Hallo!
Bei mir passiert das jeweils wenn die Mail in den Entwürfen gespeichert wird. Hast Du diese Option unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Allgemein ausgewählt?
Gruss, Axolotl
Hallo!
Bei mir passiert das jeweils wenn die Mail in den Entwürfen gespeichert wird. Hast Du diese Option unter Extras - Einstellungen - Verfassen - Allgemein ausgewählt?
Gruss, Axolotl
Hallo!
Also irgendwie ist das ein bisschen schwierig mit diesen Informationen, hier irgendwas zu orakeln... aber wir probierens mal
Kopiere sicherheitshalber mal den Ordner irgendwo an einen anderen Ort, dann kann nichts passieren, falls die Mails tatsächlich noch da sein sollten...
Dann schau bitte mal nach, wie die Dateien heissen und wie gross die sind. Hast du Unterordner? Hast du eine Datei "inbox" (ohne Endung) und wenn ja, wie gross ist die? -> Falls grösser als 0 kb, könnten da deine Mails drin sein...
Wenn du allerdings Thunderbird schon wieder neu installiert hast, ist es natürlich auch möglich, dass das jetzt schon die Dateien vom neuen Profil sind...
:gruebel: Gruss axolotl
Hallo Undis
Zitat von "Undis"
Ich habe keine Ahnung, was der Grund sein könnte.
Ich eigentlich auch nicht, aber da sich bis jetzt sonst niemand zu diesem Problem geäussert hat, versuch ich's mal mit einer vagen Vermutung... und zwar hat mich diese Aussage von Dir drauf gebracht:
Zitat von "Undis"
Seltsames Detail: Ab und zu wird in meinem Posteingang eine ungelesene Mail angezeigt. Es ist jedesmal eine alte E-Mail (auch nicht vom entsprechenden Datum ein Jahr vorher o.ä., nach keinem mir erkennbaren System), und jedesmal, wenn ich daraufhin im Outlook Web Access nachsehe, habe ich tatsächlich eine neue Mail. (Habe mir auch schon selbst zur Kontrolle eine zugeschickt.)
dass eventuell dein Posteingang mal neu indiziert und / oder komprimiert werden könnte/sollte ...
Dafür würde ich ZUERST mal das Profilverzeichnis sichern, nur für alle Fälle, man weiss ja nie, was so passieren kann... und dann per Rechtsklick auf den Posteingang -> komprimieren respektive --> Eigenschaften --> Index wiederherstellen
Gruss, Axolotl
Hallo
Ah sorry, da habe ich wohl ein bisschen schnell gelesen und nur die Fehlermeldung gesehen... Dann weiss ich so auf die Schnelle jetzt auch keine Lösung
In deinem ersten Beitrag hast du geschrieben
Zitat von "daghaedd"
Kann man die hochnervige Abfrage nach dem Masterpasswort irgendwie abstellen?
ist das jetzt dasselbe Problem oder eine andere Passwortabfrage? :gruebel:
Was ich noch probieren würde:
- Verhalten im Safe-Mode überprüfen -> falls es das Problem nicht auftaucht, nach der Erweiterung suchen, die schuld daran ist
- Passwort im PW-Manager löschen und bei der nächsten Abfrage wieder neu speichern lassen
- Testweise ein neues Profil einrichten und das Verhalten da überprüfen
- ...?
Gruss axolotl
Hallo!
So was habe ich hier im Forum schon mal gesehen, da hats an einem Theme gelegen, dass noch nicht an TB3 angepasst war.
Gruss, axolotl
Hallo Tryptamin
Lasst ihr die Mails offline verfügbar machen?
Dann werden bei mir nämlich im TB gelöschte Mails nicht auch sofort auf dem Server gelöscht, sondern erst, wenn der Ordner komprimiert wird.
Gruss, Axolotl
edit: habe meine Aussage mal ein bisschen relativiert da ich meine ursprüngliche Quelle nicht mehr dazu finde
Hallo Sabine
Zitat von "SabineV"
Ist das nur bei mir so?
So wie's aussieht, bist du mit diesem Problem nicht alleine -> siehe hier
Viele Grüsse, Axolotl
Hallo
Zitat von "daghaedd"
Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: Username or Passwort incorrect.
Also die Fehlermeldung sagts ja: Der Username oder das Passwort ist nicht korrekt... Was hast du denn da eingestellt? Bei gmx muss z.T. als Username die Benutzernummer eingegeben werden. Sonst mal ausprobieren mit und ohne @gmx.de oder .com und natürlich die Schreibweise überprüfen (haben sich irgendwelche Leerzeichen eingeschlichen, ev. auch beim Passwort?).
Tja und sonst müsstest du vielleicht dann doch mal ein bisschen mehr Infos zu deinen Einstellungen liefern :nixweiss:
Gruss, Axolotl
Hallo
Das kommt ein bisschen auf dein Betriebssystem an... lies bitte in der Anleitung das Kapitel Das Profil-Verzeichnis finden
Wenn du das allerdings vor dem neu Aufsetzen der Maschine nicht gesichert hast, weiss ich nicht, ob das noch da ist :nixweiss:
Gruss, Axolotl
Guten Morgen allerseits
Noch eine kleine Verständnisfrage. Wo passiert das?
