Hallo,
dass wäre ja genau das, was ich suche.
Vermutlich funktioniert es deshalb nicht, weil ich den Wer in about:config auf 999999999 stehen habe.
Auf was sollte der Wert denn stehen (alerts.totalOpenTime ???
Hallo,
dass wäre ja genau das, was ich suche.
Vermutlich funktioniert es deshalb nicht, weil ich den Wer in about:config auf 999999999 stehen habe.
Auf was sollte der Wert denn stehen (alerts.totalOpenTime ???
Hallo graba,
was sollte denn bei der "Auto-hide" Einstellung überhaupt passieren ?
Vielleicht funktioniert es bei mir ja auch, es löst aber wohl nicht mein eingentlichens Problem.
Gruß
andaja
rum
Ich habe alle Varianten ausprobiert.
Letzter Stand ist der, dass den alerts.totalOpenTime Wert auf 99999999 gestellt habe.
Theme auf Standard; Thunderbird 2.0.0.19 Portable
Das Fenster für neue Nachrichten (Infofenster) erscheint dann und geht natürlich nicht weg.
Wenn ich auf die Mail, die dann im Infofenster steht, klicke, dann öffnet sich Thunderbird und stellt sich auf die Mail, ohne Diese zu öffnen.
Das Infofenster bleibt jedoch stehen und ich muss es separat über "X" schließen.
graba
Wenn ich das add on "Blinking alert" aktiviere, funktioniert es zwar mit den Farbeistellungen und dem Blinken, der Haken bei "Disable Auto-hide" bewirk aber meiner Meinung nach nichts.
Vielleicht gibt es aber auch eine ganz andere Lösung, auf die ich nicht kommen (weil ich Thunderbird noch nicht so gut kenne) ?
Mir geht es darum, dass ich eben keine Mails verpassen möchte.
Leider sitze ich nicht ständig am Rechner, so dass ich das von Thunderbird eingeblendete Infofenster von 3 sec. oft verpasse. Das zusätzliche Icon, was dann in der Taskleiste entsteht, übersehe ich hat oft (vielleicht deswegen, weil dort eine Menge Icons stehen, die ich auch alle benötige).
Gibt es da eine andere, bessere Lösung, oder muss ich an meiner Idee weiter probieren ?
Hallo rum,
habe doch noch eine Frage:
Ich habe das Mail-Info-Fenster nun fest da stehen (geht also nicht nach ca. 3 sek. weg) und auch gfls in Farbe (blinkend...).
Wenn nun jedoch eine Mail kommt und ich auf das Fenster klicke, bleibt das Fenster nach wie vor stehen. Ich bekomme es nur über das "X" weg.
Du schreibst, dass es bei dir durck ein klick (oder doppelklick) auf dem Fenster weggeht.
Das tut es bei mir nicht. Woran kann das liegen ?
Hallo,
da keiner bisher eine Idee hat, vielleicht noch folgendes:
Ich setze nun die aktuellste Version ein, bei der die scroll-Geschwindigkeit bereits besser ist als bei der Vorgängerversion. Es hat sich also in den Versionen irgendetwas verbessert
delay... ?
scroll...?
in about:config ???
Gibt es auch zu Thunderbird evtl. eine Dokumentation der einzelnen about:config-Einträge, wie bei Firefox ?
Hallo,
das ist ja hier ein S U P E R Service !!!
Ich habe nun auch das add-on ausprobiert -> einfach genial
Danke für EURE superschnelle Hilfe
Schöne Grüße aus Dortmund
andaja
Hallo Wolf,
der Wert steht auf 3000
Wenn ich ihn auf 0 oder -1 stelle passiert nichts
Wenn ich den Wert 9999999999 stelle, bleibt das Fenster zwar sehr lange auf, aber gibt es einen Wert, den das Fenster bis zum manuellen SChließen offen lässt (oder besser, bis ich die Mail gelesen habe) ???
Hallo,
wenn ich im Posteingang von Mail zu Mail mit der "Pfeil-nach-unten-Taste (oder auch nach-oben...) dann dauert es ein bis 2 Sekunden, bis die Email im Vorschaufenster angezeigt wird. Das ist sehr nervig wenn man sich mehrere Mails ansehen will.
Anders ist es, wenn ich von Mail zu Mail mit der Maustaste gehe (per anklicken). Dann ist die Mail sofort im Vorschaufenster.
Da ich aber aus Gewohnheit immer die Pfeiltasten nehme, suche ich nach einer Lösung, wodurch ich mit der Pfeiltaste schneller "scrollen" oder blättern kann.
Gibt es dafür eine Einstellung /Verzögerung... in der abaut:config ??
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu einer neuen Mail, die ich erhalte:
Wenn also eine neue Mail eingeht, dann erscheint unter Windows XP unten rechts (über der Uhr)
ein Fenster mit dem Hinweis: Sie haben eine neue Mail...
Leider geht das Fenster aber nach ein paar Sekunden weg.
Frage:
Gibt es eine Einstellung unter about:config (bzw. ein add-on), mit dem dieses Fenster geöffnet bleibt ??
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus Dortmund
andaja