Sei's drum, aber das Fehlerbild ist schon etwas merkwürdig. Selbst wenn beim manuellen Editieren der profiles.ini ein kleiner Fehler unterlaufen ist, ist es unwahrscheinlich, dass alles funktioniert wie gehabt mit der einzigen Ausnahme, dass beim Doppelklick auf eine email anstatt die geöffnete email ein Antwortfenster erscheint.
Auf jeden Fall glaube ich, dass ein Neuanlegen des Profiles bei besagtem Fehler vielleicht nicht der schlechteste Lösungsansatz ist
Beiträge von Ole2
-
-
sorry, aber auch wenn ich erst seit heute im Forum bin, bin ich kein blutiger Anfänger.
Natürlich habe ich die profiles.ini wie von Dir beschrieben angepasst, d.h. absoluter Link, komplette Pfadangabe usw. Trotzdem tritt genau der von Arno beschriebene Effekt auf. Beim Neuanlegen des Profiles ist das nicht so. Also, wenn es bei Dir klappt prima; wenn andere von meinem Hinweis profitieren, was stört es ? Oder hast Du eine andere Lösung für das Problem ?
-
Hallo Arno,
hatte das Problem auch schon. Bei mir trat es auf, wenn ich ein vorhandenes Profile in profiles.ini umbenannt sowie die entsprechende Pfadnamen angepasst habe. Nutze die Version 2.0.0.19 und Problem ist reproduzierbar. Scheinbar mag es Thunderbird nicht wenn einmal angelegte Profile umbenannt werden.
Abhilfe: neues Profile anlegen. Dann taucht Problem nicht mehr auf.Viel Erfolg
Ole