. Einige Unzulänglichkeiten haben mich aber bewogen, so langsam
mal den Schritt auf einen aktuellen Mail-Client (Thunderbird Version 2.0.0.18) zu machen, bevor man gar keine Tools mehr findet, mit denen man die alten Mails, die Adressbücher und die Verteilerlisten konvertieren kann.Es gibt ein Tool, mit dem man die Pegasus-Mailfolder in MBox-Dateien konvertieren kann.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich in der besagten grossen Datei keinen
"X-Mozilla-Status" gefunden habe, wohl aber "X-Flags", die jedoch heutzutage wohl nicht
mehr benutzt werden. Aktuell empfangene Mails haben den "X-Mozilla-Status".Ich habe mein Problem wie folgt gelöst:
(mit dem "X-Flags" war ich wohl auf dem Holzweg)- alle Index-Dateien gelöscht (.msf)
==> wenn man jetzt den TB aufmacht und einen Folder anklickt, werden etliche Mails
darin angezeigt, aber nicht alle ! Ausserdem wird eine neue .msf-Datei angelegt.- also: wieder die Index-Datei gelöscht und in der MBox-Datei den "X-Mozilla-Status" von
0009 auf 0000 gesetzt.
==> wenn man jetzt den TB aufmacht und einen Folder anklickt, werden ALLE Mails
angezeigt.Bin jetzt soweit erstmal wieder hergestellt
Besten Dank für die Unterstützung . -
Besten Dank für die schnelle Antwort.
Diesen Hinweis hatte ich auch schon gelesen und in einer grossen MBox-Datei nach dem Schlüsselwort "X-Mozilla-Status" gesucht ... und nichts dergleichen gefunden.
Jetzt habe ich in einer kleinen Datei gesehen, es gibt ein Keyword "X-Flags". Den darauf folgenden Wert habe ich jetzt mal versuchsweise auf "0001" gesetzt
(also: "X-Flags: 0001") , und die Mail wurde als "ungelesen" wieder angezeigt,BTW: 0001 bedeutet doch laut Doku "gelesen", der Header der wiederhergestellten Nachricht wird aber fett gedruckt angezeigt, was sonst nur bei neuen Nachrichten der Fall ist. Hmmm ...
Soweit ok. Dann muss ich jetzt wohl mit Suchen/Ersetzen diesen Text in ca. 50 Dateien ändern, oder gibt es eine elegantere Möglichkeit ?
-
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon tausendmal gestellt wurde ... , ich habe nichts
verwertbares finden können:vor ein paar Tagen habe ich mir einen RSS-Feed abonniert. Sehr schnell kamen viele
Nachrichten zusammen, sodass ich über die Einstellung "Um Speicherplatz zu sparen ..."
alle "Nachrichten, die älter sind als 5 Tage" löschen lassen wollte. Leider habe ich
diese Einstellung irrtümlich unter "Lokale Ordner" vorgenommen. Dieser enthält aber alle
meine Mailbox-Ordner (pro Person ein Ordner). Jetzt sind also alle Mails der letzten
Jahre nicht mehr verfügbar. Die "Dateien ohne Erweiterung im Namen" (=MBox-Dateien)
sind gross, im Summe ca. 500 MB. Ich habe Hoffnung, dass sich das wieder reparieren
lässt, aber wie ?Was kann ich tun, um wieder auf die gesamten Mails zugreifen zu können ?