Hallo,
genau das Suche ich, aber ich glaube, jetzt habe die Einstellung gefunden:
Extras>Konten>Kopien & Ordner>Beim Senden von Nachrichten automatisch>Eine Kopie speichern unter <-- Hier den Haken raus nehmen.
Richtig?
Danke soweit
Gruß, Bierbauch
Hallo,
genau das Suche ich, aber ich glaube, jetzt habe die Einstellung gefunden:
Extras>Konten>Kopien & Ordner>Beim Senden von Nachrichten automatisch>Eine Kopie speichern unter <-- Hier den Haken raus nehmen.
Richtig?
Danke soweit
Gruß, Bierbauch
Hallo zusammen,
wenn ich mich so einklinken darf Ich hab das genau so gemacht, wie 'rum' vorgeschlagen hat. Allerdings stört mich, dass auf dem PC, von dem ich eine Mail versende diese dann immer 2 Mal im "Gesendet" Ordner ist. Also ich schreibe eine Mail und verschicke sie --> TB verschiebt sie automatisch in "Gesendet". Wenn ich jetzt neue Mails abhole, läd TB die in BCC an mich selbst geschickte Email wieder ab und legt sie per FIlterregel ebenfalls in "Gesendet" ab. Folglich ist die da zwei mal drin. Kann man das irgendwie verhindern bzw. automatisiert wieder ausbügeln?
Danke und schönen Gruß, bierbauch
Windows XP, TB 2.0.x
Hallo zusammen,
vielleicht hat es der ein oder andere in meinem ersten Thread schon gelesen: Ich habe ein etwa 4 Jahre altes Profil bei Seite gelegt (ursprüngl. Grund: es ging nicht mehr, irgendwas war defekt). Jetzt habe ich mir ein neues angelegt. Die Mails manuell kopiert und auch den Kalender (Lightning) und dessen Daten sind wieder da. Probleme habe ich noch mit dem Adressbuch:
Hier habe ich die *.mab Dateien ins neue Profil kopiert - leider sehe ich aber nicht mehr alle Daten. Es scheinen wohl alle Karten vorhanden zu sein, aber nur noch mit Name + Emailadresse. Anschrift und Telefonnummern sind alle weg!
Kann mir da jemand helfen? Muss ich noch eine Datei anpassen oder reicht es nicht, einfach die *.mab Dateien zu kopieren?
Danke und schönen Gruß,
Bierbauch
Ja hallo,
sorry! Hab mein Posting editiert :-/
Und ich habe den Namen in dem Profilmanager geändert (ist auf eine alte Spielerei zurückzuführen)
Nach etwas lesen bin ich inzwischen gewillt, mein TB wieder lokal auf meine HD zu installieren (wie man Thunderbird synchronsisiert habe ich inzwischen hier in einem Thread gelesen) Meine Idee war wohl nicht ganz durchdacht
Kann mir jemand helfen, mein Profil wieder lokal und möglichst sauber zu portieren, ich vermute dass sich hier allerlei "schrott" angesammelt hat: So habe ich z.B. %appdata%\Thunderbird\Profiles\h8p1e9cy.default\Mail\pop3.web.de
eine 'thunderbird.exe' gefunden, die da garantiert nicht hin gehört.
Ich würde jetzt einfach anfangen, unter %appdata%/Thunderbird das Profil zu löschen (bzw. zu verschieben, wg. Backup). Dann mittels Thunderbird ein neues Profil anlegen. Ist das so weit korrekt? Welche Dateien muss ich dann kopieren?
Welche Dateien sind für Lightning relevant?
Danke schonmal und viele Grüße,
Bierbauch
Hallo und danke schonmal
Ahso: Ich nutze Windwos XP Pro und würdr egrne mit Mozilla Thunderbird 2.0.0.* arbeiten
Ich geh davon aus, dass Thunderbird mit der profiles.ini arbeitet, die unter %appdata%\Thunderbird liegt, oder?
In der steht:
ZitatAlles anzeigen[General]
StartWithLastProfile=1[Profile0]
Name=Sicherung
IsRelative=1
Path=Profiles/h8p1e9cy.default[Profile1]
Name=default
IsRelative=0
Path=M:\Profiles\h8p1e9cy.default
Default=1
Auf einer anderen Seite wurde nach der Datei "parent.lock" gefragt - ich weiß nicht, was das bedeutet, aber die ist nicht vorhanden. Mein Profil ist etwas größer (wie gesagt, seit 2004): 1,3GB
Gruß,
Bierbauch
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Situation: Ich habe zwei PC und ein NAS, auf dem sich mein TB-Profil befindet. Über beide PC's kann ich auf das gleiche Profil zugreifen (nicht gleichzeitig!)
Das Profil liegt (auf dem NAS) auf einer eigenen Partition:
M:\Profiles <-- Verzeichnis
M:\profiles.ini
M:\registry.dat
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, auf einem der beiden PC's hat Thunderbird ein Update gemacht. Jedenfalls sehe ich (egal auf welchem PC) nur noch den Einrichtungsassistent, um ein neues Email-Konto anzulegen beim Start des TB.
Zusätzlich habe ich noch Lightning drauf. Komischerweise werden Termine, die ich eingetragen habe, korrekt angezeigt.
Kann mir da bitte bitte jemand helfen. Ich bin sonst wirklich hilflos und im Profil sind alle meine Kontakte und Emails seit 2004 gespeichert!!!
Schonmal besten Dank!
Bierbauch