Hallo rum,
vielen Dank für deine Anregungen. Inzwischen habe ich bemerkt, dass die Korrektur offenbar windows-weit arbeitet. Z. B. im Editor und in Wordpad. Ist also kein Thunderbird-Phänomen. Dann müsste ich meine Frage wiederholen, ob jemand weiß, wo man in Windows dieses Verhalten abstellen kann.
Beiträge von qezal
-
-
Thunderbird-Version: 24.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
Kontenart (POP / IMAP): POPBei mir macht Thunderbird beim Verfassen von Mails an jeder Stelle im Text, auch in der Betreffzeile, aus einem schnell getippten "sehr" sofort ein "sher". Trotz installiertem deutschem Wörterbuch versucht Thunderbird offensichtlich sofort, aus den ersten drei Buchstaben "seh" ein englisches "she" zu machen. Ich habe versuchsweise andere häufige englische Wörter falsch geschrieben, da passiert aber nichts. Bisher ist mir das nur bei "sehr"/"sher" aufgefallen.
Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht und kann eine Lösung anbieten?
Mir fällt gerade auf, dass das Gleiche auch jetzt gerade, beim Verfassen dieses Forums-Beitrags (d. h. unter Firefox 25.0.1), passiert, auch z. B. in der Adress-Zeile von Firefox oder im Google-Suchfeld rechts oben. Steckt vielleicht ein generelles Windows-Einstellungs-Problem dahinter? Wer weiß Rat? -
Seit dem Update auf 2.0.0.19 wird sowohl bei gmx als auch bei t-online gemeldet, dass die Verbindung verweigert wird.
Kehre ich zu 2.0.0.18 zurück, klappt wieder alles. Wer weiß, was da los ist?
Vielen Dank im voraus!
Gruß
qezal