Hallo Bastler,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es geht nur um das TB-Adressbuch, kein weiteres Add-on insoweit.
Ich denke inzwischen, das Problem bestand darin, dass ich mich nach Änderung der Eingabemaske im vergangenen Jahr schlicht nicht getraut habe, mit 160 Adressen im Empfängerfeld eine Taste namens "Senden" zu drücken, wenn ich doch eigentlich wie zuvor zunächst nur eine Erstellung von Einzelmails im Postausgang haben und eben erst später "senden" wollte. Die Aussicht eines Datenschutz-Supergaus war mir einfach zu riskant.
Ich habe das Ganze jetzt zunächst noch einmal mit einer kleineren Verteilerliste <mmtest> versucht, in die ich nur eigene E-Mail-Adressen aufgenommen habe. Dann habe ich das mit dem "Senden" mal gewagt. Und in der Tat wurden dann zehn verschiedene Nachrichten in den Postausgang eingestellt, die ich danach abschicken konnte (aber nicht musste).
Nun habe ich keinen Anlass anzunehmen, dass das bei den 160 anders laufen könnte, sodass sich das Problem im Grundsatz erledigt haben dürfte. Allerdings hat sich mir nicht erschlossen, welchen "Wert" ich in der Konfiguration ändern soll. Ich finde bei der Suche nach "mailmerge" unter "Alle Einstellungen" gerade einmal drei Einträge, und mit den Stichworten "warning" oder "threshold" bin ich auch nicht fündig geworden.
Wie dem auch sei, noch einmal vielen Dank, dass du letzlich meine Hoffnung aus dem vorletzten Satz meines Ursprungspostings erfüllt hast!
Gruß
sheriffpepper