Alles klar!
Super hat funktioniert!
Vielen, vielen Dank, für die ausgezeichnete Hilfe!
Liebe Grüße
Kyra
Alles klar!
Super hat funktioniert!
Vielen, vielen Dank, für die ausgezeichnete Hilfe!
Liebe Grüße
Kyra
Aja - sehr gut, das löst mein Problem nun auch schon - Das "INBOX" im Feld Serververzeichnis ist leider falsch und die Ursache allen Übels. Konnte das Problem nun für alle meine IMAP Konten lösen.
1) Die Mails in den Postausgängen waren verloren (irgendwelche Chancen, dass man die nochmals Wiederherstellen kann?).
2) Außerdem habe ich bei einigen Konten das Problem bekommen, dass die IMAP Ordner im Posteingang erstellt wurden (zum Beispiel bei einem Arcor Konto) - gibt es dafür eine Lösung?
Vielen Dank für die Hilfe! Mir ist es ein Rätsel, wie dieses INBOX da überall hingekommen ist....
Alles klar:
Der Mail Provider ist Web.de
Das nicht funktionierende Web.de-Konto ist so eingestellt (und hat mal einwandfrei funktioniert):
Von Web.de ist noch ein funktionierendes Konto vorhanden mit folgenden Settings:
Abgesehen vom Benutzernamen, der Mailadresse und dem Passwort sind die Konten eigentlich identisch - auch die Ordnerstruktur ist identisch, doch vergleicht man rechts die Bilder, so stellt man fest, dass beim oberen Konto viele Ordner nicht angezeigt werden. Auch beim AOL Konto, ist nur der Posteingang übrig geblieben, kein Postausgang und die IMAP Ordner fehlen (auch wenn sie online noch bestehen).
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Hi mrb!
Vielen Dank, für die schnelle Hilfe!
ZitatMan verliert in einem IMAP-Konto keine Ordner, wenn man sie nicht löscht.
Stimmt natürlich! Nun denke ich muss man hier differenzieren:
Die "echten" IMAP Ordner sind online alle noch verfügbar - es wurde definitiv keiner gelöscht (ich kann sie aber nicht abonnieren - siehe unten)! Aber, der "Ordner" wie Junk und Gesendet, die von Thunderbird lokal erstellt wurden sind nie online synchronisiert worden und somit verloren, wenn sie nicht noch irgendwo im Thunderbird-Verzeichnis schlummern...
ZitatDas heißt, du konntest Mails abrufen und lesen?
Falls ja, sind nicht alle Ordner abonniert gewesen,
Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren und die betr. Ordner aktivieren.
Ja, ich konnte (und kann immernoch) Mails im Posteingang lesen. Sind die Mails im Web.de Account in einen IMAP Spam Ordner gewandert, konnte ich sie nicht lesen, da dieser ja nicht länger angezeigt wurde. Ursprünglich waren alle Ordner abonniert (und wurden daher auch angezeigt), jetzt gestaltet sich diese Angelegenheit schwieriger: Wenn ich mich für einen Account über Thunderbird anmelde und dann über einen Rechtsklick und dann Abonnieren... das Einstellungsmenü des Kontos aufrufe, werden gar keine Ordner angezeigt, vor die ich ein Häkchen zum abonnieren setzen könnte - dies trifft auf alle IMAP Konten zu (und war früher nicht so), bis auf das eine noch intakte Web.de Konto.
ZitatWelche Einstellung hast du für die Ansicht der Ordner gewählt? In solchen Fällen sollten es "alle Ordner" sein.
Ich bin mir bewusst, die Anordnung der Ordner über die Pfeilschaltflächen ändern zu können und befinde mich in der Ansicht "Alle Ordner".
Grüße Kyra!
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird. Ich verwalte mehrere Freemail Konten mit Thunderbird und hatte vor geraumer Zeit ein Problem mit meinen IMAP Konten:
Wenn ich Mails von den IMAP Konten abrufen wollte und auf Nachfrage (wie gewöhnlich) mein Passwort eingegeben habe, sind alle Ordner bis auf den Posteingang "verschwunden". Verschwunden heißt, dass tatsächlich ein Ordner nach dem anderen von der grafischen Oberfläche verschwunden war. Lediglich der Posteingang, war nicht betroffen. Im konkreten Beispiel, habe ich folgende Ordner bei einem Web.de Account verloren:
Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb, Entwurf, Gesendet, Papierkorb, Postausgang, Unbekannt, Unerwünscht
Die Mehrfachnennung, liegt daran, dass Thunderbird gewisse Standardordner anzulegen scheint, die Pendants vom Web.de Account wurden nicht genutzt.
Vergleichbares geschah mit allen IMAP Accounts, von denen Mails abgerufen wurden.
Zwei Wochen später, wurden versuchsweise Mails von einem anderen Web.de Account abgerufen (von dem mehrere Wochen keine Mails abgerufen worden waren), ohne das der Datenverlust auftrat, dieser Account ist bis heute als einziger unbeschädigt.
Nun die Frage, lässt sich der Schaden, an den anderen IMAP Accounts rückgängig machen / reparieren bzw. lassen sich die Mails, die in den Postausgängen gespeichert waren wiederherstellen?
Weitere Infos:
Thunderbird-Version: 3.1.6
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate - 64 Bit Edition
Vielen Dank, für alle Hinweise, zu meiner Problematik!
Grüße Kyra
Ja, die Konten beziehen sich auf unterschiedliche Benutzernamen. Auch sind sie unterschiedlich benannt, jedoch wird der Kontoname nur bei einem der Konten angezeigt (wie bereits beschrieben)...
Um das nochmal klarer auszudrücken:
Die beiden Konten sind exakt gleich konfiguriert in Betracht auf die Ports die Servernamen, der einzige Unterschied ist die genutzte Mailadresse.
Zitatwofür sind zwei exakt gleich konfigurierte Konten gut?
Da ich bei machen Aktivitäten ein enormes e-Mailaufkommen habe, und ich dieses von anderem Mailverkehr trennen möchte nutze ich mehrere Konten, die im Grunde sehr ähnlich konfiguriert sind...
Hallo,
dies ist mein erstes Posting. Sollten mir irgendwelche Fehler unterlaufen, so weist doch bitte darauf hin.
Ich benutze Windows XP Home Edition SP3 und Thunderbird 2.0.0.18.
Das Problem betrifft ein Windows Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten. Es wurden im TB 6 Konten eingerichtet (sowohl imap als auch POP, sowie zugehörige smtp), doch hierbei scheint das sechste Konto nicht richtig zu funktionieren. Beim sechsten Konto handelt es sich um ein IMAP Konto. Die zugehörige Mailadresse wird von Web.de vergeben. Es ist das zweite Konto, welches mit einem imap Zugang zu Web.de konfiguriert ist. Beide Konten sind exakt gleich konfiguriert.
Im Vergleich zu anderen Konten wird die Kontobezeichnung nicht angezeigt (wenn sie neu erstellt wird diese kurzfristig wieder angezeigt - bis zum nächsten Neustart von TB, nach dem sie dann wieder verschwunden ist).
Die Onlineordner (Entwürfe, Gesendet, Unerwünscht, Papierkorb, etc) werden nach jedem Neustart gelöscht, nur der Posteingang wird beibehalten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar und natürlich bereit weitere Informationen zur Verfügung zu stellen...
Vielen Dank!