Zitat von "mrb"
bei mir werden alle neuen Mails rot und alle ungelesenen blau dargestellt.
Wenn ich's richtig verstehe, sieht man die Mails dann so, wenn das Programm geöffnet ist, oder?
Die Frage im Anfangsposting ging allerdings wohl darum, wie das kleine Zeichen auf dem Thunderbird-Symbol aussieht, wenn das Progamm nicht geöffnet ist, sondern nur im Dock (vom Mac) liegt...
Oder bin ich (so früh morgens) einfach noch ein bisschen verwirrt? :gruebel:
Viele Grüsse, Axolotl
ps: anyway finde ich's auch ziemlich cool, wenn man solche Veränderungen selber machen kann... also @ mrb: :zustimm:
Hallo
Soweit ich weiss: Nein :nixweiss:
In TB3 werden nun anscheinend alle ungelesenen Mails (rot) angezeigt, im Gegensatz zu TB2, wo nur die neuen Mails (grün) angezeigt wurden. Es gibt bereits Wünsche, dass diese Funktion wieder zurückkommt, Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=518828
Gruss, axolotl
Hallo
Im Moment werden im Dock wohl wirklich nur die ungelesenen Mails im Posteingang angezeigt, sofern ich das richtig verstanden habe in diesem Bugreport. Es wird hier aber bereits die Funktion gewünscht, dass die ungelesenen Mails in allen Ordnern angezeigt werden sollen, eventuell kommt das dann mal mit den nächsten Versionen...
Gruss Axolotl
ps: keine Garantie für die Korrektheit meiner Aussagen. Muss gleich weg und hab darum die Kommentare nur überflogen und die waren ja auch noch auf englisch, also
Hallo
Dieses "Phänomen" war auch Thema in diesem Thread.
Gruss, Axolotl
Hallo
Ich möchte nur mal kurz die Anregung von rum unterstützen... die alte Darstellungsform der "aktiven Themen" hat mir deutlich mehr zugesagt als die momentan Auswahl. Wäre es möglich, die "aktiven Themen" wieder für alle Foren anzeigen zu lassen?
Viele Grüsse, Axolotl
Hallo!
Bist Du sicher, dass der Absender überhaupt jemanden ins An-Feld eingetragen hat?
Man kann eine Mail ja auch nur an eine Adresse im Cc schicken (ist zwar wohl eher sinnfrei, aber durchaus möglich ;)).
Gruss, axolotl
Hallo zusammen!
Eine Anleitung auf Deutsch findet man sonst im Thunderbird-Wiki -> Links ins Suchfeld (oben) mal "Signatur" eingeben und folgende Seiten finden
Eine Signatur erstellen
Eine HTML-Signatur (= formatiert) erstellen
Die Anleitungen sind aber wohl noch nicht auf TB 3 (falls das verwendet werden sollte...) aktualisiert, müsste aber vom Prinzip her dasselbe sein. Sonst mal im Forum suchen (auch links im Suchfeld, unten) oder hier nachfragen
Gruss, Axolotl
Hallo!
Ich glaube, Dir könnte dieser Forumsthread weiterhelfen.
Gruss, Axolotl
Hallo
aaaah, es geht um die Übersicht... dann trifft wohl
Zitat von "axolotl"
Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden ...
zu... nichts für ungut
gruss axolotl
Hallo!
Vielleicht habe ich das Problem nicht richtig verstanden ...
aber: bringt es vielleicht was, wenn unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Lesen & Ansicht -> unter Ansicht die Option "Nur die Anzeigenamen bei bekannten Kontakten zeigen" deaktiviert wird? Dann werden zumindest bei mir jeweils Anzeigename und E-Mail-Adresse angezeigt.
Grüsse und gute Nacht
Axolotl
ps: hab TB3 nur auf dem Mac, hoffe der Pfad zu der Option stimmt in etwa
Hallo!
Meines Wissens (ohne Garantie, dass ich da richtig liege) passiert das, was Du hier beschreibst nur, wenn der Ordner offline verfügbar gemacht wurde. Allerdings kann man das (wenn ich mich richtig erinnere) nicht einfach ändern, ein einmal offline verfügbar gemachter Ordner wird sich auch noch so verhalten, wenn das nicht mehr eingestellt ist. Man müsste dann wohl irgendwie das Konto neu einrichten (-> äh oder wie war das :gruebel: )
Allerdings sind so dann einmal gelöschte Mails wirklich weg... also auch im TB nicht einfach nur als gelöscht markiert, sondern ganz weg Also dieses von Dir gewünschte Verhalten geht meines Wissens nicht:
ZitatDas optimale währe: Thunderbird würde die Mails im IMAP Ordner auf dem Server tatsächlich löschen, bei der lokalen Kopie allerdings weiterhin nur markieren.
Puh, sorry, diese Erklärung ist wohl etwas wirr, hoffe trotzdem dass ich weiterhelfen konnte
Gruss, axolotl