Danke für den Tipp!
Beiträge von Thorsten1982
-
-
Hi,
also ich habe eine Suche auf dem Rechner gemacht. Ich habe weder die Datei noch den Pfad noch die Exe-Datei finden können. Es ist gar nichts davon da.....
LG
-
Danke für den Tip. Das Problem ist, dass ich gar keine Ahnung habe. Sorry
-
Thunderbird 3.1.11.
WIN XP
Konto / Servertyp: POP.gmx.netHi Leute,
ich habe folgendes Problem:
Jedes mal, wenn ich eine E-Mail senden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:"Kann die GnuPG-Anwendung im angegebenen Pfad nicht finden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad zur GPG-Anwendung in den OpenGPG-Einstellungen korrekt angegeben ist.
Initialisierung von Enigmail fehlgeschlagen.
Nachricht unverschlüsselt senden?"
Ich kann die Nachricht abschicken aber jedes mal kommt diese Meldung und es nervt. Der oben beschriebene Pfad ist in den Einstellungen lee (logisch sonst käme die Meldung ja nicht).
Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze abstelle bzw. berichtige? Muss ich etwas installieren?
Bitte um Hilfe.
Danke!
LG Thorsten
-
und schnell genug! DANKE!
-
gmx.de
Meldung:
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Verbindungsaufbau mit dem SMTP-Server mail.gmx.net fehlgeschlagen ist. Der Server ist entweder nicht verfügbaroder lehnt die SMTP-Verbindung ab. BItte kontrollieren Sie die SMTP-Einstellung und versuchen Sie es nochmal oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadminstrator".Die Einstelluungen wurden jedoch nicht geändert deswegen wundert es mich, dass es net mehr geht..... Aber es kann doch auch nicht daran liegen, dass das Internet nicht ging. Das hat ja nichts mit den Einstellungen im Thunderbird zu tun. Die bleiben doch gleich oder?
Telnet-Test? Was ist das - wie geht das? Bitte beschreiben!
Anderes Sendeport gestet? Kenne mich mit den Ports nicht aus. Standartmäßig ist die 25 eingestellt.
Netz wurde gesperrt, da sich jemand eines nicht rechtmäßigen downloads bedienst hat. Passwort des W-Lan Routers wurde geändert. Dennoch hat dies doch keinen Einfluss auf die bereits gemachten Einstellungen in Thunderbird oder? Wenn ich eine Verbindung ins Netz habe, muss ich doch senden können. Empfangen kann ich Mails ja das ist ja das kuriose.....
Kein Providerwechsel.
In der Hilfe noch nicht nachgesehen. Sorry. Hilfst du trotzdem?
Danke!!
VLG Thorsten
-
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei uns im Wohnheim war das Internet 2 Tage gesperrt.
Jetzt wo es wieder geht kann in Thunderbird zwar Mail empfangen jedoch nicht senden. Es kommt die Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist oder die Anfrage abgekehnt hat. Passwort wurde aber nicht geändert und die Konteneinstellung ist wie zuvor. Im Online Konto des Anbieters selbst kann ich mich einloggen = es liegt dererseits keine Störung vor.
Was kann das sein? Weiß jemand Abhilfe?
Neuersings richtet man bei Thunderbird das Konto auch nicht mehr manuell sondern automatisch ein habe ich gesehen. Ich habe es damals manuelle ein gerichtet....
Bitte meldet Euch schnell!
VLG Thorsten
-
Na ja das wird eine längere Odysse denke ich mal leider.. Aber gut danke für deine Hilfe ich denke wenn einer von was erfährt hören wir voneinander oder?? Hoffe nur wir schaffen das bald! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Chris...
Bis dahin und gute Nacht!!
Gruß Thorsten
-
Das ist aber was du bist mir immer zuvor... Was ist denn das Prob bei readpst? Warum geht das nicht?
-
Hey Chris hier könnte noch ne Lösung sein allerdings bekomme ich das noch nicht hin... Wenn ich das Programm unter "DOS" ausführe passiert nichts weiter.... Schau dir das doch mal bitte an!! Bitte um Rückinfo! Danke!
-
Tja ich denke ich bin mit meinem Latein erst mal Ende.
Ich melde mich wenn ich etwas neues weiß. Bis dahin und einen schönen Sonntag noch!
