Halli rmb,
ich habe das Add-on für Signaturen installiert. Leider kann ich hier keine Schriftfarben u.s.w. ändern.
Wo finde ich denn das von Dir beschriebene "HTML-Verfassenfenster"
Ich würde das dann gern mal ausprobieren.
Gruß
Schalk
Halli rmb,
ich habe das Add-on für Signaturen installiert. Leider kann ich hier keine Schriftfarben u.s.w. ändern.
Wo finde ich denn das von Dir beschriebene "HTML-Verfassenfenster"
Ich würde das dann gern mal ausprobieren.
Gruß
Schalk
So, hier nun die versprochenen Rauchzeichen. Nach einer Odyssee mit Dell !!! Ist nun der neue Dell-Rechner mit Vista da. Die Odyssee werde ich hier nicht beschreiben, gehört ja hier nicht hin.
Aber: der Vogel lebt hier ein vom Outlook völlig ungestörtes Leben. Das liegt sicher auch oder nur daran, dass ich mich auf diesem neunen Rechner nicht erneut auf den Ausguck begeben habe.
Wegen der allgemeinen Lage (Abmahnwelle) hab ich mich eh entschlossen auf sämtliche, käuflich zu erwerbende MS-Produkte zu verzichten. Das geht bisher ganz prima ... bis auf Vista selbst :cry: aber auch das gehört hier nicht hin und werd mich mal auf die Suche nach einem Vista-Forum machen.
Allen einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal, was sicher kommen wird. Weil ich mit der Formatierung der Signaturen im TB noch nicht zufrieden bin.
Viele Grüße aus Berlin
Der Schalk
Hallo Rothaut,
Ausguck - Vogel ... ist ja zum piepen, ich hab erst geglaubt, dass Du ganz andere Programme hast
Na ja, das scheint ja bei allen MS Programmen so zu sein, wenn man sie erst mal hat, dann wird man sie so schnell nicht los. Mein "Vogel" fragt nicht bei jedem Neustart ob er Häuptling der eMail Programme sein darf ... das hat er bereits dauerhaft geschafft.
Allerdings muss er sich eben noch mit einigen Ausgucken des Gegeners beschäftigen, die eigentlich nur den armen Nutzer ärgern. Sonst läuft alles prima. Ich krieg das auch noch hin.
Nächste Woche kommt dann der neue Rechner und da ist Vista drauf. Mal sehen, was sich dann so alles an Problemen auftut und wie lange es dauert, bis ich die Friedenspfeife rauchen kann.
Ich sende dann Rauchzeichen.
Viele Grüße
Christian
Hallo Grabe und Rothaut,
erst mal vielen Dank für die rasante Beantwortung meiner ersten Anfrage hier - wirklich beeindruckend!
in den Einstellungen habe ich natürlich TB als Standardprogramm angegeben (auch im Firefox)
Nun werde ich mal dem Outlook wie von Rothaut beschrieben, zu Leibe rücken und werde berichten, wie es ausgegangen ist.
viele Grüße
Christian
Hallo erst mal, ich bin ein völliger Neuling hier und habe gestern TB 2.0.0.? installiert. Ich hatte vorher MS Outlook. Wegen der geplanten Anschaffung eines neuen Rechners habe ich die gesamte Problematik von MS über den Haufen geworfen und verwende nun nur noch Firefox, Thunderbird und open office.
Hier auf dem alten Rechner probiere ich alles aus.
Also folgende Frage: Mein altes Outlook versucht immer noch Mails abzurufen und ich bekommen jedes Mal das Fenster mit den natürlich erfolglosen Übermittlungsversuchen von Outlook.
Was muss ich in Outlook einstellen, damit das Programm endlich Ruhe gibt.
Ich brauche noch einige ältere Mails,die in Outlook gespeichert sind, sonst würde ich es eh gleich deinstallieren.
Für Hilfe wäre ich dankbar, wenn es auch nicht ein TB-Problem ist.
Viele Grüße
Christian
Hallo erst einmal, ich bin ein völliger Neuling hier.
Aber wenn es hilft gebe ich gern Auskunft über das bisher genutzte eMail Progrmm. Sind eingentlich zwei:-)
1. MS Outlook
2. Incredimail
Achso, ich benutze zur Zeit Thunderbird 2.0.0. und noch Windows XP, das wird sich aber in der nächsten Woche ändern, weil ich einen neuen Rechner haben werde. Da ist dann sicherlich Vista drauf.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Gräbert