Thunderbird-Version: 11.0.1
Betriebssystem + Version: Vista (Servicepack 2 und aktuelle Updates)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online, Web.de
Hallo,
das Betriebssystem Vista musste neu aufgesetzt werden. Bisher nutzte ich Thunderbird 3.x zusammen mit Lightning. Von den Daten (Mails und Kalendereinträgen) wurde vor der Neuinstallation des Betriebssystems von mir ein BackUp mit MozBackup gefertigt und auf externe Festplatte gespeichert.
Nachdem für Vista alle Servicepacks und Updates installiert waren, wurde nun die aktuellste Version Thunderbird 11 installiert und mit MozBackup die Sicherung zurück kopiert.
Dabei traten verschiedene Probleme anderer Art auf, die ich bereits lösen konnte. Geblieben ist nun der Zustand, dass ich wohl meine Kalenderdaten in der Datei local.sqlite habe. Öffne ich diese Datei mit dem Editor, kann ich mehr oder weniger kryptisch die Termineinträge erkennen, wodurch ich zur Ansicht kam, dass meine Daten noch vorhanden sind.
Diese Datei local.sqlite wurde von mir in das Verzeichnis calendar-data kopiert. In Thunderbird wird dann aber angezeigt, dass der entsprechende Kalender zur Zeit nicht verfügbar sei und dahinter ist ein gelbes "Warndreieck" mit Ausrufezeichen zu sehen.
Wer kann mir einen Tipp geben, was ich tun muss, dass meine Kalenderdaten in Lightning wieder sichtbar werden?
Es wäre schön, hilfreiche Tipps zu erhalten. Vielen Dank schon dafür!
Axel