Hallo Thunderbirder
Ich möchte mich hier mit einschalten da ich im Prinzip die gleichen Probleme habe.
Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt und das Programm Thunderbird 3.0.4 installiert.
Auf meinem Netbook habe ich das Programm Thunderbird 3.0.4 in Verwendung.
Betriebssystem Windows 7
Mein Anbieter ist freenet.
Einstellungen:
Eingangsserver: IMAP Port 143
Ausgangsserver: SMTP Port 465
Sichere Authentivizierung: ja
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Thunderbird läuft auf dem Netbook ohne Beanstandung.
Auf dem Laptop Betriebssystem Windows XP läuft auch alles ohne Beanstandung bis auf:
Es können keine E-Mails gesendet werden.
Es kommt die Meldung „Login auf dem Server fehlgeschlagen“
weitere Meldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen......
Test mittels Telnet
Eingangsserver:
Eingabe:
telnet imap.web.de143 Antwort: OK IMAP server ready
Ausgangsserver:
Eingabe:
telnet smtp.web.de 465 Antwort…..konnte nicht gefunden werden
Diese Aussagen decken sich mit den Erwartungen. Da auch telnet den Eingangsserver nicht findet, ist ein Fehler bei Thunderbird erst einmal auszuschließen. Der Fehler muß am Laptop liegen.
Kann mir Jemand einen Hinweis geben wo zu suchen ist und wie der Fehler abgestellt werden kann?
Ich danke für die Bemühungen.