VLG Thorsten
-
Also ich habe ein Programm gefunden mit dem man die gesamten E-Mails einsehen kann. Leider verfügt das Programm über keine Funktion, die es erlaub die Mails oder Daten zu exportieren. Aber das Programm ist in Englisch und von daher kann es ja sein, dass du noch nen Hintertürchen findest.... Das Programm heißt PST Walker.... Hier Link zum Download:
http://209.85.129.132/search?q=cache…lient=firefox-a
Schau dir das doch mal an. Ich hoffe du hast noch die PST deines Bekannten!!
Meld dich gleich mal!!!
-
Ich meine nicht outport... Ich habe ein anders Programm gefunden da kann ich meine Emails ansehen, aber leider nichts damit machen aber ich teste noch... Melde mich gleich
-
HEY habe gerade einen ersten Erfolg erzielen können bin aber noch am rechachieren!! Poste gleich noch mal!!
-
Ein Programm sollte hilfreich sein... Outport aber das beendet sich selbst, da Outlook nicht installiert ist... Das ist doch alles Mist.....
-
Also Windwos Mail (= Outlook Express in der aktuellsten Fassung) kann wohl die PST importieren aber wohl nur wenn Outlook noch installiert ist. Outlook Express 6.0 kann ich nicht installieren um es damit zu testen, weil eine neuere Version vom Exploerer installiert ist.
Wenn ich in Windows Mail die Kontakte oder Nachrichten importiren möchte kommt der Fehler "Von dem MAPI Client können keine Nachrichten importiert werden. Der Fehler basiert nach meiner Recherche entweder darauf, dass das Programm als Standart für Emails angegeben ist oder wenn Outlook nicht installiert ist. So ein Mist... Das kann doch nicht sein es muss doch einen Weg geben an die PST zu kommen ohne dass man Outlook installieren muss oder?????
Chris, langsam aber sicher verzweifel ich!!!
VLG :eek: :eek: :aerger: :aerger: :flehan: :stupid: :stupid:
PS: Zur Ergänzung: Thunderbird bietet auch nicht die Möglichkeit aus Windows Mail (= Outlook Express für WIN Vista) zu importieren.....
-
Hey Chris habe gerade gemerkt, dass ich die aktuelle Version für Vista "Windows Mail" drauf habe denn Outlook Express kann ich nicht mehr installieren.... Ich probiere es und poste gleich dann mal was draus geworden ist....
-
Danke fürs testen... Ich schaue mir mal den Link zum Download von "Tante Google" an... Ich hatte selbst gesucht und nichts gefunden....... Vielen Dank... Ich teste es gleich mal... Hoffe es klappt..... Die Frage ist kann man von Outloók Express die Daten importieren wenn ich es hinbekomme die PST in Express zu öffenen? :eek:
Na ja ich werds sehen... Poste gleich noch mal.... Danke dir schon mal!!!
VLG
-
Hey Chris,
ich gehe wie gesagt über den letzten Reiter..... Dann wähle ich links unten im Bild "Open PST". Ich wähle die entsprechende PST Datei aus und mache einen Doppel Klick. Dann öffnte sich ein Fenster "Warning - MS Outlook needs to be installed". So wie ich das sehe muss Outlook wohl doch installiert sein oder? Aber dann macht so ein Programm auch keinen Sinn ich meine wenn ich Outlook drauf hätte könnte ich direkt von Thunderbird importieren.... Kann ich nicht ganz nachvollziehen...
Kann ich hier einen entsprechenden Screenshot einstellen damit du das Bild mal siehst????
VLG
PS: Oder kann man sich irgendwo Outlook Express herunterladen und die PST da einlesen und so ein wenig trixen? Ich hatte schon mal danach geguckt aber keine Downloadmöglichkeit für Express gefunden.....
-
Hi Chris,
du konntest es nicht testen, da du kein Outlook hast.... Ich kann Outlook auch nicht installieren .... Meinst du es geht ohne dass ich Outlook drauf habe? Genau das ist ja mein Problem.... Oder konntest du es nicht testen, da du nie Outlook hattest bzw. keine PST. Datei?
Ich denke dann werde ich es mal ausprobieren. Muss ich so eine Testversion wieder abmelden oder wird das dann automatisch nach dem Zeitraum abgeschaltet?
Danke dir schon mal!!!
VLG