Hallo mrb,
Habe ich gemacht. Jetzt auf ein Neues. Herzlichen Dank für Deine vielen Hinweise. Laß es Dir gut gehen und mach weiter so. :hallo:
Gruss Lissi
Beiträge von lissi
-
-
Hallo mrb,
Die Bedeutung des späteren Sendens war mir entgangen.
Bei der Änderung der Mail über das Pulldown Menue behält die mail Farbe und Form. Bei mir als Empfänger kommt sie aber immer noch nicht so an ... liegt das am HTML Format?
Bei mir ist in Pulldown - extras angeklickt - Nachrichten als Reinformat und html senden -
bei pulldown Konten - Nachrichten in HTML erfassen
Gruß
Lissi -
Hallo mrb,
Bei TB Version 20019
Farbe:
1.Version
Mail verfassen, die icons für Farbe (ineinandergreifende Quadrate in der short-cut Befehlsleiste) unten rechts Hintergrundfarbe mit Farbscala einstellen - icon wechselt Farbe - mit icon oben Links die Schriftfarbe ändern - mit den A Dreick nach oben die Schriftgröße verändern.
Ansonsten habe ich meine "normalen" Einstellungen in TB (die ich auch nicht gemacht bzw. beim installieren wahrscheinlich nicht geändert wurden) nicht geändert.
2.Version (habe ich nach meiner Anfrage probiert)
In TB im Pulldown Menue Format - Seitenfarben und Hintergrund Farbe ändern das kommt bei TB an, nicht aber bei google mail .... auch alle anderen Änderungen (Hintergrund, Schriftfarbe und - Größe) über pulldown werden mit gesendet.
3.Version
Was nichts geändert hat ist:
in TB im pulldown über extras-Einstellungen-Allgemein-Verfassen-HTML-Option - Hintergrundfarbe ... ändert nichts an den mails und oder der Farbe.Bilder:
1. Version - In TB - Einfügen - grafik - und dann durchsuchen und Bild z.B. jpg einfügen .... Frage nach Alternativtext für Reinbild ... mit Text beantwortet. Dieser Text kommt an, jedoch kein Bild.
2. Version - windows explorer Bild über Miniatur anschauen dann Überordner wegklicken dann kommen Befehle in der rechten Spalte dort dann auswählen Datei mit email versenden - hier können die Bilder (jpg-Datei) auch verkleinert werden. Bilder sind beim Versand drin aber als Anhang in der Reihenfolge des Einfügens. Das kommt auch an - google mail
3. Version - in TB über die Klammer ist taskleiste funktioniert für Anhänge - Bilder werden bzw. Haken bei "eingebunden" - werden mitgeschickt - Größe muß ich dann vorher ändern ... Reihenfolge wie angehängt - Kein begleitender Text möglich, weil nicht in den Text integriert.Ich hoffe die Info sind ausreichend ...
Gruß Lizzi -
Hallo Ihr ...
ich habe genau die gleiche Aufgabe zu lösen. Zu Neujahr (Beste Wünsche zum Neuen Jahr auch an Euch) habe ich eine wunderbare mail mit farbigem Hintergund roter Schrift und zwei Bildern gestaltet.
Angekommen ist eine einfache Schriftmail und kein Bild ...
Wie Bilder gehen habe ich jetzt entdeckt - allerdings beschränkt auf Anhang und nicht wie das im Text geht. Weiß einer von Euch wie Bilder in den Text integriert und so auch gesendet werden können?
Wie kann ich Text und Hintergund farblich verändert auch senden?
Schon mal Danke im Voraus
Lissi