Ich benutze htmlMimeMail5.php ... Dass in Plain-Text kein HTML gehört versteht sich ... aber dass der Betreff nur Plain-Text sein darf habe ich noch nicht verstanden.
Beiträge von spade
-
-
Aber der sagt doch
Zitatto allow for ... (4) textual header information in character sets other than US-ASCII
Ich verstehe, dass das html-Entitäten eigentlich überflüssig macht, nur nachdem ich trotz Spezifizierung von utf-8 für den Header Umlaute im Betreff nicht richtig dargestellt bekam, hatte ich es mit html-Entitäten versucht, die z. B. von roundcube konvertiert wurden. Der RFC2047 erwähnt html-Entitäten nicht, schließt sie aber auch nicht aus oder habe ich da etwas übersehen?
-
Na, dann erkläre mir bitte, warum html-Entitäten im Betreff einer HTML-Mail extremer Unfug sind?
-
Zitat von "mrb"
Hallo,
Wo hast du das eingestellt?Unter Optionen; Zeichenkodierung (natürlich erst, nachdem ich erst ohne getestet hatte).
Zitat von "mrb"Kontrolliere also den Ordner, in dem die Mail ist, mit Rechtsklick, Eigenschaften, Allgemein, ob das untere Kästchen dort angehakt ist.
Wenn ich eine Mail schreibe, hat die doch gar keinen Ordner. :gruebel:
Wenn ich sonst Probleme mit der Kodierung sehe, zeigt sich das in einer falschen Darstellung der Zeichen. In diesem Fall werden aber Umlaute korrekt dargestellt und nur die HTML-Entitäten nicht (sie werden einfach als Kode dargestellt). Das ist in meinem Verständnis kein Hinweis auf ein Kodierungsproblem.
BTW: In einer Version fünf Installation von TB, habe ich inzwischen festgestellt, wird es korrekt umgewandelt ... -
Guten Tag,
ist es normal, dass HTML-Entitäten in Thunderbird (7.0.1) nicht konvertiert werden? Z. B. a ä, o ö, u ü, ß ß, & &, ... …
Wenn ich mir die gleiche Mail in meinem Web-Account (IMAP) ansehe, werden sie konvertiert. Es macht keinen Unterschied, ob ich die Mail als Text oder HTML sende. Als Zeichensatz hatte ich UTF-8 gewählt.
Herzlichen Gruß
Frank
-
Guten Abend,
habe mir ein Adressbuch mit Namen Whitelist erstellt und dort testweise erstmal nur eine Adresse eingetragen, dann den "Junk-Filter für dieses Konto aktiviert", nur das Adressbuch "Whitelist" zum Vertrauen ausgewählt und angehakt Junk-Nachrichten in den Ordner "Junk" des Kontos zu verschieben. Obwohl ich nur Mail von Absendern bekomme, deren Adresse nicht in der Whitelist steht ist mein Junk-Ordner leer.
Habe ich etwas übersehen?
Herzlichen Gruß
Frank
PS: Wenn ich in Konten-Einstellungen die Junk-Filter-Einstellung eines anderen Kontos auswähle, habe ich plötzlich mehrer Adressbücher mit dem Namen Whitelist (aber auch mehrere Persönliche Adressbücher und gesammelte Adressen) zur Auswahl! -
Hallo Janek,
herzlichen Dank für die Entwicklung. Ich finde das Add-in voll ausreichend für meine Zwecke.
Den besten Effekt habe ich damit erreicht für meine Hauptadresse keine Farbe festzulegen und alle anderen farbig zu markieren. Das fällt dann voll auf und genau das brauchte ich.
Weiter so ...
Herzlichen Gruß
Frank
-
Danke raiSCh,
Identity Chooser macht das gut.
Herzlichen Gruß
Frank
-
Guten Tag,
ich habe mehrere Konten, die ich mit TB abfrage. Wenn ein anderes als das Standard-Konto den Fokus hat und ich dann eine neue Mail verfasse, benutzt TB die Daten dieses Kontos. Das ist eigentlich gut und richtig, nur meistens will ich das nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass TB mich warnt, wenn ich ein anderes als das Standardkonto zum Verfassen einer neuen Mail benutze? Ich weiss, ich könnte das im Von:-Feld erkennen, nur habe ich normalerweise keinen Grund da hinzugucken und übersehe es daher leicht.
