Klasse - Danke danke danke, geht jetzt
Beiträge von Dieter142
-
-
-
Thunderbird-Version: 9.0.1.
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-OnlineHallo,
sicher steht das hier schon irgendwo, finde es aber nicht:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: [img]5.7.0 Authentication required.. "
Kann keinen Fehler finden. In manchen Foren steht:
"Die Authentifizierung für den SMTP-Server wird durch den Haken bei "Benutzername und Passwort verwenden" eingeschaltet."
Kann aber nirgends dieses Häkchen setzen. Leider kann ich hier kein Bild hoch laden, bei img kommt nix
Also: Empfangen kann ich Mails, aber nicht absenden.
Gruß Dieter -
Hallo,
plötzlich kann ich keinen Text mehr ins Feld schreiben. Heute Morgen ging es noch. Woran kann das liegen??
Gruß und schöne Weihnachten
Dieter -
Habe ich alles gemacht, aber leider ist keine Änderung aufgetreten.
Ich habe jetzt mal Thunderbird überlistet, und mir bei "Archiv" einen Unterordner "Gesendet" eingerichtet und dann entsprechend die Einstellungen bei Extra/Kontoeinstellungen/Kopien&Ordner/Eine Kopie speichern unter .. die Einstellungen entsprechend geändert. Jetzt klappt es. Also ist irgendetwas mit dem Ordner §Gesendet" nicht in Ordnung.
Gruß Dieter -
Zitat von "Rothaut"
Hallo!
Glöscht und auch komprimiert?
tja, sage mir Dein Betriebssystem und ich sage Dir, wo Du die Sent.msf findest
Sorry, Windows XP
Gelöscht - ja.
Auch wenn ich auf Komprimieren klicke, ändert sich nichts.
Nach einer Weile, ca 3 Minuten, zeigt sich der Ordner, ist aber leer. -
Hallo Rothaut,
was meinst Du damit, wie groß der Ordner ist? Viel ist da nicht drin, da ich immer rgelmäßig gelöscht habe.
Die Schaltfläche "reparieren" bei den Ordnereigenschaften habe ich schon probiert, hat aber nichts geholfen.
Wie ich die Profil\Kontoordner die sent.msf löschen soll weiß ich nicht.
Gruß Dieter -
Hallo,
seit heute habe ich folgendes Problem:
Wenn ich auf den Ordner "Gesendet" klicke, läuft nur die Uhr, aber es werden nicht die gesendeten Mails angezeigt. Stattdessen steht dort:Thunderbird E-Mail - Gesendet
Konten
Konten-Einstellungen bearbeiten
Neues Konto erstellen
....uswNach einer längeren Zeit zeigt sich zwar der Ordner, er ist aber leer. Kein gesendetes E-Mail zu sehen.
Kennt jemand das Problem?
Thunderbird 3.1 (war aber auch bei 3.0)
Gruß Dieter
-
Peter,
danke, ja ich habe Win XP.
Ich habe mal verschiedene Begriffe in die Suchfunktion eingegeben, kommt aber kein Treffer
Gruß DieterOK, hat sich erledigt.
Habe mal im Internet gegoogelt und folgendes gefunden:
Klicken Sie auf Systemsteuerung > Software und dann links auf "Programmzugriff und -standards". Dort können Sie im Abschnitt "Benutzerdefiniert" den Browser (z. B. Mozilla Firefox) neu als Standard festlegen.Jetzt geht es.
-
Hallo,
meine Version ist 3.04
Warum öffnet sich, wenn ich eine E-Mail Adresse im Internet anklicke, immer Outlook statt Thunderbird. So muss ich die Adresse immer erst kopieren und einfügen. Das war früher nicht, obwohl ich nicht verändert habe - oder doch? Die neue Version. Aber wie kann ich einstellen, dass sich automatisch Thunderbird öffnet.
Danke und Gruß
Dieter -
Keine Sorge, ich verstehe Spass :lol:
Aber manchmal wäre es schön wenn es so einfach wäre.
Gruß Dieter -
Danke, werde ich versuchen.
Gruß Dieter -
Thunderbird 3.0.4
Kontoart POP
Betriebssystem Windows XPHallo,
seit heute Mittag habe ich ein Problem. Ich kann keine Mail mehr schreien. Genauer: Es lässt sich in das offene Feld kein Text verfassen. E-Mail Adresse und Betreff geht.
