Angeblich ist es gelöst, sollte wahrscheinlich in 102.0.2 kommen.
Das wollen wir hoffen. Ich werde erstmal warten und zum späteren Zeitpunkt (nach mehreren Updates) wieder aktualisieren.
Angeblich ist es gelöst, sollte wahrscheinlich in 102.0.2 kommen.
Das wollen wir hoffen. Ich werde erstmal warten und zum späteren Zeitpunkt (nach mehreren Updates) wieder aktualisieren.
Auch ich habe die Tage davor auf die neuste Version 102.0 aktualisiert. Danach nur Probleme gehabt, wichtige Nachrichten wie z.B. von Banken usw. waren komplett leer und ich konnte nichts machen um die Nachricht zu lesen. Nach Reparatur wurden viele E-Mails einfach gelöscht usw. Ich habe die Version 102.0 gelöscht und bin jetzt wieder mit der Version 91.11.0 unterwegs. Ich hoffe dieses gravierende Problem wird gelöst....
Hallo rum,
danke für dein Tipp. Ich habe in Thunderbird unter "Add-ons" das "Kaspersky Modul" deaktiviert. Die eMails werden nun mit Spam markiert und automatisch in den Spamordner verschoben. Das Protokoll hierfür wird auch geführt.
Lg
Adromia
Hallo,
seit ca. einem Monat funktioniert mein Spamfilter nicht mehr. E-Mails werden nicht mehr als Spam markiert und in den Spamordner verschoben. Davor habe ich meinen PC formatiert und die Profile (eMails, Adressbücher, Einstellungen usw.) mit MozBackup gesichert. Ich habe auch schon TB mehrmals gelöscht und es hat nichts gebracht.
Installiert ist:
Windows 7 Home Premium - 64 Bit
Thunderbird 3.1.10 - Konto: POP
Kaspersky Internet Security 2011
Vor der Formatierung hat noch alles bestens funktioniert. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Datei „TRAINING.DAT“ in keinem Ordner vorhanden ist.
Da ich täglich ca. 50 Spam Nachrichten bekomme, sollte das Lernen eigentlich auch nicht lange dauern.
Lg
Adromia
Guten Abend,
ich habe vorgestern meinen Rechner formatiert und alles neu installiert. Ich benutzer das neuste Thunderbird (Version 2.0.0.19) und Kaspersky Internet Security (Version 2009 (8.0.0.506). Gestern habe ich mich den ganzen Tag darüber geärgert, warum Thunderbird keine E-Mails Filtert, obwohl alles richtig eingestellt ist. Es ist nicht das erste mal, dass dieses Phänomen auftritt, dieses Problem hatte ich jedesmal, nachdem ich meinen Rechner formatiert habe.
Was habe ich unternommen?
Ich habe mehrmals KIS 8 und Thunderbird (verschieden) gelöscht und installiert, hat nicht geholfen. Auch der lange Befehl, den man Ausführen soll, um eine DLL Datei / Dienst /PlugIn zu stoppen, hat nicht`s gebracht.
Die Lösung:
Heute habe ich Thunderbird über die Software (START > SYSTEMSTEUERUNG > SOFTWARE) Deinstalliert. Danach habe ich nochmal den Ordner gelöscht.
Zu finden ist er unter C: > PROGRAMME , dann lösche folgenden Ordner "Mozilla Thunderbird". (Diesen Komplett löschen und mit JA bestätigen)
jetzt den PC neustarten.
Nach dem Neustart Thunderbird nochmal runterladen und normal installieren. Teste ob der Junk Filter funktioniert. Bei mir hat es dann, wie immer, perfekt funktioniert.
Von der Trainings.Bat von denen alle hier schreiben, habe ich nicht :nixweiss:
!!! BITTE VERGESST NICHT VOR DEM LÖSCHEN EURE DATENBESTÄNDE ZU SICHERN !!!
Ich würde mich über Feedbacks freuen...
MfG
Adromia