Hallo,
danke für Eure Hilfe.
Bei meiner Frau war der Wert von mail.content... auf 0. Ich habe ihn jetzt auf 1 geändert und werde das Ganze weiter beobachten.
Vielen Dank Euch. :zustimm:
Gruß
Stefan
Hallo,
danke für Eure Hilfe.
Bei meiner Frau war der Wert von mail.content... auf 0. Ich habe ihn jetzt auf 1 geändert und werde das Ganze weiter beobachten.
Vielen Dank Euch. :zustimm:
Gruß
Stefan
Hallo,
ich habe leider noch nichts neues zu berichten, allerdings ist mir noch etwas aufgefallen.
Wenn ich meiner Frau eine Mail schicke, an die ich Bilder anhänge, werden diese immer gleich bei Ihr direkt in der Mail mit angezeigt. Antwortet sie nun, sind die Bilder auch wieder bei mir direkt nach dem Text zu sehen.
Liegt das an meinen Einstellungen, an Ihren und wie kann ich es unterbinden?
Vielen Dank
Stefan
P.S.: Frohe Weihnachten
Edit: Hier ist die Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Datei. Der Mail-Server antwortetete:
Message Size exceeds maximum permitted (10197553>5592405) Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Hallo,
und danke für die Antwort.
Wie oben schon geschrieben, war ich nicht wirklich dabei. Ich denke aber, daß meine Frau auf Antworten geklickt hat, da ich Ihr das so erklärt habe. Sie ist absoluter PC-Neuling und hört noch auf mich.
Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, werde ich mir die Fehlermaldung mal genau aufschreiben. Am besten mache ich noch mal einen Test mit der gleichen Email.
Danke und Gruß
Stefan
Hallo,
auf dem Netbook meiner Frau ist Thunderbird 2.0.0.24 und Windows 7 Starter installiert.
Sie hat jetzt eine Mail mit mehreren Bildern gesendet bekommen und hat auf diese geantwortet. Beim Senden kam dann eine Fehlermeldung (auf Englisch), daß eine "Größe überschritten" wäre. Sie konnte es leider nicht genau wiedergeben.
Ich vermute aber, daß die Bilder zu groß waren ( Konto Pop3 bei Web.de) und ich habe die Bilder gelöscht und erneut gesendet. Mit Erfolg.
Kann man irgendwo einstellen, daß Anhänge nicht wieder mitgesendet werden. Ich habe leider nichts gefunden.
Vielen Dank
Stefan
Hallo.
So, habe jetzt alles mal so eingestellt und "Correct Identity" installiert.
Hat alles wunderbar geklappt. Wenn ich Nachrichten vom Kontaktformular beantworte, wird automatisch die Strato-Adresse eingefügt.
Danke für die wunderbare Hilfe. :top:
Gruß
Stefan
Zitat von "allblue"... die Daten gibt es bei deinem Anbieter - die sollte eigentlich nicht ich für dich raussuchen müssen:
Hallo.
So hatte ich das auch nicht gemeint, sondern wo in TB ich den neuen Server eingeben muß.
Aber das hast Du ja auch erklärt. Danke.
So jetzt habe ich auch gefunden, wo ich eine neue Identität eingeben muß, habe aber noch eine Frage zu den Eingaben, die ich unter Einstellungen eingeben muß:
Ihr Name: Muß ich hier eingeben, was beim Empfänger angezeigt werden soll?
E-Mail-Adresse: Meine Strato-Adresse?
Antwortadresse: Was muß hier rein?
Organisation: Z.b., der Name meiner HP?
Ich hoffe, das ist so verständlich.
Vielen Dank
Stefan
Hallo allblue.
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe meine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen nicht eingestellt.
Kurz gesagt:
Ich möchte, daß beim Absender des Kontaktformulars später meine Strato-Adresse erscheint wenn ich ihm schreibe und nicht die Web.de-Adresse.
Funktioniert das so mit Deinem Vorschlag?
Falls ja, gibt es eine Anleitung, wie ich die Server in meinem Profil eingeben muß? :redface:
Erweiterung installieren ist klar.
Danke Stefan
Hallo.
Meine Thunderbird-Version ist 2.0.0.24.
Ich habe eine HP bei Strato, auf der ich auch ein Kontaktformular eingerichtet habe.
Wenn dort etwas geschrieben wird, werden die Nachrichten vom Strato-Mail-Konto auf mein Web.de-Konto umgeleitet, daß ich mit Thunderbird abrufe.
Meine Frage ist, ob ich Nachrichten, die vom Strato-Konto kommen, gleich direkt in Thunderbird beim antworten mit einem anderen Absender versehen kann, ohne ein extra Konto oder Profil einzurichten Am besten wäre die Mail-Adresse des Strato-Kontos.
Ich hoffe mein Problem/Wunsch ist verstanden worden.
Vielen Dank
Stefan
Hi.
Es piept wieder.
Habe es gerade rausgekriegt. Und zwar:
Ich habe jetzt in TB eingestellt:
Extras, Einstellungen, Allgemein, "wenn neue Nachrichten eintreffen", einen Klang abspielen, Systemklang für neue Nachrichten.
Und in der Systemsteuerung:
Systemsteuerung>Sounds & Audiogeräte>Sound>Soundschema>Keine Sounds
Ich weiß natürlich nicht, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, aber mir reicht es so, da ich meine Lautsprecher fast nie anhabe und somit auch keine anderen Töne hören muß.
Von daher war mir das Piepen auch so "wichtig".
Vielen Dank Euch allen :zustimm:
Stefan
Hallo.
ZitatDu hattest TB auch neu gestartet? Manchmal macht er gewünschte Änderungen nicht sofort.
Ja, habe ich getan.
ZitatMal überprüfen:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound
beep auf true?
Ist so eingestellt. Es piept auch beim hochfahren.
Zitatch habe "nix" eingestellt in WinXP bei "Posteingangsbenachrichtigung "
Ich habe jetzt auch mal "nix" eingestellt und werde auf die nächste Mail warten.
Danke
Stefan
Systemklang ist definitiv angehakt. Habe ich eben nochmal kontrolliert.
Also, es muß noch was anderes sein. Ich habe jetzt eine Mail erhalten und es piept immer noch nicht!?
Hi.
Dort ist eingestellt: Windows XP-Benachrichtigung.wav.
Aber ich glaube, ich habe den Fehler dort gefunden. Oben, wo steht Soundschema, war ein leeres Feld. Ich habe jetzt mal Windows-Standard gewählt und warte auf die nächste Mail.
Wieso das allerdings geändert ist, kann ich auch nicht sagen.
Ich werde dann hier berichten.
Gruß
Stefan
Hi.
Danke für die nette Begrüßung.
So wie Du geschrieben hast, ist es bei mir eingestellt, aber ich höre nichts.
Andere Idee?
Danke
Stefan
Hallo.
Ich habe mein Windows XP Home und demzufolge auch mein Thunderbird neu installiert. Ich benutze die aktuelle Version 2.0.0.19.
Früher wurde beim Eintreffen neuer Nachrichten immer ein Piepton abgespielt. Ich meine damit einen Ton direkt aus dem PC, wie beim Systemstart und nicht aus angeschlossenen Lautsprechern.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
Stefan