DANKE! Das war's. Juhu!
Beiträge von eva7linden
-
-
Also: Unter "Benutzername" steht einmal meine e-mail-Adresse und beim anderen mal der Name, mit dem ich mich, wenn ich direkt beim Server nach den e-mails gucke einlogge. Das ist ein vollkommen anderer Name, der irgendeiner server-eigenen Systematik unterliegt.
Gruss
Eva
-
Hallo rum,
Danke, das war ein sehr verständliche Anleitung. So nähere ich mich vielleicht doch irgendwann der Sache an. Also:
POP ist eingestellt.
Die Postausgangs-Server-Einstellungen sind:
name@domain.de
smtp.domain.de
port 25
Benutzername: name@domain.de
Sichere Verbindung: TLSDie Server-Einstelllungen sind:
pop.domain.de
port 110
Benutzername ist anders als oben.
Sichere Verbindung: NieHilft das weiter?
Danke,Eva
-
Hallo Rothaut,
ich benutze das Thunderbird-Konto seit Jahren und es hat immer funktioniert. Jetzt auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Ich habe sicher 10.000 mails verschickt, da brauche ich nicht nach Probemails zu fragen. Irgendwas hat sich verstellt, aber ich weiß nicht was.Ich versuche mal, die Person, die das eingerichtet hat, zu erreichen. Er ist weggezogen, aber vermutlich per mail erreichbar.
Wenn Du noch einen Tipp hast, bin ich dankbar. Lieben Gruss
Eva
-
Hallo Rothaut,
danke für die konkreten Fragen. Das Konto hat mir jemand eingerichtet, der mehr davon versteht als ich und jetzt nicht erreichbar ist. Ich weiß, dass mir immer mal was eine Adresse mit "pop" eingeblendet wird, ist das ein HInweis darauf, dass ich "Pop3" gewählt wurde? Ich weiß es nicht.
Ich muss mein Passwort normalerweise nicht angeben, als es noch funktionierte, hat es immer ohne funktioniert, das heißt, es sollte in irgendeiner Zwischenablage sein.
Meine mails sind bei webmail.hostsharing.net.
Ich habe das aktuellste Thunderbird 2.0.0.19..
Das Betriebssystem ist Windows xp.Danke für die Unterstützung.
Herzlichen Gruss
eva7linden
-
Ich habe das gleiche Problem: Ich kann mails empfangen, aber keine versenden. Wenn ich direkt auf den Server gehe, kann ich sie versenden, aber nicht mit thunderbird. Es muss also wohl am e-mail-Programm liegen. Ich werde nach dem password gefragt, gebe es ein, aber er fragt ständig wieder, egal wie oft ich das richtige Passwort eingebe.
Ich habe schon viel von den Antworten hier ausprobiert, soweit ich sie verstanden habe, aber ohne Erfolg. Solche Antworten wie: "Ist Dein Konto auf IMAP eingestellt?" überfordern mich leider,weil ich keine Ahnung habe, was das ist. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eine Hilfestellung für Laien, die mir ganz klar sagt, was ich wo anklicken muss, um meinem Programm mein Passwort wieder beizubringen, bzw. den Fehler zu beheben, der dazu führt, dass er immer nach dem Passwort fragt.Vielen Dank,
Eva