Vielleicht gibt es dafür eine automatische Lösung, die ich noch nicht kenne ...
Herzlichen Gruß
Frank
-
Zitat von "mrb"
Bsp.:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe" -compose "to='john@example.com,kathy@example.com',cc='britney@example.com',subject='dinner',body='How about dinner tonight?'
Das ganze in eine *.bat Datei packen, abspeichern und voilà!
Funktioniert hervorragend. Danke.
-
Guten Tag,
ich möchte auf dem Desktop einen Link haben, mit dem ich mit nur einem Klick zur Erstellung einer E-Mail gelange, bei der An-Feld, Betreff und Nachrichtentext bereits gefüllt sind.
Wenn ich eine Vorlage (oder einen Entwurf) erstelle, den auf dem Desktop speichere und dann mit Doppelklick öffne, kann ich noch keine E-Mail schreiben, sondern muss erst "Nachricht als neu bearbeiten" aus dem Menü wählen. Gibt es eine Option, mit der ich den Schritt sparen kann?
Bei Google und hier im Forum konnte ich die Antwort mit meinen Worten nicht finden. Ich bitte um einen freundlichen Hinweis.
Herzlichen Gruß
Frank
PS: Ich nutze TB 2.0.0.23 unter Windows Vista
-
Dann wissen wir ja bescheid: du hast die Lizens zu entscheiden, was vernünftiges Handeln ist und ich weiß jetzt, dass ich zumindest in deinen Augen nicht vernünftig bin.
Da haben wir ja wirklich etwas erreicht ...
-
Zitat von "rum"
Hallo,
mal ehrlich, wie soll denn das gehen?
Mal ehrlich, als Programmierer wüsste ich, wie ich das lösen kann. Ich muss es nur wollen, und um es wollen zu können, muss ich gute Gründe dafür finden, diese Situation anwenderfreundlich lösen zu wollen. Ich denke, die geschilderte Situation ist praxisnah und sollte aus den genannten Gründen von TB toleriert werden können. Was das mit Eiern ohne Dotter zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht (aber klingt natürlich gut ;-).
-
Zitat von "edvoldi"
Hallo zusammen,
ich schicke mir bei solchen Adressen die Mail immer selber zu. Das geht immer.Klar geht das, aber das hat einmal den Nachteil, dass ich unnötige Mails generiere und erhalte, und zum zweiten, dass ich leicht übersehen kann, dass mir die Adresse fehlt.
Da wäre IMHO ein vergebendes Verhalten von TB angemessener und hilfreicher.
Danke für die Antwort.
-
Zitat von "Rothaut"
guten Abend!
Naja, thunderbird ist nun malein E-Mailclient, wie würde Dir ein Telefonbucheintrag ohne Telefonnummer gefallen?
Würde mir besser gefallen, als keine Eintrag der Person, denn er erinnert mich einmal an die Person und zum anderen daran, dass mir deren Telefonnummer fehlt.
Da TB viele Funktionen eines Kontakt-Managementprogramms anbietet, solltes es bei so etwas IMHO nicht so zimperlich sein.
Danke für die Antwort.
-
Guten Tag,
in einer Liste meines Adressbuches, habe ich bei einem Kontakt die E-Mail-Adresse entfernen müssen. Da der Kontakt weiter zu der Gruppe gehört wollte ich ihn nicht ganz entfernen. Solange keine neue Adresse vorliegt, wollte ich den Kontakt anrufen und informieren wenn andere ein Mailing erhalten.
Leider generiert TB beim Senden an diese Liste einen Fehler wegen dem Kontakt. Das ist misslich. Könnte TB sowas nicht graziös ignorieren und mit dem nächsten Eintrag weitermachen?
Wie kann ich den Fehler verhindern ohne den ganzen Kontakt zu löschen (was ich nicht möchte, weil dann die Gefahr besteht er wird ganz vergessen)?
Ich benutze TB 2.0.0.23.
Herzlichen Gruß
Frank
-
Betrifft: TB 2.0.0.23 unter XP
Guten Tag,
im Adressbuch habe ich Listen (Unterordner) mit Kontakten angelegt. Diese erscheinen in der Liste der Namen, gleichrangig mit den Adressen von Personen. Gibt es eine Möglichkeit diese hervorzuheben, sodass sie einfacher wiederzufinden sind (oder sie eingerückt in der Liste der Adressbücher anzuzeigen)?
Herzlichen Gruß
Frank