Moin Moin,
gibt es eine Extension, mit der durch drücken einer Shortcuttaste ein Text automatisch in eine Mail eingefügt wird ?
Gab solch eine Funktion im Outlook2003, bräuchte diese Funktion nun in meinem Thunderbird wieder .
MfG
Daether
Moin Moin,
gibt es eine Extension, mit der durch drücken einer Shortcuttaste ein Text automatisch in eine Mail eingefügt wird ?
Gab solch eine Funktion im Outlook2003, bräuchte diese Funktion nun in meinem Thunderbird wieder .
MfG
Daether
Moin Moin,
ich habe da ein größeres Problem. In unserer Firma arbeite ich mit IMAP-Konten, welche sehr groß sind.
Nach der Installation von Thunderbird 3, scheint dieses die Mailkonten abzurufen ( trotz IMAP ) und lokal zu speichern ( als Backup ).
Mein Thunderbird-Profil ( Anwendungsdaten ) war nach einem Tag Arbeit 9GB groß o_O.
Wie kann ich dies ausschalten ?
Es sollen zwar die Mails normal abgerufen werden, aber nicht die ganzen Mailordner zwischengespeichert werden.
MfG Daether
Moin Moin,
vielen Danke für die schnelle Hilfe !
Die Indexwiederherstellung hat super geklappt!
Ich hab mir immer vorgenommen die alten Mails mal auszusortieren ...
Moin,
heute ist etwas komisches passiert.
Als ich mich lokal an meinem Rechner angemeldet habe, war der Posteingang auf einmal leer.
Die Datei Inbox war noch ( wie gewünscht ) 1,5GB groß. Außerdem waren dort noch meine alten E-Mails drin.
Die Inbox.msf war allerdings außergewöhnlich klein. Das Backup meiner Inbox.msf groß.
Der Austausch der Inbox.msf hat mir meine Mails nicht zurückgebracht. Gibt es einen Weg die Inbox-Datei neu einzulesen ?
MfG Daether