Jo. Naja trotzdem danke. Ich werd mal nen Bug Report verfassen.
Beiträge von Jpeg
-
-
Danke für die Links. Du hast jedoch den Link zu meiner Problemlösung vergessen . Mir wärs am liebsten wenn ich das Problem lösen könnten, anstatt es zu umgehen.
ZitatAus Word selbst heraus sollte man sowieso nicht e-mailen.
Wieso das denn nicht? -
Jep, Firefox. Hehe kannte ich noch gar nicht. Ist mir aber nicht universell genug. Kann ausserdem keinen Text senden und auch nicht aus Word etc und hilft mir jetzt auch nicht bei meinem Problem.
-
Hi.
ja genau der bin ich^^. https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=32&t=39609Der Hintergrund sieht so aus: man surft und findet nen interessanten Link den man an seine Freunde schicken möcht. Dazu muss man den Link kopieren, Mail Programm öffnen, auf Verfassen klicken, Link wieder einfügen- viel unnötiges Geklicke. Es geht aber auch einfacher: ich markiere den Link oder Text mit der Maus, tippe dann in http://www.launchy.net/ "email" ein und schon wird ne email verfasst. Genauso mit Attachments. Dateien im Explorer markieren, Launchy -> "email" und zack hängen die Dateien an der Mail.
Dabei gibt es eben zwei Probleme:
a) Texte grösser 887 Zeichen werden einfach abgeschnitten
b) Attachments mit Umlauten können zwar angehängt werden, aber NICHT versendet werden.Gibt es nicht irgendwie ein Entwicklerforum oder so? Das sind ja nicht unbedingt oft vorkommende Probleme die ich habe.
-
Ich denke ich haben einen Bug entdeckt.
Und zwar habe ich ein Skirpt geschrieben das per Kommando Zeile Attachments an eine neue Mail einfügen kann. Das Anhängen funktioniert immer. Beim Senden erscheint aber eine Fehlermeldung wenn im Dateinamen der Datei/en ein Umlaut vorkommt. Die Meldung lautet:
ZitatTemporäre Datei konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen sie ihre Einstellungen für " temporärer Ordner"
Wenn ich auf dem normalen Weg eine Datei mit Umlaut anhänge, dann funktioniert das Senden. Habt ihr ne Idee?
-
Hi,
ich bin gerade dabei ein kleines Skript zu schreiben (mit Autohotkey), das es erlaubt auf Websiten markierten Text oder URL's direkt als neue Mail zu verfassen. Das klappt auch wunderbar, allerdings nur bis zur einer Textgröße < 887 Zeichen. D.h von einem Text mit mehr als 1000 Zeichen werden 887 in die Mail eingefügt. Der Rest ist irgendwo im Daten Nirvana- denkei ich.
Die Kommandozeile:
Run, %Thbird% -compose "to='%1%'`,subject=%2%`,body='%content%'"
content ist die Variable die den Text enthält.Hat zufällig hier jemand Ahnung ob es eine Limitierung gibt, die es erlaubt nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen zu senden per Kommando?
-
Hallo,
besten Dank für die Hilfe. Hat wunderbar funktioniert. Mit TB3 werde ich auch ein neues frisches Profil erstellen.
-
Hi,
nach einigen Jahren Thunderbird Nutzung haben sich im Profilordner/Mail einige Konten angesammelt, die ich zwar gelöscht habe (im Programm), aber eben immer noch im Profilordner auftauchen. Dort sind also z.B 4 Ordner die pop.gmx-1, pop.gmx-2 usw heissen. Von diesen Konten benutze ich allerdings nur noch eins.
Wie kann ich herausfinden welche Konten inaktiv sind bzw welche Ordnernamen zu welchen Konten gehören?
Und gibt es sowas wie ein Thunderbird Cleaner Tool?Thunderbird 2.0.0.19
-
Jo, danke für den Hinweis. Werde ich mal ausprobieren.
-
Hi,
hab ich gelesen. No risk, no fun. -
Ich würde auch gerne auf Thunderbird 3 Beta umsteigen.
Zur Zeit bin ich mit Thunderbird portable 2.0.0.19 (Caschys Version) unterwegs und würde dann auf die enstprechende TB3 portable von Caschy umsteigen. Dabei würde ich gerne einen Neuanfang machen, also alle Konten und Addons in TB3 neu anlegen. Die alten Mails möchte ich allerdings unbedingt behalten, nur weiss ich nicht wie ich diese nach TB3 importiere.
Ein Problem ist dabei auch das sich in TB2 unter Profilordner /Mail mittlerweile einige Konten angesammelt haben, die aber teilweise nicht mehr aktiv sind, jedoch vom gleichen Provider sind. Also z.B habe ich 4 gmx Konten, eins davon benutze ich. Wie bekomme ich heraus welche inaktiv sind? Und warum bennent Thunderbird die Konten im Profilordner nicht so wie sie in TB angezeigt werden? Dann wäre alles deutlich einfacher.Wäre klasse wenn mir jemand den Weg weist.