Hallo,
Deine Anworten habe ich alle gelesen, die Links aufgerufen. Jetzt ist so Einiges klar !
Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für die Hilfe.
Stops
Beiträge von Stops
-
-
Hallo,
vielen Dank für die umfangreiche Bearbeitung!
Große Freude, der Fehler ist behoben!
Der erste Vorschlag (AVG) war ein Volltreffer.
Ich habe bei AVG den Virenscan für Mails außer Betrieb gesetzt und siehe da, die Mails werden in allen Varianten wieder komplett dargestellt.
Danke! Danke! :tanz:
Nun drängt meine Neugierde noch zu der Frage:
Ich betreibe AVG (mit dem Mail-Virenscan ) bestimmt schon ein halbes Jahr. Nie trat der beschriebene Fehler auf. Hängt es mit Thunderbird 2.0.0.18 zusammen? Waren die Vorgängerversionen dazu immun?
Nachdem Thunderbird immer problemlos gelaufen ist, hat man sich ums "Eingemachte" nicht gekümmert. Das werde ich jetzt wohl nachholen! :verweis:
Viele herzliche Grüße
Stops -
Betriebssystem XP SP3 / Mailprogramm Thunderbird 2.0.0.18
Der Fehler tritt auf, wenn ich eine Mail (HTML) bekomme,welche einen Anhang (z.B. jpg.) oder auch eine eingefügte Bilddatei enthält.
Du fragst mich, wie ich das gemerkt habe?
Ich bekam an den Feiertagen eine Menge Feiertagspost und musste verwundert feststellen, dass fast alle Mails ohne Nachrichteninhalt waren.
Der Kopf mit Betreff:/Von:/Antwort an:/Datum:/An: war korrekt dargestellt, der Nachrichteninhalt aber fehlte komplett. :https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…7cb74fd&t=38939
Ich hatte einen Verdacht, dass es mit dem Anhang zu tun haben musste! Also schickte ich mir selbst Mails in allen Varianten. Mal mit, mal ohne Anhang. Mal mit eingefügten, mal ohne eingefügten Bildern.
Das Ergebnis: Bei den Mails mit Anhang oder Einfügung fehlte der Nachrichteninhalt. Reine Textmails kamen korrekt an.https://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.…06e672c07cb74fd
Vielen Dank im Voraus für eine schlaue Antwort.
Stops
PS: Der Hinweis von AVG war bei allen Sendungen korrekt! -
Wenn einer Mail eine Bilddatei an-oder eingefügt ist, kommt die Mail leer an. D.h. weder der Text noch die Bilddatei wird dargestellt. Der Kopf wird gesendet, auch die Virenüberprüfung von AVG.
Kommt eine reine Textmail an, gibt es keine Probleme.
Ich verwende Thunderbird 2.0.0.18.
Meine Maßnahmen: Thunderbird komlett deinstalliert mit allen dazugehörenden Dateien.
Thunderbird neu installiert und eingerichtet (pop3 T-Online).
O h n e E r f o l g !
Bin momentan auf das int. Mailprogramm von T-Online ausgewichen.
Ein gutes Neues wünscht Stops