Jetzt versteh ich gar nichts mehr.
Habe es eben noch einmal im Safe-Mode gestartet und nun startet es auch normal mit nur einem Fesnter.
Es gab nur einen Task von Thunderbird. Sprich habe einbei einem Fenster auf Beenden geklickt sind beide zu gegangen!
Beiträge von lp_Stiller
-
-
Also ich habe das beschriebene Problem auch, nur bringt es bei mir nichts, Minimize To Tray zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren.
Thunderbird befindet sich nicht im Autostart und wird rein über Startmenü gestartet.
Thunderbird-Version: 3.1.9Hat vll. noch jemand ne Lösung parat?
-
Ich mags aber nicht, wenns so hell ist und der skin ist perfekt....vll. schreib ich den mal um für 2.x
-
Muss ich mal schauen....auf dem abgeänderten Screenshot ist ja auch nur durchnummerriert, damit man sieht, dass es beim verfassenfenstern deutlich mehr sind komishcerweise
-
Ups...doch eins vergessen....Ich versteh es nicht....kann ich die Mail irgendwie anders hinzufügen, dass die dann mit abgerufen wird? Also nicht als seperates Konto.
EDIT: Hab das Bild mal aktualisiert....
-
Zu dem SMTP-Problem: http://thingsbystiller.icyhost.de/bilder/files/bild1.png
Die Farben sagen alles!Und mit den Ordnern soll das dann ungefährt so ausschauen: http://thingsbystiller.icyhost.de/bilder/files/bild2.png
-
Links angesehen und nix brauchbares gefunden!
ZitatDas ist relativ einfach... Im Verfassen-Dialog ist über den Feldern in die die Empfänger eingegeben werden eine Dropdown-Box in der du das Konto auswählen kannst, über das gesendet werden soll. Natürlich ist dort nur die Auswahl, für die Konten, bei denen du die SMTP-Server ordentlich festgelegt hast.
Und genau das ist nicht so! Die ordentlich angelegten sind da und die letzten komischerweise auch! Also die letzten sind heute hinzugefügt E-Mails (neue Konten) die dann da mit auftachen, warum auch immer!Also machen wird das mal ganz anders:
Ich habe 8 E-Mails, die Thunderbird abgrasen soll. Diese sind wievolgt verteilt:Email1@gmx.de
Email2@gmx.de
Email3@server1.de
Email4@server1.de
Email5@server2.de
Email6@server2.de
Email7@server2.de
Email8@server2.deSo! Und nun sollen Email1 und Email2 in den Lokalen Ordner entleert werden; Email3 und Email4 in Ordner 1 und Email5 bis Email8 in Ordner 2
Antworten möchte ich nur imt Email1, 2, 3, 5 und 8.
Die anderen Mailadressen sollen nicht mit Weiterleitungen auf andere Adresse geschickt werden, weil diese von nem anderen Programm überprüft werden, ob da schon was da ist!
Soooo....und nun sprecht, wie man diese Sache am besten löst......bin offen für alle Ideen....also es muss nicht so sein, dass jede Mail nen eigenes Konto bekommt, so wie es jetzt ist, aber wenn das die beste Methode ist, sagt mir, wie Thunderburd dann macht, was ich will und nicht über meinen Rechner fliegt und die Mails irgendwo ablädt...
-
Also ich hab 8 E-Mail Adressen, die jetzt je ein Konto haben. Ich habe dem der letzten Adresse in den Kontoeinstellungen gesagt, dass die immer ihre Mails in einem bestimmten Ordner abspeichern soll und nicht im Lokalen Ordner (Also der große Hauptordner; da liefern 2 Mailadresse ihre Mails ab) Die anderen 6 Mailadressen sollen in 2 andere Ordner rein, die dem Lokalen Ordner gleichgestellt sind. Doch die Mails der einen E-Mail Adresse kommen trotz einstellung auf den richtigen Ordner immer in den Lokalen Ordner....
Und dann halt noch das Problem mit der Auswahl, über welche Mail das eine neu geschriebene Mail versendet werden soll. (siehe oben)
-
Hi! Ich bin neu hier und hab eine Frage!
Ich nutze Thunderbird nun schon ne ganze Weile. Aber seit Version 1.5.0.4 habe ich kein Update mehr gemacht, weil dann mein schöner Skin (BlackJapan) nicht mehr geht....fals jemand den für die 2er Version hat, darf er sich bei mir mal melden!
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich nutze Tunderbird für RSS-Feeds und Mails. RSS funktioniert alles, aber bei den Mails. Ich habe 8 Mailadressen, die vom Programm in 3 unterschiedliche Ordner mit deren Unterordner gepackt werden sollen.Es handelt sich dabei um 2 GMX Mails, 2 Mails von einem privaten Server und 4 Mails von nem anderen Server.
So....Einordnung alles eigentlich kein problem von den Einstellungen, aber die letzte Mail-Adresse schiebt die immer falsch rein.....IMMER! Egal, was ich einstelle, das Konto neu eröffne oder was weiß ich. Des weiteren fügt er beim Verfassenfenster in die Leiste für die E-Mail auswahl immer noch die Mails vom 2. Server hinzu, obwohl davon noch garkeine in den SMTP-Einstellungen eingetragen ist. Mit Weiterleitungen mag ich nicht arbeiten, da ein anderes Tool mir schon immer sagt, wo ich wieviel Mails hab!Also bitte bitte helft mir!!
Mit freundlichen Grüßen,
Stiller