Bisher T-Online-Emailsoftware. Hier gibt es viele Defizite, die man in 10 Jahren nicht geschafft hat, abzustellen - z.B. kann man Emails nicht ohne Anhänge archivieren. Insgesamt sehr begrenztes Programm - auch nach all den Updates... Nun bin ich zunächst recht zufrieden und frage mich, warum ich 10 Jahre für diesen Schritt gebraucht habe...
Beiträge von tonthu
-
-
Zitat
man kann, aber sollte?.. eher nicht, denn die Entwickler sind auf Feedback angewiesen.
Leuchtet mir ein, danke für den Hinweis, werde ich beherzigen.
Bis zur nächsten (dummen) Frage meinerseits viele Grüße!
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Klingt vielversprechend, werde ich ausprobieren.
Die Liste der möglichen Add-ons ist ja unendlich lang - bisher habe ich nur das deutsche Wörterbuch installiert - vorinstalliert ist außerdem "Talkback". Ich vermute, man kann (sollte?) das gefahrlos deinstallieren?
Ein Handbuch habe ich für die aktuelle Version 2.0.0.19 nirgends gefunden (nur für Version 1.5) - gibt es auch vermutlich noch nicht?
Nochmals danke und viele Grüße!
-
Hallo,
als Umsteiger von T-Online-Email und völliger Thunderbird-Neuling interessiert mich:
1. wie (bzw. ob?) ich Emails von ihren Anhängen befreit in der Thunderbird-Ordnerstruktur archivieren kann,
2. ob es eine ähnliche Möglichkeit wie mit der T-Online-Emailsoftware gibt, die Mails vor dem Herunterladen auf dem Server zu sehen (Betreff und Absender) und so evtl. Spam bereits auf dem Server zu löschen?Punkt 1 war mit der T-Online-Emailsoftware nicht möglich, was mit den Jahren zu einem aufgeblasenen Backup führte (und eine meiner Umstiegsmotivationen wurde). Punkt 2 fand ich sehr komfortabel (und hielt es für selbstverständlich - vermutlich ein Irrtum). Habe darüber bisher in Hilfe und Forum nichts gefunden.
Über Starthilfe würde ich mich freuen!