Hallo,
habe das Problem gerade gelöst. Bei mir erschien eben plötzlich nach dem ganzen herumgefrickel auf einmal beim TB start, das Thunderbird noch läuft. Da im Taskmanager kein entsprechender Prozess zu finden war, habe ich nochmal die Profil.ini Datei gelöscht und siehe da TB startete wieder und sogar mit dem jetzt alten eingebundenen Profil. Ich hab zwar keine Ahnung warum auf einmal aber ich will mich gar nicht weiter beschweren, bevor TB wieder rumzickt
DANKE AN ALLE!!!!
Gruß,
biba07
Beiträge von biba07
-
-
Ja jetzt sind dort zwei Ordner. Den einen hab ich leer gemacht und mit den altem Profil gefüllt. Es hat nicht gefruchtet.
Richtig, tbu ist der xp Nutzername des neuen Rechners. Bei dem alten, zerschossenen System war es tobias.
Was könnte denn an dem Profil kaputt sein? Es lief vorher ohne probleme. Oder ist dies schlichtweg zu groß? Mittlwerweile haben sich da Mails in der Größe von 1,6 Gb angesammelt. Rechteproblem dürfte nicht vorliegen, da ich mittlwerweile ein Testprofil angelegt habe, welches ohne Probleme läuft. -
Habso so gemacht wie dus empfohlen hattest. Aber das funktioniert auch nicht. Es erscheint dann das Fenster mit der Frage ob man etwas aus Outlook integrieren will.
-
Hallo Rothaut,
habe die Profil.ini entfernt. Daraufhin erstellt Thunderbird ein komplett neues Profil samt der INI Datei. Nur wie integriere ich nun das alte Profil mit den Mails und gespeicherten Passwörtern? -
Hallo,
habs jetzt mehrfach überprüft. Der Dateipfad ist richtig (C:\Dokumente und Einstellungen\Tbu\Anwendungsdaten\Thunderbird).
Folgendes steht in der profiles.ini Datei:
[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=tobias
IsRelative=1
Path=Profiles/ps5c62qq.tobiasMüsste also auch richtig sein. Muss der Name dem des Windows Benutzerkontos entsprechen?
-
tja^^
hab das system auf ner anderen platte installiert. Habe den "alten" Profilordner vom alten System herauskopiert und in das neue System mit der aktuellen Thunderbird Version an den passenden Speicherort kopiert. -
Habe das gerade so gemacht, nur erscheinen jetzt keine Mails mehr und man soll ein Konto anlegen. Wie weiter?
-
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Kann ich das Profil dann einfach wieder in den baknnten Dateipfad in dem neuen System einfügen?
Viele Grüße,
biba -
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe mir mein Betriebssystem (XP Home SP3) zerschossen und muss nun irgendwie mein Thunderbird (müsste 2.0.0.17 gewesen sein) Profil sichern. Extern kann ich auf die Platte zugreifen, nur weiß ich nicht was ich alles sichern muss, damit das Profil auf dem neuen Betriebssystem wieder läuft. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße,
biba07