Das Problem tritt nicht immer auf, aber fast immer. Zwischendurch geht es manchmal, aber selten.
Kennt jemand das Problem?
Gruß DieterPS.
gerade merke ich woran es liegt. Mir wurde eine Mail mit web.de gesendet. Wenn ich darauf antworten möchte geht es nicht. Erst wenn ich Thunderbird wieder schließe kann ich wieder etwas schreiben. Aber sobald ich das Mail von web.de anklicke ist es wieder aus mit der Schreiberei. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Ich hatte schon öfter Mails von web.de empfangen und ich hatte nie Probleme. -
Hallo,
ich habe gerade das neue 3.01 heruntergeladen, empfange auch Mails kann aber keines absenden.
Es kommt folgender Hinweis:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server smtp.t-online.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.
Ich weiß nicht wo und wie und was ich machen soll.Gut, sorry, ich habe das Häkchen jetzt bei "Benutzername und Passwort verwenden" entfernt und es geht. Allerdings will er jetzt immer ein Passwort haben. Ich gebe einfach irgendetwas ein, zum Beispiel eine 0, dann geht es. Kann man das nicht ändern??
Da steht dann: Den Passwort-Manager benutzen um dieses Passwort zu speichern.
Soll ich da einfach das Häkchen setzen? Passiert da nichts? Geht es dann?
Ich will mich nur vorher vergewissern, bevor nachher gar nichts mehr geht
Gruß Dieter -
Hallo,
ich habe eine neue Festplatte, meine alte war zu klein geworden wegen meiner großen Bilder (RAW).
Die alte Platte wurde 1:1 übertragen. Es funktioniert alles, alle Programme, auch Thunderbird, nur:
Wenn ich auf einen Internetlink klicke werde ich nicht verbunden. Das heißt, ich muss immer erst den Link kopieren, bei Mozilla eintragen ....
Wo kann ich das wieder richtig einstellen?
Gruß Dieter -
Schade, dass hier keine Lösung gefunden wurde. Thunderbird geht nach wie vor nicht und die E-Mails müssen über t-online geholt werden. Schade eigentlich, aber ich bekomme die Passwort-Anfrage nicht weg. Ich habe jetzt das Programm "Revo Unistaller", welches alle Komponenten auf dem PC entfernt, vielleicht geht es ja dann, wenn ich Thunderbird neu installiere.
Gruß Dieter -
Hallo,
ich habe ALLE Passwörter ausprobiert die möglich sind.
Habe jetzt keine Idee mehr.
Alle Einstellungen sind richtig.
Gruß Dieter -
Peter (2),
Du fragst, ob es sich um das Passwort des T-online Eingangsservers handelt. Das weiß ich ja nicht. Er sagt mir ja nicht welches Passwort ich eingeben soll. Wir haben es mit dem T-online Eingangsservers (e-mailpasswort) versucht, hat er aber nicht akzeptiert.Ignorieren, habe ich auch schon geschrieben, will er auch nicht.
Die Kontoeinstellungen lauten: pop.t-online.de. Habe es aber auch schon mal mit popmail.t-online.de versucht, ging auch nicht.
Gruß Dieter -
Peter,
das ist alles nicht so einfach zu beantworten was Du da wissen willst. Ich bin nicht der große Fachmann was t-online und so betrifft. Mein Gebiet ist mehr das Arbeiten mit Photoshop, arbeiten mit NOF, Capella usw.
Aber gut, ich will es versuchen:
Zu 1. ja
Zu 2. nein
Zu3. nein (was ist telnet, habe ich nicht)
Zu 4. Soll ich Dir die Zugangsdaten hier öffentlich geben??
Zu 5. ja (Call & Surf-Paket)
Zu 6. Nein, dazu bin ich auch zu unerfahren. Ich glaube, da lese ich Tage. Ich weiß ja auch nicht genau wonach ich suchen soll.
Zu 7. Im TH ist kein Passwort vergeben worden und auch keines eingetragen. Oder was ist PW-Manager.
Vielleicht sollten wir das telefonisch machen?? 06734 1642
Gruß Dieter -
Viele Fragen ...
Da ich mit meiner Freundin nicht zusammen lebe, kann die Antwort etwas dauern, aber sie kommt.
Danke erst mal
Gruß
Dieter